bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

begrenzte Erkenntnis; begrenzte Sicht; begrenztes Wissen; Wahrnehmung
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Artikel über Glauben und Bibel

Was man nicht sieht gibt es nicht - oder doch?  [begrenzte Sicht]
Hier ist von einem "Wort" die Rede, das eine schöpferische Energie besitzt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2221)

Komplette Seiten

2

Lieder

Du darfst ihn sehen, wie er ist  [begrenzte Sicht]
Du lebst und strebst in deiner Zeit, siehst nicht den Raum der Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13292)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Wie wirklich ist die Wirklichkeit ?  [Wahrnehmung][begrenzte Sicht]
Wenn wir uns unsere Begrenztheit bewusst machen, dann ahnen wir, dass es Dinge geben muss, von denen wir uns nicht vorstellen können, das es sie gibt.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2041)

Komplette Seiten

Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.

1. Kor. 13,12

Wie Gottes Wort in 1. Kor. 13,12 sagt, ist unsere Erkenntnis nur Stückwerk, was schon alleine darauf beruht, dass wir nur eine begrenzte Anzahl Sinne und somit Wahrnehmungsmöglichkeiten haben – Gott aber in einer uns unbekannten Dimension existiert. Daher sind wir gut beraten, uns im Glauben ganz auf unseres Schöpfers Wort zu verlassen, welches zumindest das für uns wichtige Wissen vermittelt. Alles Weitere werden wir in der Ewigkeit erfahren. Hier gilt Jesu Wort (Joh. 20,29b): „Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!“



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Alle Tage, bis an der Welt Ende
breitest Du, HERR, über uns die Hände.
Und Du schützt uns, wenn wir Dir vertrauen.
Was wir glauben, wird dann bald zum Schauen.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Demut   Dunkelheit   Fragen   Geheimnis   Gehorsam   Geisteswelt   Glaube   Manipulation   Offenbarung   Unkenntnis   Wahrheit  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage