bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Bekehrung; Buß- und Bettag; Buße; Bußgebet; Bußpredigt; Christ werden; Glauben wagen; Gotteskind werden; Hinwendung zu Gott; Lebensübergabe; Reue; Umkehr
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2] [3]

51-100

Anzahl: 116


51

Lieder

Immer noch strahlst du  [Bekehrung]
Gottes segnende Liebe führt bekehrte Sünder zum Ziele.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12300)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

52

Gedichte

Frieden  [Bekehrung]
Der Mensch wird in Sünde geboren, er hat den Kontakt zu Gott verloren. Doch wer Jesus sein Herz schenkt, hat Frieden in alle Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12320)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

53

Gedichte

Herr Jesus, als Kinder Gottes dürfen wir verkünden  [Bekehrung]
Gottes Wort, das Evanglium verkünden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12480)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

54

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Ypsilantis Bekehrung  [Bekehrung]
"Woher komme ich? Warum bin ich? Wohin gehe ich?"
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12489)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

55

Gedichte

Du selbst  [Buße tun][Bekehren]
Segen im Leben, kann nur Gott geben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12500)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

56

Gedichte

Der Augenblick  [Bekehrung][Buße tun]
Den Mut haben, sich endlich zu bekehren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12523)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

57

Gedichte

Noch kannst du um Vergebung bitten  [Bekehrung]
Wach auf, es geht um deine Ewigkeit, verachte nicht das Geschenk göttlicher GNADE!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12657)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

58

Gedichte

Umkehr-Aufruf an alle!  [Buße tun][Bekehren]
Kehrt um zu GOTT, zu JESUS CHRISTUS, Seinem SOHN; bittet um Gnade! - ohne den RETTER geht ihr rettungslos verlor’n!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12678)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

59

Artikel über Glauben und Bibel

Wiedergutmachung und Dankbarkeit  [Bekehrung]
Durch das Opfer Christi ist alles getan, was zur Versöhnung notwendig ist: Wir müssen diese Gnadengabe nur noch im Glauben annehmen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12700)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

60

Artikel über Glauben und Bibel

Bekehrung bedeutet Veränderung  [Bekehrung]
Weil wir uns nicht selbst aus dem Sumpf der Unmoral und der Schuld retten können, sind wir aufgerufen, uns zu Jesus zu bekehren.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12780)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

61

Artikel über Glauben und Bibel

Gottlosigkeit bleibt nicht für ewig  [Bekehrung]
Wer sich nicht zu Zeiten seines Erdenlebens bekehrt, wird die Rechnung dafür präsentiert bekommen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12792)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

62

Gedichte

Korruption  [Bekehrung]
Recht und Wahrheit werden verbogen, es wird gelogen und betrogen. Doch wer Jesus sein Leben, anvertraut, dem wird er seine Schuld vergeben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12876)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

63

Gedichte

Leben als Christ  [Bekehrung]
Gott kann und will die Herzen der Menschen verändern. Er lässt die Seinen nie im Stich.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12891)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

64

Artikel über Glauben und Bibel

Christ werden  [Bekehrung][Christ werden][Umkehr zu Gott][Glauben wagen]
Glauben wagen: Christ werden / Umkehr zu Gott
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=1203)

Domain-Teilbereiche

65

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw. Seelsorge / Lebenshilfe

Übergabegebet an meinen Herrn Jesus  [Bekehrung]
Gebet, in dem Jesus als Herr und Heiland ins Leben aufgenommen wird
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=2001)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

66

Artikel über Glauben und Bibel Geschichten etc. speziell für Kinder

Kleiner Indianer, komm zu Jesu  [Bekehrung]
Eine zu Herzen gehende Geschichte, in der erzählt wird, wie der kleine Indianerjunge Tafi und sein ganzer Stamm zu Jesus Christus fanden.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5206)

Komplette Seiten

67

Gedichte

Vater Noah drückt der Kummer  [Bekehren]
Noah wurde gerettet, willst Du es nicht auch? Jesus wartet darauf, schiebe die Zeit nicht auf!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10177)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

68

Lieder

Gott rufet noch  [bekehren]
Noch ruft Gott, doch schnell vergeht die Zeit. Bekehre Dich zu ihm, Er will Dir so viel Gnade schenken.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10242)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

69

Artikel über Glauben und Bibel

Der Film des Lebens  [Bekehren]
Sich für Jesus zu entscheiden, dazu ist man nie zu alt. Noch ist Gnadenzeit, wenn man gestorben ist, ist es zu SPÄT!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10671)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

70

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Die beste Entscheidung meines Lebens!!!  [Bekehrung]
Die beste Entscheidung die man treffen kann ist, wenn man sich für eine innige Gemeinschaft mit Jesus entscheidet.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10708)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

71

Artikel über Glauben und Bibel

Das hat ja noch Zeit!  [Bekehrung]
Der Tod kommt oft unverhofft und noch ist Gnadenzeit, darum entscheide Dich noch heute für Jesus, Deinen Erlöser.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10737)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

72

Artikel über Glauben und Bibel

Wer kann Christ werden?  [Bekehrung][Christ werden][Umkehr]
Christ kann jeder Mensch, der Gott seine Sünden bekennt, noch heute werden und für immer sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10761)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

73

Lieder

Ich will von meiner Missetat  [bekehren]
Der Mensch ist von Natur aus ein Sünder und geistlich tot. Gottes Heiliger Geist ist es, der neues Leben schafft.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11444)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

74

Artikel über Glauben und Bibel

Buße tun!  [Buße tun][Bekehrung]
Unter Buße im biblischen Sinn versteht man die Umkehr zu Gott.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11444)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

75

Artikel über Glauben und Bibel

Viele sind berufen ...!  [Bekehrung]
Zu Jesus Christus darf ein jeder Mensch kommen, ganz ohne Ansehen der Person!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11460)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

76

Artikel über Glauben und Bibel

Der Kämmerer aus Äthiopien  [Bekehrung]
Christ werden kann man überall, in der kleinsten Hütte genauso wie im grössten Palast, auf der Arbeit genauso wie in der Freizeit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12047)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

77

Artikel über Glauben und Bibel

Der fünfte Bußpsalm Davids  [Bekehrung][Buße tun]
Gott sieht, wenn es Menschen mit der Buße ernst meinen und sich von Herzen zu IHM bekehren.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12155)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

78

Gedichte

„ Ferne Fremde“  [Bekehrung]
Die Umkehr, für viele Menschen ein fernes Ziel.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12484)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

79

Gedichte

Herbst  [Bekehrung]
Gott gibt denen bleibenden Lebenssamen, die Jesus Christus als ihren Erlöser im Glauben annehmen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12586)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

80

Artikel über Glauben und Bibel

Vergebung ist wichtig!  [Bekehrung]
Wir sind nur einen Herzschlag, einen Atemzug von der Ewigkeit entfernt, daher sollten wir uns heute noch für Jesus entscheiden!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12672)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

81

Artikel über Glauben und Bibel

Gottes Herrlichkeit färbt ab!  [Bekehrung]
Niemand, der auch nur ansatzweise weiß, was es bedeutet, in die Hölle zu kommen, will dorthin.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12723)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

82

Artikel über Glauben und Bibel

Des Herrn Wort nicht verbiegen  [Bekehrung]
Die Religionen der Menschen sind keine Heilswege, man kann nur durch Jesus Christus errettet werden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12782)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

83

Artikel über Glauben und Bibel

Ohne Ansehen der Person  [Bekehrung]
Vor Gottes Richterstuhl entscheidet die Frage, ob Jesus unser Retter ist oder nicht, wo wir die Ewigkeit verbringen werden!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12863)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

84

Artikel über Glauben und Bibel

Sich von falschen Brüdern trennen  [Bekehrung]
Wer es mit dem Christsein ernst nimmt, wird Gottes Gebote aus Liebe zu IHM, halten und sich nicht der Welt gleich stellen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12944)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

85

Gedichte

Höre doch, Seele  [Bekehrung]
Treibt dich die Not nicht zu dem gnädigen Gott? Er ist allmächtig, Er rettet aus allen Beschwerden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13022)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

86

Artikel über Glauben und Bibel

Buße bedeutet Umkehr!  [Bekehrung]
Wirkliche Buße bedeutet persönliche Annahme Jesu Christi als ganz persönlichen Retter und Heiland.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13066)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

87

Artikel über Glauben und Bibel

Wenn ich noch jünger wäre ....  [Bekehrung]
Wer sich vom Blut, das Jesus Christus für uns auf Golgatha vergossen hat, reinwaschen lässt, ist frei von seinen Sünden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13093)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

88

Artikel über Glauben und Bibel

Wer zu spät kommt ...  [Bekehrung]
Wer sich nicht hier auf der Erde während seiner Lebenszeit zu Jesus bekehrt, gibt es ein zu Spät: Wer zu spät kommt, den straft das Leben!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13119)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

89

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Saulus  [Umkehr][Bekehrung]
Saulus wollte Christen verhaften, doch Jesus sprach zu ihm "warum verfolgst du mich?" Gott stoppte den bösen Lauf, den Saulus ging.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2025)

Komplette Seiten

90

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers Hesekiel 33, 19  [Bekehrung][Umkehr zu Gott]
Und wenn sich der Gottlose von seiner Gottlosigkeit gekehrt und tut,
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2640)

Komplette Seiten

91

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Jonau und der große Fisch  [Bekehrung]
Gott schickt Jona in die große Stadt Ninive, doch Jona wollte Gott nicht gehorchen und floh auf ein Schiff.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=3014)

Komplette Seiten

92

Gedichte

Jesus Christus  [Bekehrung][Buße]
Der Mensch ist verloren, solange er noch in Sünde lebt. Der Sünde Lohn ist der Tod. Jesus, er ist der Weg, der die Menschen versöhnt mit Gott.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10081)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

93

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Neubeginn  [Bekehrung]
Der einzige Neubeginn liegt in Jesus, indem man Jesus nachfolgt. Gottes heiliger Geist verändert Kinder Gottes.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10572)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

94

Artikel über Glauben und Bibel

Verändere mich, Jesus!  [Bekehrung]
Jesus verändert Menschen, die ihr Leben IHM anvertrauen und in Seine Hände geben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11063)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

95

Artikel über Glauben und Bibel

Ich habe Deinen Ruf verstanden!  [Bekehrung]
Gottes Ruf folgen, Ihm das Leben anvertrauen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11119)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

96

Artikel über Glauben und Bibel

Worauf kommt es wirklich an?  [Bekehrung]
In einer echten lebendigen Beziehung zu Jesus Christus, wird unser Engagement, ein Akt der Liebe und der Dankbarkeit zu Ihm sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11193)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

97

Artikel über Glauben und Bibel

Überzeugend als Christ leben!  [Bekehrung]
Ein ansteckendes Christsein vorleben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11443)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

98

Lieder

Der ersten Unschuld reines Glück  [Bekehrung]
Sündenfall. Es gibt nur einen Ausweg. Im Glauben nehmt den Retter "Jesu" an. Er führt euch seine Siegesbahn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11546)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

99

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Gott hat seinen Sohn in die Welt gesandt  [Bekehrung]
Jeder Mensch hat die Möglichkeit, die Versöhnung mit Gott für sich in Anspruch zu nehmen
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11581)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

100

Gedichte

Das Wichtigste im Leben  [Bekehrung][Buße tun]
Jesus war am Kreuz bereit gerichtet zu werden für alle Sünden dieser Welt. Sei auch Du bereit, Dein Leben Jesus zu übergeben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11947)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.

Matth. 18,3

Christ wird man nicht durch eine Zugehörigkeit zu einer christlichen Gemeinschaft, sondern nur durch eine persönliche Umkehr und Neuausrichtung des Lebens hin zu Gott!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Kehre wieder, kehre wieder,
der du dich verloren hast;
sinke reuig bittend nieder
vor dem Herrn mit deiner Last!
Wie du bist, so darfst du kommen
und wirst gnädig aufgenommen.
Sieh, der Herr kommt dir entgegen,
und sein heilig Wort verspricht
dir Vergebung, Heil und Segen.
Kehre wieder, zaudre nicht!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Aufwachaufruf   Buch des Lebens   Entscheidung   Erlösung von Sünde   Erweckung   Evangelium   Friede   Gemeinschaft mit Gott   Glaube   Gott suchen   Gottes Gnade   Heiland   Heilsgewissheit   Himmel   Hingabe an Gott   Jesus aufnehmen   Seligkeit   Sünden bekennen   Taufe   Umkehraufruf   Werte   Wiedergeburt  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage