bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Babylon; Betanien; Bethel; Bibelstudienreise(n); biblische Orte; Brennender Dornenbusch; Dornenbusch; Durchzug durchs Meer; Geteiltes Meer; Gethsemane; Heilige Orte; Jericho; Jerusalemeinzug Jesu; Jesus auf dem See; Jordan; Klagemauer; Laodizea; Palästina; Qumran-Höhlen; See Tiberias; Sodom und Gomorra; Türkei; Turmbau zu Babel

Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war,

Lukas 2,4

Biblische Orte und vor allem Israel sollte jedes Gotteskind, wenn möglich, mal besucht haben. Es ist eine große Bereicherung, biblische Orte mal selbst aufzusuchen. Die Berichte der Bibel werden dadurch greifbarer und manches dadurch auch etwas verständlicher. Wenn man dazu auch noch etwas über frühere Bräuche und Lebensumstände in Erfahrung bringen kann, ist dies besonders wertvoll, weil z.B. so manches Gleichnis Jesu aus dem damaligen Leben gegriffen war und erst bei entsprechender Kenntnis die volle Bedeutung ersichtlich wird.



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Er ist in Bethlehem geboren,
der uns das Leben hat gebracht,
und Golgatha hat er erkoren,
durchs Kreuz zu brechen Todes Macht.

Ich fuhr vom abendlichen Strande
hinaus, hin durch die Morgenlande;
und Größeres ich nirgends sah,
als Bethlehem und Golgatha.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Ägypten   biblische Personen   Feste (christlich)   Gotteshaus   Jüdische Feste   Reisen  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage