bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Göttlichkeit anmaßen; Sein wollen wie Gott

1

Artikel über Glauben und Bibel

Sein wollen wie Gott  [Sein wollen wie Gott]
Menschen wollen sein wie Gott und enden somit im Verderben!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11477)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Artikel über Glauben und Bibel

Der Gottlose weiß gar nichts  [Sein wollen wie Gott]
Der Mensch, der die Stelle Gottes einnehmen möchte, stürzt aus seiner scheinbaren Selbsterhöhung unmittelbar in den Abgrund.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11886)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Der Mensch will sein wie Gott!  [Gott sein wollen][Sein wollen wie Gott][Göttlichkeit anmaßen]
Schon zu allen Zeiten maßten sich Menschen an wie Gott zu sein. Einige Bestrebungen und deren Folgen werden hier aufgezeigt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10459)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Artikel über Glauben und Bibel

Wer bist du, Mensch, dass du sein willst wie Gott?  [sein wollen wie Gott][Göttlichkeit anmaßen]
Menschen wollen sein wie Gott, ein Abbild des Menschen wollen sie durch Klonen vollbringen. Gottes Gericht ist ihnen gewiss.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10650)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Artikel über Glauben und Bibel

Verflucht sei der Acker um deinetwillen  [Sein wollen wie Gott]
Die Sünde des Menschen, der Abfall vom lebendigen Gott, das Selber-wie-Gott-Sein-Wollen wurde zur Wurzel des Leidens.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11489)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Da sprach die Schlange zur Frau: Ihr werdet keineswegs des Todes sterben, sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.

1. Mose 3,4-5

Es war die allererste Versuchung, der dann auch die ersten Menschen extrem schnell erlagen, und DIE Sünde in die Welt brachte: So sein wollen wie Gott d.h. Gott nicht mehr als Herrn und Gott über sich anzuerkennen und entsprechend zu leben! Satans Lügen-Versprechen war „Wissen“ (Klugheit) und „wie Gott zu sein“. Statt dessen kam großes Leid bis heute über die Menschheit. Aber ist der Mensch klüger geworden? Gerade in der heutigen Zeit sieht man sich zunehmend als „Gott“, der alles weiß und kann. Man lernt weder aus der Geschichte noch öffnet man die Augen, um die Realität zu erkennen – und auch zuzugeben (wie es ein weiser Mann einst tat): „Ich weiß, dass ich (letztlich) nichts weiß“. Spätestens wenn es ums Sterben geht, wird klar (auch wenn sich viele Herrscher sogar als „Gott“ feiern ließen), dass man „nur“ ein Mensch ist und alle Illusionen zerplatzen wie eine Seifenblase. Nur ist es dann meist zu spät zur Buße und Demütigung vor dem „wahren“ Gott! Wohl dem Menschen, der statt auf moderne Lügenmärchen (egal ob von Politikern, Wirtschaftsbossen oder Irrlehrern) und damit auf „Sand“ zu bauen, auf dem für alle Zeiten gültigen „Felsen“ - Gottes Wort“ - baut!



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Ihr Menschen, tut Buße und beugt euch vor Ihm,
wacht auf, alle Menschen der Welt!
Wie Sodom, Gomorra, sind die Zeiten so schlimm,
was nützt uns Lust, Reichtum und Geld?

Lang genug wurde Gott verachtet, verlacht,
in Frage gestellt, dass Er lebt.
Was hat die Gottlosigkeit gebracht,
Gewalt, Terror erschüttern die Erde, sie bebt.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Antichristliche Gesellschaft   begrenzte Erkenntnis   Bibelkritik   geistliche Blindheit   Gott   Gottes Allmacht   Gottes Herrschaft   Hochmut   Hölle   Irrlehre   Menschen   Sünde   verlorensein  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage