bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Kraftlosigkeit; Müdigkeit; Schwachheit

1

Artikel über Glauben und Bibel Buchempfehlungen, CD`s, DVD`s, Shops usw.

Müdigkeitsgefahr  [Müdigkeit]
Wir leben in einer Zeit, wo die Wucherpflanze des Unglaubens im Wachsen ist. Ungezählte haben sich bewusst vom Worte Gottes abgewandt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3024)

Komplette Seiten

2

Artikel über Glauben und Bibel

Ermattet und nachjagend  [Müdigkeit]
Ein Beispiel für das Leben als Christ
(URL: http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/1381/Ermattet+und+nachjagend)

Komplette Seiten

3

Gedichte

Herr, ich komm in deine Nähe  [Kraftlosigkeit]
Manchmal sind wir leer und ausgelaugt. Gerade dann aber kommen Gottes Verheissungen zum tragen. Er bleibt uns treu zu jeder Zeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10502)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Es ist genug!  [Kraftlosigkeit]
Lebenssatt. Vertrauen nur auf Jesus der Erlösung schenkt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11208)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Wer sich auf seine Schwachheit stützt  [Schwachheit]
Wer nicht die Kraft Gottes benützt und sich nur in Schwachheit stützt, spürt nicht die Kraft die Jesus schafft.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11776)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Gedichte

Hier bin ich, Herr, du rufest mir  [Schwachheit]
Wir sind matte Sünder. Doch der Herr flößt uns Seine Kraft ein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11518)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Gedichte

Abendmahl (Provokation)  [Schwächen]
Bist Du frei von Fehlern und Schwächen, wenn es eine Qual für Dich ist aus dem Kelch Wein zu trinken, aus dem auch Dein Bruder trinkt?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10066)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Gedichte

MÜDE  [Kraftlosigkeit][Müdigkeit]
Bist Du matt und ausgebrannt, flehe zu Gott, der sich erbarmt. Er ist Dir nah, folge ihm nach, er fängt Dich auf wenn Du am Fallen bist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10597)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder

Herr, nun laß in Friede  [Müdigkeit]
Lebenssatt und müde, sehnt er sich nach dem Himmel. Er möchte sein Erbe im Himmel in Empfang nehmen. Er weiß, dass Christus ihn begleitet.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11040)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Gedichte

Ach was sind wir ohne Jesus ?  [Schwachheit]
Ein ernüchtertes Erschrecken über unsere Schwachheit und ein frohes Vertrauen in die Kraft Jesu.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11449)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Gedichte

Jesu Liebe ist es, die mich trägt  [Schwachheit]
Christ sein bringt nicht nur heitere Stunden, in vielem ist man nicht perfekt, doch Gott in Seiner liebe ist es, der die Seinen trägt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11704)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Lieder

Geht nun hin und grabt mein Grab  [Müdigkeit]
Lebenssatt und dennoch eine große Hoffnung auf Jesus. Jesus ist das Ziel zum ewigen und herrlichen Vaterhaus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11634)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Gedichte

Endzeitstimmung  [Schwachheit]
In Schwachheit und Wehmut auf Gottes Gnade und Barmherzigkeit vertrauen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12588)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.

Jesaja 40,31

Wer kennt es nicht: Müdigkeit und Kraftlosigkeit – vor allem nach harter Arbeit oder auch bei anhaltenden Anfechtungen. So erlebte es auch ein Elia (1. Könige 19), nachdem er im Gehorsam Gottes Auftrag am Karmel ausgeführt hatte, nun aber vor Isebel fliehen musste und seine Seele so matt war, dass er Gott bat ihn sterben zu lassen. Doch Gott ließ seinen treuen Knecht nicht in seiner Entkräftung allein, sondern stärkte ihn durch Nahrung, die er ihm von einem Engel überbringen ließ, dass Elia sogar 40 Tage und Nächte unentwegt laufen konnte (1. Könige 19,8)!!! Auch ein Paulus wusste um seine Schwachheit – jedoch lernte er, dass Gottes Kraft gerade in schwachen Menschen mächtig werden kann (2. Kor. 12,9). Wer seine Abhängigkeit von Gott kennt, wird eher demütig sein und Gottes Nähe suchen als Menschen, die das „nicht nötig“ haben! In sofern wird Kraftlosigkeit zum geistlichen Segen, wenn es uns in die Arme Gottes treibt!



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Wenn ich schwach bin, - gibst du Stärke.
Bin ich leer, - du füllst mich auf!
Heiland segne meine Werke!
Bittend schau` ich zu dir auf.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Anfeindungen   Arbeit   Glaubenskampf   Gottes Barmherzigkeit   Gottes Hilfe   Gottes Treue   Körper   Krankheit   Leid   Menschen   Seele   Verzweiflung   Wünsche  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage