bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Aufpassen!; Aufwachruf; Drohung; Ermahnung(en); Gemeindezucht; Kindesermahnung; Licht-Salz sein; Mahnung; Verblendung; Warnung Gottes; Warnungen(en); Weheruf
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Artikel über Glauben und Bibel

Gemeindezucht  [Gemeindezucht]
Heute wird Gemeindezucht in vielen Kirchen, wenn überhaupt, dann nur in besonders krassen Fällen geübt
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11675)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Artikel über Glauben und Bibel

Von der Gemeindezucht  [Gemeindezucht]
Der Lebenswandel der gläubigen Christen trägt mit dazu bei, wie der Glaube an Jesus Christus, von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11726)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Artikel über Glauben und Bibel

Das Hinaustun des alten Sauerteigs  [Gemeindezucht]
Bei allen Sünden gibt es die Möglichkeit zur Umkehr, zum Neuanfang im Glauben und christlichen Leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11672)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Artikel über Glauben und Bibel

Die Gemeinde rein halten!  [Gemeindezucht]
Die Gemeinde muss darauf achten, dass ihre Mitglieder sich wirklich bemühen, sich nach der Bibel auszurichten.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12245)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Artikel über Glauben und Bibel

Miteinander Lösungen suchen  [Gemeindezucht]
Als Geschwister im Glauben sollten wir einander verstehen und auf die Sorgen und Nöte des Anderen eingehen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11723)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Artikel über Glauben und Bibel

Glaubensgeschwistern vergeben!  [Gemeindezucht]
Wir sollen Glaubenssgeschwister vergeben, so wie Jesus Christus auch uns vergeben hat.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12261)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Lässt du ab, mein Sohn, auf Ermahnung zu hören, so irrst du ab von vernünftiger Lehre.

Spr 19,27

„Lebe wie Du willst – das ist schon so OK“, so sagt es der heutige Zeitgeist: Dazu kommen Behauptungen, dass jeder Weg zum Ziel führen würde oder die Bibel nicht wörtlich genommen werden darf etc. Gleichzeit werden aber Hinweisschilder bis hin zu Verbotsschildern im Straßenverkehr aber komischer Weise grundsätzlich als hilfreich und wichtig akzeptiert. Warum nicht auch die Gebote unseres Schöpfers, mit denen er uns eine Richtschnur für unser Leben gibt, um uns vor Schaden bis hin vor der ewigen Verdammnis zu bewahren? Warum sind Mahner die Gottes Botschaft weitersagen so unbeliebt? Sollten wir nicht viel eher dankbar für alle Mahner sein, die wirklich die Wahrheit entsprechend Gottes Wort sagen? Schon zu alttestamentlichen Zeiten wurden Mahner (Propheten genannt) verfolgt und z.T. gar getötet. Leider hat sich an der Ablehnung bis heute nichts geändert. Wohl der Gemeinde, die noch Mahner hat! Wohl dem Menschen, der sich mahnen lässt!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Folge nicht, folge nicht
Zion, folge nicht der Welt,
die dich suchet groß zu machen;
achte nichts ihr Gut und Geld,
nichts ihr Locken, nichts ihr Lachen!
Zion, wenn sie dir viel Lust verspricht,
folge nicht, folge nicht!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Aufwachaufruf   Entscheidung   Fehlentscheidungen   Gewissen   Gottes Gebot   Gottes Prüfung   Gottes Wille   Propheten Gottes   Prophetie   Selbstprüfung   Sünde   Umkehraufruf   Vorbild   Wahrheit   Wegweisung   Wort  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage