bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Advent; Adventsgedicht(e); Adventsgeschenke; Adventskalender; Adventskranz; Adventslied(er); Adventszeit; Ankunft Jesu; Weihnachtsvorfreude

[1] [2]

51-81

Anzahl: 81


51

Lieder

Sein großer Tag ist nicht mehr fern  [Advent]
Bereit sein, wenn unser HERR wiederkommt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12556)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

52

Lieder

Bitte zum Advent  [Advent]
Lied mit der Bitte, dass Jesus bald wiederkommen möge, um für Gerechtigkeit zu sorgen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12558)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

53

Gedichte

Advent, die stillste Zeit im Jahr  [Advent]
Advent, die stillste Zeit im Jahr ist nun wieder da, doch wird die schönste Zeit im Jahr so oft zur Plage.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12878)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

54

Gedichte

Still ruht die Welt  [Advent]
Adventszeit: Es ist die Pflicht von all den Frommen bereit zu sein, wenn Jesus wiederkommt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12898)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

55

Gedichte

Advent  [Advent]
So wie der Kerze warmer Schein, soll auch unser Leben sein. Es soll nicht sparsam sein mit leuchten.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12899)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

56

Lieder

Halleluja, Dich, Vater  [Advent]
Gottes Sohn kommt von des Himmels Thron; einen Menschensohn gleich, nur ohne Sünde.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13212)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

57

Lieder

Zeit der Erwartung – Zeit der Bereitung  [Advent]
Advent ist die Zeit der Erwartung. Lasst eure Lampen brennen, der Morgen ist nicht fern.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13341)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

58

Gedichte

Zum Advent  [Adventsgedicht]
Adventsgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13434)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

59

Gedichte

Adventsgedicht  [Adventsgedicht]
Vom Gottesreich ins Tränental ist er erschienen
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13575)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

60

Lieder

Adventswarten  [Adventszeit]
Adventszeit, alle Jahre wieder, das freudige Erwarten von Jesu Geburt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1153)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

61

Gedichte

Advent - Immer ein Lichtlein mehr  [Adventszeit][Adventskranz]
Adventszeit ist die Zeit der freudigen Erwartung von Weihnachten, von Jesu Geburt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1154)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

62

Artikel über Glauben und Bibel

Adventszeit  [Advent]
Christen sollten - Gott zum Ruhme - das Evangelium verbreiten, damit noch viele Gottes Eigentum werden .
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2674)

Komplette Seiten

63

Artikel über Glauben und Bibel

Wenn alle sagen: Es ist Friede  [Advent]
Adventszeit, das Warten auf Jesu Wiederkommen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2899)

Komplette Seiten

64

Artikel über Glauben und Bibel

Leben im Zweiten Advent  [Advent]
Andacht zu Lukas 21, Verse 25. 26
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3190)

Komplette Seiten

65

Gedichte

Gottes Plan?  [Adventszeit]
Jesus ist auf die Welt gekommen, um die Menschheit zu erretten.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10171)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

66

Lieder

Der Morgenstern ist aufgedrungen  [Adventslied]
Lied zum Advent
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10383)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

67

Lieder

Gott, heilger Schöpfer aller Stern  [Adventslied]
Ein altes Lied zur Ehre Gottes, weil Er Jesus gesandt hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10565)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

68

Artikel über Glauben und Bibel

Wir feiern Advent  [Advent]
Jesus hat versprochen, dass er zurück kommt und all die Seinen zu sich holt mit Macht und Herrlichkeit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11086)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

69

Artikel über Glauben und Bibel

Advent  [Advent]
Advent, die Zeit in der Erwartung unseres Herrn Jesus.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11877)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

70

Lieder

Komm, Heidenheiland, Lösegeld  [Adventslied]
Adventslied zum Lobe Gottes.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11884)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

71

Lieder

Lob sei dem allerhöchsten Gott  [Adventslieder]
Gott sandte seinen Sohn aus tiefer Gnade und Liebe. Sein zweites Kommen, wird für gottlose zur großen Pein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11938)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

72

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Advent  [Advent]
Nicht nur Weihnachten hast Du an uns gedacht, Dir das Fest der Liebe für uns Menschen und unser Leben ausgedacht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13216)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

73

Gedichte

Geschwistertreffen im Advent  [Advent]
Geschwistertreffen hier im Haus. Gott ist das Bindeglied in schweren und schönen Stunden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13223)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

74

Artikel über Glauben und Bibel

Wegweiser auf den Zweiten Advent  [Advent]
Während Johannes der Täufer der Wegweiser auf den Ersten Advent der Weltgeschichte ist, sind wir die Leute des Zweiten Advents.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2898)

Komplette Seiten

75

Gedichte

Sagt’s der Tochter Zion (zum 1. Advent)  [Advent][Adventsgedichte]
Jesus kam auf diese Welt, um uns Sünder zu erretten. Er gab sein kostbares Leben für uns. Wollen wir es ihm nicht danken?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10095)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

76

Gedichte

Advent  [Advent]
Adventszeit ist die Zeit der Vorfreude und der Erwartung von Christi Geburt - ein geschichtlicher Rückblick.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10336)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

77

Lieder

O komm, o komm, Du Morgenstern  [Adventslied]
Lied zum Advent
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10382)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

78

Sonstiges

Besinnliche Adventszeit  [Advent]
Spruchkarte zum Advent
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3698)

Komplette Seiten

79

Gedichte

Wenn die Stunde ist erfüllt  [Advent]
Eine Vorstellung, wie es wäre, wenn heute Jesus Christus auf die Erde käme.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10776)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

80

Gedichte

Auf dem Weg nach Bethlehem ...  [Advent]
Adventszeit, die Zeit der Erwartung bis zu Jesu Geburt, unserem Heiland und Erlöser.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12171)

Komplette Seiten

81

Gedichte

A D V E N T – Der König kommt  [Advent]
Jesus kommt wieder und alle Augen werden Ihn sehen, nur wer Ihm seine Sünden benannt, kann vor Ihm bestehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12535)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Und bald wird kommen zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht; und der Engel des Bundes, den ihr begehrt, siehe, er kommt!, spricht der HERR Zebaoth.

Maleachi 3,1

Advent bedeutet "Ankunft" oder "er kommt". Gott wurde Mensch und kam auf die Erde um uns zu erlösen. In der Vorweihnachtszeit (Adventszeit) wird daher der Ankunft Jesu gedacht. Gerade diese Zeit sollte dazu benutzt werden alles vorzubereiten (vor allem das eigene Herz zu reinigen), damit Jesus auch heute zu uns kommen kann und würdevoll empfangen wird! Die Adventszeit ist kein einmaliges, nur auf die Weihnachtszeit bezogenes Geschehen. Wir leben auch jetzt in einer Adventszeit, weil wir die Wiederkunft Christi, aus dem Himmel, erwarten.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Draußen ist es dunkel,
draußen ist es kalt,
o komme bald Herr Jesus,
ach komme bitte bald.

Lass uns nicht länger warten
und nicht im Dunklen stehn,
wir warten auf dein Kommen,
wir wollen dich Herr sehn.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Aussendung   Feste (christlich)   Fröhlichkeit   Gottes Hilfe   Heiland   Immanuel   Jahreszeiten   Jesu Wiederkommen   Jesus Christus   Jesus Weg bereiten   Menschwerdung Gottes   Verheißung   Weihnacht  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage