bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Advent; Adventsgedicht(e); Adventsgeschenke; Adventskalender; Adventskranz; Adventslied(er); Adventszeit; Ankunft Jesu; Weihnachtsvorfreude

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]

71-80

Anzahl: 83


71

Artikel über Glauben und Bibel

Wir feiern Advent  [Advent]
Jesus hat versprochen, dass er zurück kommt und all die Seinen zu sich holt mit Macht und Herrlichkeit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11086)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

72

Lieder

Komm, Heidenheiland, Lösegeld  [Adventslied]
Adventslied zum Lobe Gottes.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11884)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

73

Lieder

Lob sei dem allerhöchsten Gott  [Adventslieder]
Gott sandte seinen Sohn aus tiefer Gnade und Liebe. Sein zweites Kommen, wird für gottlose zur großen Pein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11938)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

74

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Advent  [Advent]
Nicht nur Weihnachten hast Du an uns gedacht, Dir das Fest der Liebe für uns Menschen und unser Leben ausgedacht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13216)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

75

Gedichte

Geschwistertreffen im Advent  [Advent]
Geschwistertreffen hier im Haus. Gott ist das Bindeglied in schweren und schönen Stunden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13223)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

76

Artikel über Glauben und Bibel

Wegweiser auf den Zweiten Advent  [Advent]
Während Johannes der Täufer der Wegweiser auf den Ersten Advent der Weltgeschichte ist, sind wir die Leute des Zweiten Advents.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2898)

Komplette Seiten

77

Gedichte

Sagt’s der Tochter Zion (zum 1. Advent)  [Adventsgedichte][Advent]
Jesus kam auf diese Welt, um uns Sünder zu erretten. Er gab sein kostbares Leben für uns. Wollen wir es ihm nicht danken?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10095)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

78

Gedichte

Advent  [Advent]
Adventszeit ist die Zeit der Vorfreude und der Erwartung von Christi Geburt - ein geschichtlicher Rückblick.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10336)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

79

Lieder

O komm, o komm, Du Morgenstern  [Adventslied]
Lied zum Advent
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10382)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

80

Gedichte

Wenn die Stunde ist erfüllt  [Advent]
Eine Vorstellung, wie es wäre, wenn heute Jesus Christus auf die Erde käme.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10776)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Und bald wird kommen zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht; und der Engel des Bundes, den ihr begehrt, siehe, er kommt!, spricht der HERR Zebaoth.

Maleachi 3,1

Advent bedeutet "Ankunft" oder "er kommt". Gott wurde Mensch und kam auf die Erde um uns zu erlösen. In der Vorweihnachtszeit (Adventszeit) wird daher der Ankunft Jesu gedacht. Gerade diese Zeit sollte dazu benutzt werden alles vorzubereiten (vor allem das eigene Herz zu reinigen), damit Jesus auch heute zu uns kommen kann und würdevoll empfangen wird! Die Adventszeit ist kein einmaliges, nur auf die Weihnachtszeit bezogenes Geschehen. Wir leben auch jetzt in einer Adventszeit, weil wir die Wiederkunft Christi, aus dem Himmel, erwarten.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Draußen ist es dunkel,
draußen ist es kalt,
o komme bald Herr Jesus,
ach komme bitte bald.

Lass uns nicht länger warten
und nicht im Dunklen stehn,
wir warten auf dein Kommen,
wir wollen dich Herr sehn.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Aussendung   Feste (christlich)   Fröhlichkeit   Gottes Hilfe   Heiland   Immanuel   Jahreszeiten   Jesu Wiederkommen   Jesus Christus   Jesus Weg bereiten   Menschwerdung Gottes   Verheißung   Weihnacht  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage