bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

geistlicher Tempel; Gottes Tempel; Gotteshaus; Kapelle; Tempel; Tempelreinigung
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte

Ewig steht fest der Kirche Haus  [Gottes Tempel][geistlicher Tempel]
Der Tempel Gottes ist in jenen Seelen, in der Gott selbst Wohnung nimmt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11278)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Lieder

Ein reines Herz, Herr, schaff in mir  [geistlicher Tempel]
Wenn Du, HERR, wirkst nach Deinen Verheißungen, will ich Deines Namens Ruhm ausbreiten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10430)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Kommt, lasst uns auf den Berg des HERRN gehen, zum Hause des Gottes Jakobs, dass er uns lehre seine Wege und wir wandeln auf seinen Steigen!

Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist und den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört?

Jesaja 2,3b + 1. Kor. 6,19

Ein Haus wird erbaut um Schutz und Räumlichkeit zu bieten, um darin leben und wirken zu können. Es ist somit auch ein idealer Ort der Begegnung und des Zusammenseins. Der Tempel damals wie auch heutige Kirchen und Gemeindehäuser sollen dazu dienen, Gott zu begegnen, auf Ihn zu hören, Sein Wort gelehrt zu bekommen sowie Gott zu loben und zu ehren. Aber die Bibel kennt noch eine weitere Räumlichkeit die genauso zur Gemeinschaft mit Gott gedacht ist: Der menschliche Leib, weil Gottes Geist darin wohnen will. Wohl uns, wenn wir Gottes Geist Raum im Herzen und Leben geben!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Hier ist mir wohl! in Gottes Heiligtum,
im auserwählten Haus!
Hier denk´ ich nur an meines Jesu Ruhm
und ruhe selig aus.
Ich bin schon reich auf Erden!
Das fällt mir hier recht ein;
Wie kann ich bei Beschwerden
verzagt und traurig sein?

Zum Lied ...

Verwandte Themen

biblische Lehre   biblische Orte   Gemeinschaft mit Gott   Gottesdienst   Heimat   Jerusalem   Körper  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage