bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Belohnung; Rendite; Siegespreis
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Artikel über Glauben und Bibel

Wirkliche Rendite!  [Rendite][Belohnung]
Den größten unvergänglichen Reichtum und Schatz erlangen wir im Himmel durch unseren Einsatz in Gottes Reich.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10718)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben.

Off. 2,10b

Wer möchte nicht gerne eine große Belohnung erhalten oder einen Ertrag für seine Mühe? Aber wie auch in der Schule, im Sport oder auf der Arbeit gilt es, treu und beständig dran zu bleiben und sich anzustrengen. Darum heißt es auch: „Wisst ihr nicht, dass die, die in der Kampfbahn laufen, die laufen alle, aber einer empfängt den Siegespreis? Lauft so, dass ihr ihn erlangt. Jeder aber, der kämpft, enthält sich aller Dinge; jene nun, damit sie einen vergänglichen Kranz empfangen, wir aber einen unvergänglichen.“ (1. Kor. 9,24-25). Für diesen unvergänglichen Lohn des ewigen Lebens - der „Krone des Lebens“ (Off. 2,10b) - lohnt es sich zu kämpfen! Dazu kommen all die Segensverheißungen Gottes. Wohl dem Menschen, der bis ans Ende treu dem Herrn und Heiland Jesus Christus dient und zu Seiner Ehre lebt. Ihm wird Jesus eine ewige, herrliche Heimat mit „goldenen Gassen“ und vielem mehr schaffen (Off. 21), die „kein Auge je gesehen hat“ (1. Kor. 2,9) und unvorstellbar wunderbar sein wird!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Du kannst nicht eine Stunde halten:
Eh´ du es merkst, ist sie entflohn;
Die Weisheit rät´ dir, Treu zu halten,
den Treuen winket hoher Lohn.
Die Weisheit rät´ dir, Treu zu halten,
den Treuen winket hoher Lohn.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Aktiv sein   Fleiß   Frucht   Gehorsam   Gott vertrauen   Himmel   Opfer   Reichtum   Segnung   Selbstprüfung   Treue   Vergänglichkeit   Verheißung   Werte   Zielsuche  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage