bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Geist; Geisteswelt; verführerische Geister
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers - 1. Tim. 4, 1  [verführerische Geister]
Der Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2718)

Komplette Seiten

Da baten ihn die bösen Geister und sprachen: Willst du uns austreiben, so lass uns in die Herde Säue fahren.

Matthäus 8,31

Es vergeht wohl kaum ein Tag in dem nicht im Fernsehen mindestens ein Horrorfilm mit bösen Geistern gezeigt wird. Sind aber die bösen Geister wirklich so, wie sie zumeist dargestellt werden? Erkennt man sie auch sogleich als solche? Kann man sie so „einfach“ bekämpfen? Wie in allem anderen gibt nur Gott (als Schöpfer) in seinem Wort die richtigen Antworten! So bevorzugen Geister einen Leib in dem sie wohnen können (Lukas 11,24; selbst Schweine scheinen in Matth. 8,31 auszureichen). Vielfach berichtet die Bibel auch vom erscheinen von Engeln in leiblicher Gestalt, die mitunter sogar etwas Essen (z.B. 1. Mose 19,1-3). Um böse Geister zu bekämpfen reicht aber Frömmigkeit nicht aus. In Apg. 19,13-16 wird von sieben Söhnen eines jüdischen Hohenpriesters berichtet, die in Jesu Namen böse Geister austreiben wollten – aber in Vers 16 heißt es: „Und der Mensch, in dem der böse Geist war, stürzte sich auf sie und überwältigte sie alle und richtete sie so zu, dass sie nackt und verwundet aus dem Haus flohen.“. Sie waren nicht nur Söhne eines jüdischen Hohenpriesters, sondern hatten sogar die rechte Lehre und richtig in Jesu Namen den bösen Geister geboten. Aber sie waren vor Gott und der Geisteswelt nicht als wahre Gotteskinder bekannt, denn in Vers 15 heißt es: „Aber der böse Geist antwortete und sprach zu ihnen: Jesus kenne ich wohl und von Paulus weiß ich wohl; aber wer seid ihr?“ Wer sich ohne Bekehrung / Wiedergeburt und Gottes Auftrag / Leitung durch den Heiligen Geist mit Geistesmächten eigenwillig beschäftigt, wird Schaden erleiden! Generell gilt: Auch wenn das „unbekannte“ viele Menschen fasziniert: Letztlich bleibt es ein Geheimnis, weil unsere Sinneswahrnehmungen begrenzt sind! Wir sollten uns von der Bibel warnen lassen (z.B. 3. Mose 19,31 + 20,27) und uns NICHT mit okkulten (verborgenen) Dingen beschäftigen oder auf derartiges (Filme, Spiele, Bücher usw.) einlassen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Die bösen Geister von mir treib,
mit deinem Geist stets bei mir bleib,
bis sich die Seel vom Leib abwendt;
so nimm sie Herr, in deine Händ.
Der Leib hab in der Erd sein Ruh,
bis sich der Jüngst Tag naht herzu.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

begrenzte Erkenntnis   Engel   Halloween   Himmel   Hölle   Offenbarung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage