bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Geist; Geisteswelt; Unsichtbare Welt; verführerische Geister

1

Artikel über Glauben und Bibel

Die Geisteswelt in der Bibel  [Geisteswelt]
Themenübersicht über die Geisteswelt der Bibel.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2226)

Domain-Teilbereiche

2

Artikel über Glauben und Bibel

biblische Erklärung zu "Himmel"  [Unsichtbare Welt]
Betrachtung des unsichtbaren Himmels, der den Gotteskindern verheißen ist.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2563)

Komplette Seiten

3

Artikel über Glauben und Bibel

Was sagt das alte Testament über die "Geisteswelt"?  [Geisteswelt]
Biblische Aussagen des Alten Testaments über die Geisteswelt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2051)

Komplette Seiten

4

Artikel über Glauben und Bibel

Was sagt das neue Testament über die "Geisteswelt"?  [Geisteswelt]
Biblische Aussagen des Neuen Testamentes über die Geisteswelt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2052)

Komplette Seiten

5

Vorträge, Predigten etc. als Film

Geist, Seele und Leib untadelig bewahrt  [Geist]
Predigt von Karl-Hermann Kauffmann über 1. Thessalonicher 5,23b
(URL: http://www.youtube.com/watch?v=ohbDZf9FDPE)

Komplette Seiten

6

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Das Unheimliche  [Geisteswelt]
Der moderne, aufgeklärte Mensch, der sich weise und wissend dünkt, stellt Hölle, Teufel und Dämonen oft als unrealistische Hirngespinste hin.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2057)

Komplette Seiten

7

Artikel über Glauben und Bibel

Fragen an Evolutionisten  [Unsichtbare Welt][Geisteswelt]
Es gibt weitaus mehr als wir mit unseren Sinnen erfassen können. Es MUSS einen Gott geben der die Materie etc. erschaffen hat.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2793)

Komplette Seiten

8

Artikel über Glauben und Bibel

Menschengeist und Gottes Geist  [Geist]
Andacht zu Sprüche 20, Vers 27
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3240)

Komplette Seiten

9

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Prüft die Geister!  [Geisteswelt]
Andacht zu 1. Johannes 4,1
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3522)

Komplette Seiten

10

Artikel über Glauben und Bibel

Der Begriff „Geist“ wird heute vielfach missbraucht  [Geist]
Hüten wir uns vor jedem Spiritismus, der dämonische Geister für den Geist Gottes ausgibt!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12103)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers - 1. Tim. 4, 1  [verführerische Geister]
Der Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2718)

Komplette Seiten

12

Artikel über Glauben und Bibel

Erkenntnisquelle Glaube  [Unsichtbare Welt]
Im Glauben wird erfahrbar, dass es noch eine andere unsichtbare, aber dennoch eine reale Wirklichkeit gibt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2487)

Komplette Seiten

Da baten ihn die bösen Geister und sprachen: Willst du uns austreiben, so lass uns in die Herde Säue fahren.

Matthäus 8,31

Es vergeht wohl kaum ein Tag in dem nicht im Fernsehen mindestens ein Horrorfilm mit bösen Geistern gezeigt wird. Sind aber die bösen Geister wirklich so, wie sie zumeist dargestellt werden? Erkennt man sie auch sogleich als solche? Kann man sie so „einfach“ bekämpfen? Wie in allem anderen gibt nur Gott (als Schöpfer) in seinem Wort die richtigen Antworten! So bevorzugen Geister einen Leib in dem sie wohnen können (Lukas 11,24; selbst Schweine scheinen in Matth. 8,31 auszureichen). Vielfach berichtet die Bibel auch vom erscheinen von Engeln in leiblicher Gestalt, die mitunter sogar etwas Essen (z.B. 1. Mose 19,1-3). Um böse Geister zu bekämpfen reicht aber Frömmigkeit nicht aus. In Apg. 19,13-16 wird von sieben Söhnen eines jüdischen Hohenpriesters berichtet, die in Jesu Namen böse Geister austreiben wollten – aber in Vers 16 heißt es: „Und der Mensch, in dem der böse Geist war, stürzte sich auf sie und überwältigte sie alle und richtete sie so zu, dass sie nackt und verwundet aus dem Haus flohen.“. Sie waren nicht nur Söhne eines jüdischen Hohenpriesters, sondern hatten sogar die rechte Lehre und richtig in Jesu Namen den bösen Geister geboten. Aber sie waren vor Gott und der Geisteswelt nicht als wahre Gotteskinder bekannt, denn in Vers 15 heißt es: „Aber der böse Geist antwortete und sprach zu ihnen: Jesus kenne ich wohl und von Paulus weiß ich wohl; aber wer seid ihr?“ Wer sich ohne Bekehrung / Wiedergeburt und Gottes Auftrag / Leitung durch den Heiligen Geist mit Geistesmächten eigenwillig beschäftigt, wird Schaden erleiden! Generell gilt: Auch wenn das „unbekannte“ viele Menschen fasziniert: Letztlich bleibt es ein Geheimnis, weil unsere Sinneswahrnehmungen begrenzt sind! Wir sollten uns von der Bibel warnen lassen (z.B. 3. Mose 19,31 + 20,27) und uns NICHT mit okkulten (verborgenen) Dingen beschäftigen oder auf derartiges (Filme, Spiele, Bücher usw.) einlassen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Die bösen Geister von mir treib,
mit deinem Geist stets bei mir bleib,
bis sich die Seel vom Leib abwendt;
so nimm sie Herr, in deine Händ.
Der Leib hab in der Erd sein Ruh,
bis sich der Jüngst Tag naht herzu.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

begrenzte Erkenntnis   Engel   Halloween   Himmel   Hölle   Offenbarung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage