bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Arzt; Gesundheit; Heilung (Leib); Heilungskraft Gottes; Jesus heilt; körperliche Heilung; Krankenheilung
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Artikel über Glauben und Bibel

Hat die Gemeinde einen Heilungsauftrag? Von Alexander Seibel  [Heilung (Leib)]
Immer öfters vernimmt man, wir würden als Evangelisten oder Verkündiger den Heilungsbefehl vernachlässigen.
(URL: http://www.gemeindenetzwerk.org/?p=5907#more-5907)

Komplette Seiten

2

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Naemann und seine Heilung  [Heilung (Leib)]
Die Geschichte vom Hauptmann Naemann. Nachdem er Gott doch noch vertraute, wurde er von seiner Krankheit geheilt.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2027)

Komplette Seiten

3

Lieder

Bartimäus  [Heilung (Leib)]
Bist Du noch blind und siehst Jesus nicht? Bitte ihn, er gibt Dir sein Licht, so dass auch Du sehend wirst.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=7011)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Lügen zur Ehre Gottes?  [Heilung (Leib)]
Mit Lügen ein ein Köder für Jesus sein. Prophezeiungen, die vollmundig im Namen des Herrn abgegeben. werden
(URL: http://www.alexanderseibel.de/luegen_zur_ehre_gottes.htm)

Komplette Seiten

5

Gedichte

BARTIMÄUS  [Heilung (Leib)]
Der tiefe Glaube an Jesus hat geholfen, dass ein Blinder wieder sehen kann.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10536)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Vertrauen  [Heilung (Leib)]
Ein wunderbares Zeugnis, wie Gott Trost und Hoffnung schenkt und in Seiner Liebe eine bösartige Krankheit wieder heilt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10755)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Der Teufel ... ist ein Lügner  [Heilung (Leib)][körperliche Heilung]
Viele Leute, die vom Aberglauben der Menschen leben, sind Betrüger. Es gibt aber auch gefährliche Mächte, mit denen wir uns nicht einlassen dürfen!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11934)

Seiten-Unterthemen Vorschau-Ansicht

Wirst du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen und tun, was recht ist vor ihm, und merken auf seine Gebote und halten alle seine Gesetze, so will ich dir keine der Krankheiten auferlegen, die ich den Ägyptern auferlegt habe; denn ich bin der HERR, dein Arzt.

2. Mose 15,26

Fragt man insbesondere ältere Menschen, was ihnen besonders wichtig ist, dann bekommt man zumeist „Gesundheit“ zur Antwort. Doch ist Gesundheit wirklich das wichtigste?
Bekannt ist, dass Seele und Leib in Wechselwirkung stehen. Leidet die Seele z.B. wegen dem Verlust eines lieben Menschen oder Mobbing, so leidet auch der Leib, was sich in Appetitlosigkeit bis hin zu Magenkrämpfen etc. auswirken kann. Neben äußeren Einflüssen gibt es aber auch Unfriede und ungestillte Sehnsüchte, die sich negativ auf den Leib auswirken. Nicht wenige Menschen versuchen die innere Leere und den Unfrieden durch für den Leib schädliche Drogen (und wenn es „nur“ Rauchen oder Alkohol ist) zu kompensieren.
Wahre Gotteskinder sind hier klar im Vorteil: Sie haben einen inneren Frieden, der sich auch positiv auf den Leib auswirkt, und brauchen zudem keine schädlichen Drogen zu nehmen! Aber angesichts der Tatsache, dass der Leib und die schönste Gesundheit einmal ihr Ende finden wird, haben sie vor allem eines: Wahre und ewige „Gesundheit der Seele“!



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Man hört es oft aus so manchem Mund:
„Hauptsache ist doch, man ist gesund!“
Man achtet auf Gewicht und Speise,
das Ziel: eine langen Lebensreise.

Doch Gesundheit währt nicht allezeit,
scheint das Lebensende auch noch weit:
Das Leben wird mal zu Ende gehn,
doch danach wird man vor Gott dann stehn.

Was nützen dann einst gesunde Tage,
steht dann vor einem die ew’ge Plage,
weil man nur von „langem Leben“ träumte
und ganz das Lebensziel versäumte!?

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Nahrung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage