bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Auf Jesus schauen; Nachfolge; Nachfolge Jesu; Nachfolgeaufruf; Nachfolgelied; zu Jesu Füßen
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2] [3]

1-50

Anzahl: 141


1

Artikel über Glauben und Bibel

Als Christ leben  [Nachfolge Jesu]
Nachfolge Jesu und das Thema, wie man als Christ leben soll, aus biblischer Sicht.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=1003)

Domain-Teilbereiche

2

Lieder

Ich folge dir, mein Führer  [Nachfolge Jesu]
Lasst die Welt hinter Euch, folgt Jesus nach, er ist der Weg zum Himmelreich.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11696)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Ich bin entschieden zu folgen Jesu  [Jesus Nachfolgen][Nachfolge Jesu]
Folge Jesus nach, auch wenn Du diesen Weg alleine gehst, doch lasse die Welt hinter Dir, und gehe niemals, niemals mehr zurück.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4201)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Wollt ihr auch weggehen?  [Nachfolge Jesu]
Es ist kein leichter Weg, Jesus zu folgen. Allen, die es ernst mit Jesus und dem Glauben an Ihn meinen, hat Er Leiden vorausgesagt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12376)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Artikel über Glauben und Bibel Biografien von vorbildlichen Christen

Vorbilder des Glaubens  [Nachfolge Jesu]
Biografien über Christen, die uns im Glauben und der Nachfolge Jesu ein Vorbild sein können
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2131)

Domain-Teilbereiche

6

Artikel über Glauben und Bibel

Im Gespräch mit Wilhelm Pahls  [Nachfolge Jesu]
Der Evan­ge­list Wil­helm Pahls gab in einem Inter­view einen Ein­blick in seine Gedan­ken über wie­der­holte Bekeh­run­gen von Teens.
(URL: http://www.nimm-lies.de/?p=1544)

Komplette Seiten

7

Vorträge und Predigten zum Anhören

Dem Herrn Jesus laufend begegnen  [Nachfolge Jesu]
Predigt/Vortrag über Joh. 8,31 (27.6 MB; 00:58:48; Karl-Hermann Kauffmann)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Kauffmann/Dem_Herrn_Jesus_laufend_begegnen_Joh8_31.mp3)

Komplette Seiten

8

Buchempfehlungen, CD`s, DVD`s, Shops usw. Biografien von vorbildlichen Christen

Buchempfehlung - Charles T. und Priscilla Studd  [Nachfolge Jesu]
Charles T. kehrte dem Luxus und der Welt den Rücken und trachtete zuerst nach dem Reich Gottes.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=940)

Komplette Seiten

9

Sonstiges Seelsorge / Lebenshilfe

Umfragen  [Nachfolge Jesu]
Umfrage zum Thema: Was gab mir den entscheidenden Anstoß zur Bekehrung?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3192)

Komplette Seiten

10

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Jesu, geh voran  [Jesus nachfolgen][Nachfolge Jesu]
Jesu folgen, auch in schweren Tagen, durch die Trübsal hier, geht der Weg zu Gott. Treusorgend sind Gotteskinder von ihm geführt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4207)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Artikel über Glauben und Bibel

Warum Jesus mein Vorbild ist!  [Jesus nachfolgen]
Jesus ist unser Aller bestes Vorbild. Ihm immer ähnlicher zu werden ist einem jedem Christ, der von Herzen gläubig ist und Jesus liebt, sein Bestreben
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10592)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Befiehl du deine Wege  [Nachfolge Jesu]
Angelehnt an das bekannte Kirchenlied von Paul Gerhardt; ebenso 12 Strophen, jedoch moderne Sprache.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10595)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Lieder

Lasset uns mit Jesus ziehen  [Nachfolge Jesu]
Leben und sterben mit Jesus. Hauptsache Er ist dabei!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10733)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Lieder

Lass mich, o Herr, in allen Dingen  [Nachfolge Jesu]
Wenn Gott uns hilft, dann werden wir heilig und Sein Lob verkünden in Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10774)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Lieder

Mein Jesu! laß mich sehen  [Nachfolge Jesu]
Man gerät so schnell auf Irrwege, nur die Bibel zeigt uns den rechten Weg.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10938)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Lieder

Dir folg´ ich, Jesus, in die Flut  [Nachfolge Jesu]
Wir können Jesus ohne Bedenken folgen, denn wir sind teuer erkauft.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11657)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Lieder

Gottlob, der Weg ist nun gebahnet  [Nachfolge Jesu]
Jesus hat für Dich, aus Liebe zu Dir, den Weg hin zu Gott gebahnt, folge Ihm nach, trage Dein Kreuz, so wie er es für Dich getan.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11704)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Spruchkarten zu "Jesus Nachfolgen / Zeit auskaufen"  [Nachfolge Jesu]
Verschiedene christliche Spruchkarten mit Bibelversen, Psalmversen und Weisheiten.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2292)

Domain-Teilbereiche

19

Artikel über Glauben und Bibel

Glaubensstimme - Vom Glauben unserer Vorfahren  [Nachfolge Jesu]
Obgleich die Bibel kein Geheimbuch für nur wenige Eingeweihte ist, ist sie doch voller Geheimnisse, die sich nur dem biblisch Glaubenden erschließen.
(URL: http://www.glaubensstimme.de/doku.php?id=autoren:b:binde:binde_-_das_geheimnis_des_glaubens)

Komplette Seiten

20

Artikel über Glauben und Bibel

Hinweise für Neulinge im Glauben  [Nachfolge Jesu]
Gott kennt unsere Herzen und weiß, wie schnell es dahin kommt, dass wir von unserer Freude abhängig werden statt von Christus.
(URL: http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/2355/Hinweise+f%FCr+Neulinge+im+Glauben)

Komplette Seiten

21

Vorträge und Predigten zum Anhören

Karfreitag: Botschaft vom Gekreuzigten  [Nachfolge Jesu]
Predigt/Vortrag über Jesaja 52,13-53,6 (6.2 MB; 00:26:25; Pfr. J. Tscharntke)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Gottesdienst_21.03.08_J.Tscharntke.mp3)

Komplette Seiten

22

Vorträge und Predigten zum Anhören

Glaubensbekenntnis: Ich glaube an Jesus Christus, unseren Herrn  [Nachfolge Jesu]
Predigt/Vortrag über Römer 10,9 (6.9 MB; 00:29:18; Pfr. J. Tscharntke)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/13.07.08_J.Tscharntke_Roemer10,9_Ich glaube-an_Jesus_Christus,_unsern_Herrn.mp3)

Komplette Seiten

23

Gedichte

Den Weg mit Jesus gehen  [Nachfolge Jesu]
Der Weg des Lebens ist schön, heisst es in einem Lied, aber er kann auch beschwerlich sein. Aber Jesus steht uns bei.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4112)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Lieder

Meinen Jesum laß ich nicht  [Nachfolge Jesu]
Jesus hat sein Leben für uns gegeben, in Liebe geben wir unser Leben Jesus hin, wir sind mit Gott versöhnt und frei vom Gericht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4206)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Lieder

Eines wünsch ich mir vor allem andern  [auf Jesus schauen][Jesus nachfolgen]
Ewig soll uns vor Augen stehen, dass Jesus für uns Sein Leben gelassen hat. Unser Herz soll brennen, nur für Jesus allein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10200)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Lieder

Nun aufwärts froh den Blick gewandt  [Jesus nachfolgen]
Froh den Weg mit Jesus gehen, vergessen was dahinter liegt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10225)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Artikel über Glauben und Bibel

Christ ist man ganz oder gar nicht!  [Nachfolge Jesu]
Christ sein bedeutet, eine lebendige Beziehung zu Jesus haben. Nicht durch Zugehörigkeit einer Kirche, Kindstaufe, Kommunion, oder Konfirmation.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10550)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Gedichte

Halt im Gedächtnis Jesus Christ  [Nachfolge Jesu][auf Jesus schauen]
Vergiss niemals Jesus! Dank Ihm für diese Liebe.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10771)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Lieder

Valet will ich dir geben  [Nachfolge Jesu]
Abneigung von der bösen Welt. Rat nach dem Herzen Jesu der geblutet hat bis zum Tod. Sei meiner Seele gnädig. Eintrag im Buch des Lebens.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10825)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

30

Lieder

Unverwandt auf Christum sehen  [Nachfolge Jesu]
Wenn doch alle Seelen wüßten, wie gut es uns bei Jesus geht, wieviel Gnade er uns schenkt und fürsorglich lenkt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11140)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

31

Lieder

Der Weg ist gut, der durch das Leiden führet  [Nachfolge Jesu]
Ein schönes Lied über den geistlichen Sinn von Leiden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11188)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

32

Lieder

O Jesu, süßes Licht  [Nachfolge Jesu]
Ein tiefes Lied über das gesegnete Leben mit Jesus Christus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11218)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

33

Lieder

Schaffet, schaffet, Menschenkinder schaffet  [Nachfolge Jesu]
Bibellied zu Philipper 2, 12: Leben in der Gemeinschaft mit Christus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11508)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

34

Lieder

Wie glücklich ist, Herr Jesu Christ  [Jesus Nachfolgen]
Die glaubende Nachfolge ist glücklich, himmlisch süß und ein großer Segen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11627)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

35

Lieder

Wachet auf, erhebt die Blicke!  [Nachfolge Jesu]
Wacht auf, erhebt den Blick auf unseren Herrn Jesus Christ, wie lange soll er sich noch gedulden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11737)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

36

Lieder

Gott, mein Trost und mein Vertrauen  [Nachfolge Jesu]
Sich voll Vertrauen in die Hände Gottes begeben und sich nach Seinem Willen führen und leiten lassen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11836)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

37

Lieder

Mit Jesu fang´ ich an  [Nachfolge Jesu]
In Jesus den Tag anfangen und enden, sein Leben in Gottes Hände legen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11855)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

38

Artikel über Glauben und Bibel

Wir sind mit Christus gestorben  [Nachfolge Jesu]
Bin ich bereit, mein Leben Jesus zu übergeben, um vor der ewigen Verdammnis errettet zu sein?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12219)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

39

Artikel über Glauben und Bibel

Ich bin das Brot des Lebens  [Jesus nachfolgen]
Jesus Christus ist mehr als ein Religionsstifter, ein Lehrer, ein guter Mensch. Er ist der vom Himmel gekommene Sohn Gottes.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12373)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

40

Gedichte

Kerze oder Licht?  [Jesus Nachfolgen]
Haben wir “Licht” im Herzen?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13932)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

41

Lieder

Ich bin getauft  [Nachfolge Jesu]
Ein gläubiger Christ lässt sich taufen, um öffentlich Zeugnis zu geben, ein Nachfolger Jesu zu sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1002)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

42

Seelsorge / Lebenshilfe

Von der Dunkelheit zum wunderbaren Licht  [Jesus nachfolgen]
Wer Jesus nachfogt, geht den Weg aus der Dunkelheit ins Licht.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2260)

Komplette Seiten

43

Gedichte

Glaubensmut  [Nachfolge Jesu]
Zwei Frauen, die hier beschrieben, fanden den Märtyrertod. So viele sind es gewesen, die ihr Leben ließen. Sind auch wir bereit für Jesus zu leiden?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4115)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

44

Lieder

Tut mir auf die schöne Pforte  [Nachfolge Jesu]
Hat Jesus in der gläubigen Herzen Wohnung genommen, ist der Himmel und Seine Herrlichkeit, auf Erden schon.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10187)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

45

Lieder

Die güldne Sonne  [Jesus nachfolgen]
Lied über die Nachfolge Jesus Christus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10197)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

46

Lieder

Erforsche mich, Jesu, mein Licht  [Jesus nachfolgen]
Jesus heiligt die Menschen, die sich voll Liebe und im tiefen Glauben Ihm zuwenden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10201)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

47

Lieder

Fröhlich zieh ich meine Straße  [Jesus nachfolgen]
Mit Jesus fröhlich durch das Leben gehen, eins sein mit ihm in alle Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10202)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

48

Lieder

Nicht der Anfang, nur das Ende  [Nachfolge Jesu]
Es ist gut ein gläubiger Christ zu sein, was wir hier auf Erden glauben, werden wir in Gottes Herrlichkeit sehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10224)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

49

Gedichte

Ohne Gott  [Jesus nachfolgen]
Der Mensch geht eigene Wege, ohne Gott, in den Herzen ist Leere. Gibt man sich jedoch Jesus hin, bekommt das Leben wieder neuen Sinn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10322)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

50

Lieder

Seele, was ermüdest du dich  [Jesus Nachfolgen]
Laß hinter Dir, was Dich ermüdet, geh mit Jesus und sein Licht, alles andere hilft Dir nicht!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10326)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Und er sprach zu ihnen: Folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!

Matth. 4,19

Nachfolge Jesu bedeutet, mit Jesus zu gehen, wie seine Jünger es damals taten und sich von ihm führen zu lassen und ihm zu gehorchen - letztlich so konsequent im Glauben zu leben, wie er es vorgelebt hatte.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Ich bin entschieden zu folgen Jesus,
ich bin entschieden zu folgen Jesus,
ich bin entschieden zu folgen Jesus.
Niemals zurück, niemals zurück.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Aktiv sein   Anfeindungen   Demut   Erfülltes Leben   Geborgenheit   Gehorsam   geistliches Leben   Gemeinschaft mit Gott   Glaubenskampf   Gott vertrauen   Gottes Herrschaft   Gottes Wille   Heilsgewissheit   Himmel   Hingabe an Gott   Hirten   Immanuel   Jesus aufnehmen   Jesus Christus   Jüngerschaft   Lebenslauf   schmaler Weg   Sinn des Lebens   Treue   Vorbild   wahres Leben   Wegweisung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage