bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Auf Jesus schauen; Nachfolge; Nachfolge Jesu; Nachfolgeaufruf; Nachfolgelied

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23]

91-100

Anzahl: 224


91

Gedichte

Der Tag bricht an und zeiget sich  [Nachfolge]
Ein Morgenlied mit der Bitte, dass der Geist Gottes unser Zuchtmeister sein möge.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10781)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

92

Lieder

Noch kann ich es nicht fassen  [Nachfolge]
Auch wenn wir manches Leid noch nicht fassen können, wollen wir gläubig aufwärts zum HERRN schauen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10833)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

93

Artikel über Glauben und Bibel

Vom Ernst der Nachfolge  [Nachfolge Jesu]
Das Wesen der Menschen, die Jesus nachfolgen, wird durch den Heiligen Geist verändert. Jesus macht alles neu.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10842)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

94

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wir gehn getrost an Deiner Hand  [Nachfolge Jesu]
Ein getrostes Lied an der Hand des Himmlischen Vaters.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11035)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

95

Lieder

Merk, Seele, dir das große Wort  [Nachfolge]
Gute Glaubensempfehlungen. In der Gewissheit, dass Gott das nicht zu unserem Nachteil nutzt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11050)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

96

Lieder

Jesu, Du allein  [Nachfolge Jesu]
Weil wir ohne Ihn verlorene Schafe auf Erden sind, brauchen wir den himmlischen Führer Jesu.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11053)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

97

Lieder

Gnade, Heil und Friede sei mit allen  [Nachfolge Jesu]
Eine glaubende und segnende Aufforderung, Jesus nachzufolgen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11056)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

98

Lieder

Nur noch ein Wunsch, nur ein Verlangen  [Jesus nachfolgen]
Hänge Dein Herz an Jesus, in Freud und Leid. Er ist Dein Licht in der Finsternis, sei getrost in Seinen Armen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11078)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

99

Lieder

So führst du doch recht selig, Herr, die Deinen  [Nachfolge]
Ein Wort- und Strophen-reiches Lied der Nachfolge-Erfahrung. Komm, Freudenquell! Weich ewig, aller Schmerz!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11132)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

100

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Ein Christ kann ohne Kreuz nicht sein  [Nachfolge]
Ein jeder Christ hat sein Kreuz zu tragen, so will es Gott haben. Das Kreuz es lehrt uns beten und Gott gehoram zu sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11183)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Und er sprach zu ihnen: Folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!

Matth. 4,19

Nachfolge Jesu bedeutet, mit Jesus zu gehen, wie seine Jünger es damals taten und sich von ihm führen zu lassen und ihm zu gehorchen - letztlich so konsequent im Glauben zu leben, wie er es vorgelebt hatte.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Ich bin entschieden zu folgen Jesus,
ich bin entschieden zu folgen Jesus,
ich bin entschieden zu folgen Jesus.
Niemals zurück, niemals zurück.

Zum Lied ...

Buchempfehlung

Weitere Empfehlungen ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Aktiv sein   Anfeindungen   Demut   Erfülltes Leben   Geborgenheit   Gehorsam   geistliches Leben   Gemeinschaft mit Gott   Glaubenskampf   Gott vertrauen   Gottes Herrschaft   Gottes Wille   Heilsgewissheit   Himmel   Hingabe an Gott   Hirten   Immanuel   Jesus aufnehmen   Jesus Christus   Jüngerschaft   Lebenslauf   schmaler Weg   Sinn des Lebens   Treue   Vorbild   wahres Leben   Wegweisung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage