bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Auf Jesus schauen; Nachfolge; Nachfolge Jesu; Nachfolgeaufruf; Nachfolgelied

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23]

31-40

Anzahl: 224


31

Artikel über Glauben und Bibel

Glaubensstimme - Vom Glauben unserer Vorfahren  [Nachfolge Jesu]
Obgleich die Bibel kein Geheimbuch für nur wenige Eingeweihte ist, ist sie doch voller Geheimnisse, die sich nur dem biblisch Glaubenden erschließen.
(URL: http://www.glaubensstimme.de/doku.php?id=autoren:b:binde:binde_-_das_geheimnis_des_glaubens)

Komplette Seiten

32

Artikel über Glauben und Bibel

Hinweise für Neulinge im Glauben  [Nachfolge Jesu]
Gott kennt unsere Herzen und weiß, wie schnell es dahin kommt, dass wir von unserer Freude abhängig werden statt von Christus.
(URL: http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/2355/Hinweise+f%FCr+Neulinge+im+Glauben)

Komplette Seiten

33

Artikel über Glauben und Bibel

Die Gabe des Heiligen Geistes  [Nachfolge Jesu]
Im Blick auf die Gabe des Heiligen Geistes sind manche Christen im Unklaren, die wir anhand vom Wort Gottes beantworten wollen.
(URL: http://haltefest.ch/621-die-gabe-des-heiligen-geistes)

Komplette Seiten

34

Vorträge und Predigten zum Anhören

Karfreitag: Botschaft vom Gekreuzigten  [Nachfolge Jesu]
Predigt/Vortrag über Jesaja 52,13-53,6 (6.2 MB; 00:26:25; Pfr. J. Tscharntke)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Gottesdienst_21.03.08_J.Tscharntke.mp3)

Komplette Seiten

35

Vorträge und Predigten zum Anhören

Glaubensbekenntnis: Ich glaube an Jesus Christus, unseren Herrn  [Nachfolge Jesu]
Predigt/Vortrag über Römer 10,9 (6.9 MB; 00:29:18; Pfr. J. Tscharntke)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/13.07.08_J.Tscharntke_Roemer10,9_Ich glaube-an_Jesus_Christus,_unsern_Herrn.mp3)

Komplette Seiten

36

Sonstiges Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Auf Jesus schauen  [Auf Jesus schauen]
Spruchkarte zu 1.Korinther 2,2
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3047)

Komplette Seiten

37

Gedichte

Den Weg mit Jesus gehen  [Nachfolge Jesu]
Der Weg des Lebens ist schön, heisst es in einem Lied, aber er kann auch beschwerlich sein. Aber Jesus steht uns bei.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4112)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

38

Lieder

Meinen Jesum laß ich nicht  [Nachfolge Jesu]
Jesus hat sein Leben für uns gegeben, in Liebe geben wir unser Leben Jesus hin, wir sind mit Gott versöhnt und frei vom Gericht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4206)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

39

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wir haben eine Hoffnung  [Nachfolge]
Gläubige Christen warten voll Sehnsucht auf Jesu Kommen, auch wenn die Welt Kinder Gottes verachtet.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4303)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

40

Lieder

Nun aufwärts froh den Blick gewandt  [Jesus nachfolgen]
Froh den Weg mit Jesus gehen, vergessen was dahinter liegt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10225)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Und er sprach zu ihnen: Folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!

Matth. 4,19

Nachfolge Jesu bedeutet, mit Jesus zu gehen, wie seine Jünger es damals taten und sich von ihm führen zu lassen und ihm zu gehorchen - letztlich so konsequent im Glauben zu leben, wie er es vorgelebt hatte.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Ich bin entschieden zu folgen Jesus,
ich bin entschieden zu folgen Jesus,
ich bin entschieden zu folgen Jesus.
Niemals zurück, niemals zurück.

Zum Lied ...

Buchempfehlung

Weitere Empfehlungen ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Aktiv sein   Anfeindungen   Demut   Erfülltes Leben   Geborgenheit   Gehorsam   geistliches Leben   Gemeinschaft mit Gott   Glaubenskampf   Gott vertrauen   Gottes Herrschaft   Gottes Wille   Heilsgewissheit   Himmel   Hingabe an Gott   Hirten   Immanuel   Jesus aufnehmen   Jesus Christus   Jüngerschaft   Lebenslauf   schmaler Weg   Sinn des Lebens   Treue   Vorbild   wahres Leben   Wegweisung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage