bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Auf Jesus schauen; Nachfolge; Nachfolge Jesu; Nachfolgeaufruf; Nachfolgelied; zu Jesu Füßen

[1] [2] [3] [4] [5]

1-50

Anzahl: 219


1

Artikel über Glauben und Bibel

Als Christ leben  [Nachfolge Jesu]
Nachfolge Jesu und das Thema, wie man als Christ leben soll, aus biblischer Sicht.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=1003)

Domain-Teilbereiche

2

Gedichte Lieder

Nachfolge, Hingabe und Treue  [Nachfolge]
Gedichte und Lieder zur Nachfolge Jesu mit mehreren Unterbereichen
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4200)

Domain-Teilbereiche

3

Lieder

Ich folge dir, mein Führer  [Nachfolge Jesu]
Lasst die Welt hinter Euch, folgt Jesus nach, er ist der Weg zum Himmelreich.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11696)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Sonstiges Gedichte

Nachfolge, Glaubensleben  [Nachfolge]
Andachten mit Themenschwerpunkt "Nachfolge und Glauben"
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/?pg=450)

Komplette Seiten

5

Lieder

Ich bin entschieden zu folgen Jesu  [Jesus Nachfolgen][Nachfolge Jesu]
Folge Jesus nach, auch wenn Du diesen Weg alleine gehst, doch lasse die Welt hinter Dir, und gehe niemals, niemals mehr zurück.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4201)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

Wer Gottes Wort nicht hält und spricht  [Nachfolge]
Gott ist Liebe, ohne Liebe hat an Seinem Heil niemand teil.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11777)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Wollt ihr auch weggehen?  [Nachfolge Jesu]
Es ist kein leichter Weg, Jesus zu folgen. Allen, die es ernst mit Jesus und dem Glauben an Ihn meinen, hat Er Leiden vorausgesagt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12376)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Artikel über Glauben und Bibel Biografien von vorbildlichen Christen

Vorbilder des Glaubens  [Nachfolge Jesu]
Biografien über Christen, die uns im Glauben und der Nachfolge Jesu ein Vorbild sein können
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2131)

Domain-Teilbereiche

9

Lieder

Lieder zur Nachfolge Jesu  [Nachfolge]
Lieder zur Erbauung, Heilsgewissheit und Sündentilgung
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4400)

Domain-Teilbereiche

10

Artikel über Glauben und Bibel

Im Gespräch mit Wilhelm Pahls  [Nachfolge Jesu]
Der Evan­ge­list Wil­helm Pahls gab in einem Inter­view einen Ein­blick in seine Gedan­ken über wie­der­holte Bekeh­run­gen von Teens.
(URL: http://www.nimm-lies.de/?p=1544)

Komplette Seiten

11

Vorträge und Predigten zum Anhören

Dem Herrn Jesus laufend begegnen  [Nachfolge Jesu]
Predigt/Vortrag über Joh. 8,31 (27.6 MB; 00:58:48; Karl-Hermann Kauffmann)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Kauffmann/Dem_Herrn_Jesus_laufend_begegnen_Joh8_31.mp3)

Komplette Seiten

12

Buchempfehlungen, CD`s, DVD`s, Shops usw. Biografien von vorbildlichen Christen

Buchempfehlung - Charles T. und Priscilla Studd  [Nachfolge Jesu]
Charles T. kehrte dem Luxus und der Welt den Rücken und trachtete zuerst nach dem Reich Gottes.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=940)

Komplette Seiten

13

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Zu meines Heilands Füßen  [zu Jesu Füßen]
Wende Dich zu Jesus hin, für Dich hat er die Hölle überwunden. Dein Freund will er sein, es sei Dein größter Gewinn, freue Dich bis er wiederkommt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2202)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Sonstiges Seelsorge / Lebenshilfe

Umfragen  [Nachfolge Jesu]
Umfrage zum Thema: Was gab mir den entscheidenden Anstoß zur Bekehrung?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3192)

Komplette Seiten

15

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Blicke auf Jesus  [auf Jesus schauen]
Durch die Sünde sind wir von Gott getrennt. Gottes Begehren ist, Menschen zu erlösen. Drum blicke auf Jesus, der Dich wahrhaftig liebt!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4109)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Jesu, geh voran  [Jesus nachfolgen][Nachfolge Jesu]
Jesu folgen, auch in schweren Tagen, durch die Trübsal hier, geht der Weg zu Gott. Treusorgend sind Gotteskinder von ihm geführt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4207)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Ich steh in meines Herren Hand  [Nachfolge]
Wer sich in Gottes Hand begibt, die Welt hinter sich lässt, hat die Verheißung Gottes: niemals lässt er die Seinen im Stich.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4211)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Lieder

Eines wünsch ich mir vor allem andern  [auf Jesus schauen][Jesus nachfolgen]
Ewig soll uns vor Augen stehen, dass Jesus für uns Sein Leben gelassen hat. Unser Herz soll brennen, nur für Jesus allein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10200)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Lieder

O Gott, du frommer Gott  [Nachfolge]
Ohne Gottes Hilfe können wir nichts tun, mit Seiner Hilfe jedoch alles.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10510)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Artikel über Glauben und Bibel

Warum Jesus mein Vorbild ist!  [Jesus nachfolgen]
Jesus ist unser Aller bestes Vorbild. Ihm immer ähnlicher zu werden ist einem jedem Christ, der von Herzen gläubig ist und Jesus liebt, sein Bestreben
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10592)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Befiehl du deine Wege  [Nachfolge Jesu]
Angelehnt an das bekannte Kirchenlied von Paul Gerhardt; ebenso 12 Strophen, jedoch moderne Sprache.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10595)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Lieder

Lasset uns mit Jesus ziehen  [Nachfolge Jesu]
Leben und sterben mit Jesus. Hauptsache Er ist dabei!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10733)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Lieder

Lass mich, o Herr, in allen Dingen  [Nachfolge Jesu]
Wenn Gott uns hilft, dann werden wir heilig und Sein Lob verkünden in Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10774)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Lieder

Mein Jesu! laß mich sehen  [Nachfolge Jesu]
Man gerät so schnell auf Irrwege, nur die Bibel zeigt uns den rechten Weg.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10938)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Lieder

Dir folg´ ich, Jesus, in die Flut  [Nachfolge Jesu]
Wir können Jesus ohne Bedenken folgen, denn wir sind teuer erkauft.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11657)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Lieder

Gottlob, der Weg ist nun gebahnet  [Nachfolge Jesu]
Jesus hat für Dich, aus Liebe zu Dir, den Weg hin zu Gott gebahnt, folge Ihm nach, trage Dein Kreuz, so wie er es für Dich getan.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11704)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Lieder

Wer Jesus am Kreuze im Glauben erblickt  [auf Jesus schauen]
Wenn Du Jesus als Deinen Heiland und Erlöser annerkennst und IHN beim Namen nennst, bist Du erlöst zu derselben Stund.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11974)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wie herrlich ist´s, ein Schäflein Christi  [Nachfolge]
Wie herrlich ist es unter der Obhut unseres treuen Hirten zu stehen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12005)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Auf Jesus sehen  [Auf Jesus schauen]
Wenn die Angst kriecht aus dem Schatten, wenn wir voller Furcht ermatten: Auf Jesus sehen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13637)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

30

Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Spruchkarten zu "Jesus Nachfolgen / Zeit auskaufen"  [Nachfolge Jesu]
Verschiedene christliche Spruchkarten mit Bibelversen, Psalmversen und Weisheiten.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2292)

Domain-Teilbereiche

31

Artikel über Glauben und Bibel

Glaubensstimme - Vom Glauben unserer Vorfahren  [Nachfolge Jesu]
Obgleich die Bibel kein Geheimbuch für nur wenige Eingeweihte ist, ist sie doch voller Geheimnisse, die sich nur dem biblisch Glaubenden erschließen.
(URL: http://www.glaubensstimme.de/doku.php?id=autoren:b:binde:binde_-_das_geheimnis_des_glaubens)

Komplette Seiten

32

Artikel über Glauben und Bibel

Hinweise für Neulinge im Glauben  [Nachfolge Jesu]
Gott kennt unsere Herzen und weiß, wie schnell es dahin kommt, dass wir von unserer Freude abhängig werden statt von Christus.
(URL: http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/2355/Hinweise+f%FCr+Neulinge+im+Glauben)

Komplette Seiten

33

Vorträge und Predigten zum Anhören

Karfreitag: Botschaft vom Gekreuzigten  [Nachfolge Jesu]
Predigt/Vortrag über Jesaja 52,13-53,6 (6.2 MB; 00:26:25; Pfr. J. Tscharntke)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Gottesdienst_21.03.08_J.Tscharntke.mp3)

Komplette Seiten

34

Vorträge und Predigten zum Anhören

Glaubensbekenntnis: Ich glaube an Jesus Christus, unseren Herrn  [Nachfolge Jesu]
Predigt/Vortrag über Römer 10,9 (6.9 MB; 00:29:18; Pfr. J. Tscharntke)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/13.07.08_J.Tscharntke_Roemer10,9_Ich glaube-an_Jesus_Christus,_unsern_Herrn.mp3)

Komplette Seiten

35

Sonstiges Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Auf Jesus schauen  [Auf Jesus schauen]
Spruchkarte zu 1.Korinther 2,2
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3047)

Komplette Seiten

36

Gedichte

Den Weg mit Jesus gehen  [Nachfolge Jesu]
Der Weg des Lebens ist schön, heisst es in einem Lied, aber er kann auch beschwerlich sein. Aber Jesus steht uns bei.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4112)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

37

Lieder

Meinen Jesum laß ich nicht  [Nachfolge Jesu]
Jesus hat sein Leben für uns gegeben, in Liebe geben wir unser Leben Jesus hin, wir sind mit Gott versöhnt und frei vom Gericht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4206)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

38

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wir haben eine Hoffnung  [Nachfolge]
Gläubige Christen warten voll Sehnsucht auf Jesu Kommen, auch wenn die Welt Kinder Gottes verachtet.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4303)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

39

Lieder

Nun aufwärts froh den Blick gewandt  [Jesus nachfolgen]
Froh den Weg mit Jesus gehen, vergessen was dahinter liegt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10225)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

40

Artikel über Glauben und Bibel

Christ ist man ganz oder gar nicht!  [Nachfolge Jesu]
Christ sein bedeutet, eine lebendige Beziehung zu Jesus haben. Nicht durch Zugehörigkeit einer Kirche, Kindstaufe, Kommunion, oder Konfirmation.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10550)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

41

Gedichte

Halt im Gedächtnis Jesus Christ  [Nachfolge Jesu][auf Jesus schauen]
Vergiss niemals Jesus! Dank Ihm für diese Liebe.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10771)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

42

Lieder

Valet will ich dir geben  [Nachfolge Jesu]
Abneigung von der bösen Welt. Rat nach dem Herzen Jesu der geblutet hat bis zum Tod. Sei meiner Seele gnädig. Eintrag im Buch des Lebens.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10825)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

43

Lieder

Unverwandt auf Christum sehen  [Nachfolge Jesu]
Wenn doch alle Seelen wüßten, wie gut es uns bei Jesus geht, wieviel Gnade er uns schenkt und fürsorglich lenkt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11140)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

44

Lieder

Der Weg ist gut, der durch das Leiden führet  [Nachfolge Jesu]
Ein schönes Lied über den geistlichen Sinn von Leiden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11188)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

45

Lieder

O Jesu, süßes Licht  [Nachfolge Jesu]
Ein tiefes Lied über das gesegnete Leben mit Jesus Christus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11218)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

46

Lieder

Dich bitt ich, liebster Jesu  [Nachfolge]
Es ist eine Lust und Freude, haben wir Jesus in unseren Herzen, der unser Heil und Leben ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11392)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

47

Lieder

Schaffet, schaffet, Menschenkinder schaffet  [Nachfolge Jesu]
Bibellied zu Philipper 2, 12: Leben in der Gemeinschaft mit Christus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11508)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

48

Lieder

Wie glücklich ist, Herr Jesu Christ  [Jesus Nachfolgen]
Die glaubende Nachfolge ist glücklich, himmlisch süß und ein großer Segen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11627)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

49

Gedichte

Trug nur Jesus Seines Kreuzes Pein  [Nachfolge]
Jesus hat sein Kreuz getragen, auch wir sind nicht davon befreit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11725)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

50

Lieder

Wachet auf, erhebt die Blicke!  [Nachfolge Jesu]
Wacht auf, erhebt den Blick auf unseren Herrn Jesus Christ, wie lange soll er sich noch gedulden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11737)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

zur Website

- Vorschau -

zurück