bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Christi Liebe; Gottes Liebe; Gottesliebelied; Hirtenliebe; Jesu Liebe

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]

151-200

Anzahl: 455


151

Lieder

Unser Heiland steht gebunden  [Gottes Liebe]
Kann es eine größere Liebe geben, als die Liebe unseres Heilands, der für unsere Schuld so grausam mußte leiden?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10287)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

152

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Mein geliebtes Kind  [Gottes Liebe]
In Gottes überströmender Liebe zu uns Menschen, wird er immer für uns da sein, in Höhen und Tiefen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10300)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

153

Gedichte

Staunen über Jesu Erlösungstat  [Gottes Liebe]
Jesus, unser Retter, steht uns treu zur Seite. Er wird uns nie verlassen und bei uns bleiben, bis wir bei ihm in der Herrlichkeit, am Ziel sind.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10311)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

154

Lieder

Du kamst herab auf diese Welt  [Gottes Liebe]
Jesus kam herab auf diese Welt, sein Ziel war nicht Ehre und Macht. Er brachte Heil, nahm uns die Schuld, zeigte wie man leben soll.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10391)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

155

Artikel über Glauben und Bibel

Nemo  [Gottes Liebe]
Fast könnte man meinen, die Suche nach Nemo sei der größten Rettungsaktion der Weltgeschichte entnommen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10402)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

156

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Du bist nicht allein  [Gottes Liebe]
Die Einsamkeit hat ein Ende, legt man sein Leben in Jesus Hände.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10412)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

157

Lieder

Wie schön leuchtet der Morgenstern  [Gottes Liebe]
Ein schönes, bekanntes Weihnachts-Lobpreislied aus dem Glauben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10426)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

158

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Jesus liebt Dich!  [Jesu Liebe]
Jesus liebt Dich! Wer sich an Jesus bindet, ihm sein Leben anvertraut, wird diese erfüllende Liebe erfahren. Größere Liebe gibt es nicht!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10474)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

159

Artikel über Glauben und Bibel

Liebe ist ....  [Gottes Liebe]
Was ist Liebe? Hier werden verschiedene Arten der Liebe beschrieben. Doch Gottes Liebe kann niemand übertreffen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10477)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

160

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Verstehst du mich Herr?  [Gottes Liebe]
Sind wir auch alt und grau geworden und meinen, Gott hat sich abgewandt. Gott hat uns verheißen, er bleibt bei uns alle Tage, bis ans Ende der Welt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10485)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

161

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt  [Gottes Liebe]
Gott wird Dich tragen, sei nicht verzagt. Dein Leben wird er lenken auch in Leid und Not.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10509)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

162

Artikel über Glauben und Bibel

Und was tust Du für Ihn?  [Gottes Liebe]
Jesus hat so viel für Dich getan, hat unvorstellbar für Dich gelitten, schenk ihm Deine Liebe, danke ihm.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10530)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

163

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Wie ein Licht in dunkler Nacht  [Gottes Liebe]
Wir sind von Gott so sehr geliebt, er ist unser Licht in der dunklen Nacht, unser Leben!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10558)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

164

Gedichte

Ist Weihnachten eine Lüge?  [Gottes Liebe]
Ein Vater erklärt seinem Kind das Wunder der Heiligen Nacht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10588)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

165

Lieder Geschichten etc. speziell für Kinder

Gottes Liebe ist so wunderbar  [Gottes Liebe]
Ein bekanntes Kinderlied, das mit Bewegungen gesungen wird.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10609)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

166

Lieder

Ach lieber Herre Jesu Christ  [Gottes Liebe]
Gott segnet die Kinder, die er so sehr liebt, denn ihrer ist das Himmelreich.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10647)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

167

Lieder

Aus dem Himmel ferne  [Gottes Liebe]
Der himmlische Vater sieht auf jedes Kind, bewacht und behütet es und hilft aus Angst und Not.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10676)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

168

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Jesus liebt Dich!  [Gottes Liebe]
Jesus liebt alle Menschen, ob arm ob reich, Er hat jeden Menschen teuer erkauft.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10679)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

169

Gedichte

Das Heil der Welt  [Gottes Liebe]
Ganz klein kam Jesus auf diese Welt. Unser Heiland, ER hat den Tod besiegt und fuhr wieder auf in Gottes Herrlichkeit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10703)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

170

Lieder

Nun saget Dank und lobt den Herren  [Gottes Liebe]
Bibellied zu Psalm 118: Dankbares Bekenntnis zur Hilfe Gottes.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10711)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

171

Lieder

Ach mein Herr Jesu, wenn ich dich nicht hätte  [Gottes Liebe]
Gott danken für Seine Liebe, dass wir Erwählte sind, wo sonst sollten wir uns hinwenden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10836)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

172

Lieder

O Liebesglut, wie soll ich Dich  [Gottes Liebe]
Ein leidenschaftliches Glaubens-Plädoyer für den Glauben, die Herzensflamme, gegen die zweifelhafte, wankelmütige Vernunft der Welt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10889)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

173

Gedichte

Wenn du wüstest wie Gott dich liebt!  [Gottes Liebe]
Gott, der Dich so liebt. Der Dein Gestern, Heute und Dein Morgen kennt und Dich liebevoll Durch Dein Leben lenkt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10899)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

174

Lieder

Ich sing´ von meinem Jesu  [Jesu Liebe]
Jesus singen, der uns mit Gnade krönt, dem treuen Gotteslamm, der für uns am Kreuzesstamm gestorben ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10906)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

175

Lieder

O Herr, Du branntest vor Verlangen  [Gottes Liebe]
Letztes Passamahl mit seinen Jüngern.Vorsehung offenbart. Seine Liebe ist stärker wie der Tod. In aller Schwach-heit Stärke gezeigt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10920)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

176

Lieder

Unser Wandel ist im Himmel  [Christi Liebe]
Wenn wir unseren Wandel und unser Herz schon im Himmel haben, dann zieht uns Christi Liebe nach oben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11052)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

177

Artikel über Glauben und Bibel

Stets auf den Herrn sehen  [Jesu Liebe]
Voll Dankbarkeit auf Jesus Christus blicken, der unser Heiland und Erlöser ist.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11248)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

178

Gedichte

Das weinende Herz  [Gottes Liebe]
In Jesu Herz sich bergen, der unendlich für uns gelitten hat.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11272)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

179

Lieder

O Jesulein süß, o Jesulein mild  [Gottes Liebe]
Jesus ist gekommen vom Himmelreich und ist uns Menschen gleich geworden. Er hat des Vaters Zorn gestillt und das Heil gebracht auf die Erde.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11330)

Komplette Seiten

180

Lieder

Zween der Jünger gehn mit Sehnen  [Gottes Liebe]
So wie Jesus einst die zwei Jünger getröstet, so wird Er auch unser Tröster sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11372)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

181

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Unumschränkte Liebe  [Gottes Liebe]
Gott erhört in seiner Liebe der Sünder Flehen, die weinend vor ihm stehen. Er schenkt ihnen Gnade in seiner Barmherzigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11474)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

182

Lieder

Nie bist du, Höchster, von uns fern  [Gottes Liebe]
Gott ist nie fern, er sieht in Menschenherzen, ob man Gutes oder Böses erwägt, nichts kann sich Seinem Auge entziehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11481)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

183

Lieder

Seelenbräutigam, Jesu, Gottes Lamm  [Gottes Liebe]
Der Seelenbräutigam Jesus zieht uns aus der Sünde Schlamm, drückt uns freundlich an Seine Brust, und wird so unser Preis und Ruhm.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11491)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

184

Lieder

Ruft herein die armen Sünder  [Liebe Gottes]
Ruft zum Hochzeitsmahl alle Sünder herein, ob Juden oder Heiden, ob Arme oder Reiche. Der Vater kommt heilend durch Jesus entgegen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11532)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

185

Lieder

Hört das Wort voll Ernst und Liebe  [Gottes Liebe]
Befolgen wir im Gehorsam Gottes Gebote, auch bei Kummer und Leid, werden uns Gottes Verheißungen sicher sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11694)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

186

Lieder

Jesu, meiner Seele Licht  [Gottes Liebe]
Wie unendlich groß ist Gottes Liebe zu uns Menschen, dass er, selbst von Sünde rein, den Tod für unsere Sünden auf sich nahm.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11701)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

187

Lieder

Laß mir die Feier deiner Leiden  [Gottes Liebe]
Richte Deinen Blick nach Golgatha. Danke Deinem Herrn und Gott, was er dort am Kreuz aus Liebe für Dich getan hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11706)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

188

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

HERR, wie gross ist Deine Liebe  [Gottes Liebe]
Dass die von Gott gewirkte Liebe selbst tiefe Gräben der Feindschaft überbrücken kann, zeigt eine Geschichte aus China.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11715)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

189

Lieder

Sollt´ ich jetzt noch  [Gottes Liebe]
Wie töricht wäre es, wenn man Gottes Barmherzigkeit erfahren hat, sich von der Welt verführen ließe und Gottes Gnade verlieren würde.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11780)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

190

Lieder

Um Christum schätz´ ich alles hin  [Gottes Liebe]
In der übergroßen Liebe Gottes leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11805)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

191

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

O hochbeglückte Seele  [Liebe Gottes]
Wie glücklich macht uns doch der HERR! Und wie sehr stellt Er unser Herz in Wonne und unseren Fuß ins Licht!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11806)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

192

Lieder

Nicht daß ich es ergriffen hätte  [Gottes Liebe]
Mit Gottes Gnade und Hilfe, den Glaubenskampf bis hin zum Ziel, ins Vaterhaus, vollbringen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11823)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

193

Lieder

Gott ist mein Licht!  [Gottes Liebe]
Unsere Herzen müssen nicht verzagen, denn Gott ist unser Licht und unser Heil.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11839)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

194

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Die Gesunden bedürfen des Arztes nicht  [Jesu Liebe]
Jesus weint, denn Menschen ohne Ihn sind wie Schafe, die keinen Hirten haben. Alle waren wir einmal verlorenen Schafe.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11874)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

195

Gedichte

Jesus heute  [Gottes Liebe]
Jesus hat den Menschen so viel gegeben. Er ließ für sie Sein Leben. Und dennoch rufen viele Menschen heute, wir kommen ohne Gott zurecht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11877)

Komplette Seiten

196

Lieder

Also hat Gott die Welt geliebt  [Gottes Liebe]
Aus tiefer Liebe sandte Gott seinen Sohn, der uns Heil und Frieden auf die Erde brachte.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11939)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

197

Lieder

Durch Trauern und durch Plagen  [Gottes Liebe]
Das ganze Jahr hindurch sind wir in unseren Sorgen und Plagen von Gottes Liebe getragen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11946)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

198

Lieder

Hier ist Immanuel!  [Gottes Liebe]
Immanuel, heißt Gott mit uns. Er allein trägt uns ewig auf Seinen Händen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11947)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

199

Lieder

Fünf Brünnlein sind, daraus mir rinnt  [Gottes Liebe]
Lied zur Passion, Jesu Leiden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11952)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

200

Lieder

Gegrüßet seist du, meine Kron und König  [Gottes Liebe]
In Herz und Sinn schreiben, welch große Tat, Jesus aus Liebe zu uns vollbracht hat!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11953)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Der HERR ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.

Jeremia 31,3

Liebe ist ein sehr schillernder Begriff. Die Liebe Gottes wird im Griechischen als Agape bezeichnet und bedeutet die hingebungsvolle Liebe, die nur an den anderen denkt. So ist die Liebe Gottes. Für uns unbegreiflich. Gott könnte eine Menschheit, die ihm nur Ärger bereitet, ohne weiteres auslöschen. Das tut Gott aber nicht. Ganz im Gegenteil: Gott liebt uns Menschen mehr, als wir uns das vorstellen können! Weil wir mit unseren Sünden die Gemeinschaft mit ihm zerstört haben, wurde er in Jesus Christus sogar Mensch, um an unserer Stelle die Strafe für die Sünde auf sich zu nehmen, damit wir wieder mit ihm versöhnt werden können. Gibt es einen größeren Liebesbeweis? Allerdings müssen wir das Liebesangebot Gottes annehmen wollen! Tun wir das nicht, dann bleibt der Zorn Gottes über uns. Die Kehrseite der Liebe Gottes ist die Unversöhnlichkeit mit der ER der Sünde gegenübersteht. Die Sünde ist etwas absolut Zerstörerisches, für die Gottes absolute Gerechtigkeit die Bestrafung fordert. Wir sollten Gott und sein Angebot deshalb unbedingt ernst nehmen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
O, die tiefe Liebe Jesu,
frei, unfaßbar mächtiglich,
rollet gleich dem weiten Meere
voll und segnend über mich.
Rings ergießt sich
und umschließt mich
seiner Liebe reicher Strom,
führt mich vorwärts,
führt mich aufwärts
bis zur Ruh´ im Himmelsdom.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Geborgenheit   Gemeinschaft mit Gott   Gott lieben   Gottes Barmherzigkeit   Gottes Fürsorge   Gottes Gnade   Gottes Hilfe   Gottes Treue   Gottes Wesen   Gotteskind   Heiland   Jesu Blut   Kreuzigung   Lamm Gottes   Liebe   Menschwerdung Gottes   Nächstenliebe   Weihnacht  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage