bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Christi Liebe; Gottes Liebe; Gottesliebelied; Hirtenliebe; Jesu Liebe

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]

2001-455

Anzahl: 455


Der HERR ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.

Jeremia 31,3

Liebe ist ein sehr schillernder Begriff. Die Liebe Gottes wird im Griechischen als Agape bezeichnet und bedeutet die hingebungsvolle Liebe, die nur an den anderen denkt. So ist die Liebe Gottes. Für uns unbegreiflich. Gott könnte eine Menschheit, die ihm nur Ärger bereitet, ohne weiteres auslöschen. Das tut Gott aber nicht. Ganz im Gegenteil: Gott liebt uns Menschen mehr, als wir uns das vorstellen können! Weil wir mit unseren Sünden die Gemeinschaft mit ihm zerstört haben, wurde er in Jesus Christus sogar Mensch, um an unserer Stelle die Strafe für die Sünde auf sich zu nehmen, damit wir wieder mit ihm versöhnt werden können. Gibt es einen größeren Liebesbeweis? Allerdings müssen wir das Liebesangebot Gottes annehmen wollen! Tun wir das nicht, dann bleibt der Zorn Gottes über uns. Die Kehrseite der Liebe Gottes ist die Unversöhnlichkeit mit der ER der Sünde gegenübersteht. Die Sünde ist etwas absolut Zerstörerisches, für die Gottes absolute Gerechtigkeit die Bestrafung fordert. Wir sollten Gott und sein Angebot deshalb unbedingt ernst nehmen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
O, die tiefe Liebe Jesu,
frei, unfaßbar mächtiglich,
rollet gleich dem weiten Meere
voll und segnend über mich.
Rings ergießt sich
und umschließt mich
seiner Liebe reicher Strom,
führt mich vorwärts,
führt mich aufwärts
bis zur Ruh´ im Himmelsdom.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Geborgenheit   Gemeinschaft mit Gott   Gott lieben   Gottes Barmherzigkeit   Gottes Fürsorge   Gottes Gnade   Gottes Hilfe   Gottes Treue   Gottes Wesen   Gotteskind   Heiland   Jesu Blut   Kreuzigung   Lamm Gottes   Liebe   Menschwerdung Gottes   Nächstenliebe   Weihnacht  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage