bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Diskriminierung; Mobbing; Verachtung

1

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Diskriminierung als Schlagwort  [Diskriminierung]
Unterschiedliche Berufungen haben nichts mit "Diskriminierung", einem mittlerweile abgedroschenen Begriff, zu tun.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2168)

Komplette Seiten

2

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Staatsmobbing  [Mobbing]
Was man auch macht, es kann nur "falsch" sein. Typisches Merkmal einer Kampagne, wie sie jetzt gegen den Bundespräsidenten läuft.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2185)

Komplette Seiten

3

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Bedrohte Meinungsfreiheit  [Diskriminierung]
Das grundgesetzlich garantierte Recht auf Meinungsfreiheit wird durch Maulkorbgesetze beschnitten.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2200)

Komplette Seiten

Er war der Allerverachtetste und Unwerteste, voller Schmerzen und Krankheit. Er war so verachtet, dass man das Angesicht vor ihm verbarg; darum haben wir ihn für nichts geachtet.

Jesaja 53,3

Schon immer gab es Verachtung und Abwertung von Mitmenschen, was viele Gründe haben kann. Dies kann z.B. auch aus schlechten Erfahrungen mit anderen Menschen aus demselben Kulturkreis, Religion, Hautfarbe, Abstammung etc. herrühren. Generell sollte man von Jesus lernen: Er sah immer das Herz an und ließ sich nicht von äußeren Dingen beeindrucken! (Grundlos) unter Mobbing, Verachtung, Diskriminierung leiden zu müssen ist sehr schlimm. Jesus musste das auch erleben, aber er schöpfte Kraft aus der engen Beziehung mit dem Vater im Himmel! Mit dieser Kraft kann man auch Römer 12,21 umzusetzen: „Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.“ Sprüche 25,21-22 rät gar: „Hungert deinen Feind, so speise ihn mit Brot, dürstet ihn, so tränke ihn mit Wasser, denn du wirst feurige Kohlen auf sein Haupt häufen, und der HERR wird dir´s vergelten.“ Jesus sagte gar in Matth. 5,44-45a: „Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, auf dass ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel.“ Dies geht nicht aus uns heraus, aber wir dürfen Jesus Christus um Kraft bitten, die Situation aus Gottes Hand anzunehmen und uns Liebe ins Herz zu legen – und dann wird ER eingreifen und möglicherweise sogar alles komplett verändern!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Verachtet, abgelehnt und falsch verstanden lebt’ er da,
den schwersten Weg der Welt ging Er nach Golgatha.
In unserm Eigendünkel kannten wir ihn nicht,
wir fragten nicht nach ihm, dem einzig wahren Licht!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Ängste   Bitterkeit   Einsamkeit   Hoffnungslosigkeit   Leid   Sehnsucht   Verzweiflung   Zorn  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage