bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Feindesliebe; Freude bereiten; Gottes Liebe weitergeben; Kind lieben; Mitmenschen lieben; Mutter lieben; Nächstenliebe; Nächstenliebe praktisch

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]

61-70

Anzahl: 191


61

Lieder

Ein wahrer Glaub das Herze stillt  [Nächstenliebe]
An der Liebe zum Nächsten, sowie auch zum Feind, wird man den wahren Christen erkennen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12015)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

62

Gedichte

Jahreslosung 2011: Des Bösen Überwinder - Gotteskinder  [Nächstenliebe]
Als glaubenstreue Gotteskinder unserem Nächsten dienen. Gutes soll das Böse überwinden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12197)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

63

Gedichte

Menscheinander  [Nächstenliebe]
Das Miteinander ging verloren, Mammon regiert die Welt. Doch Jesus Christus ist es, der die Herzen der Menschen erhellt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12245)

Komplette Seiten

64

Gedichte

Nachbarliche Begegnung  [Nächstenliebe]
Gott führt uns Menschen zu, die uns im Glauben stärken.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12252)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

65

Gedichte

Krieg und Frieden  [Nächstenliebe]
Seit Menschengedenken herrschen Krieg. Ein wenig Frieden würde man erreichen, ließe man sich durch Gottes Hand leiten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12269)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

66

Gedichte

Heiliges Land  [Feindesliebe]
Wenn alle Menschen mit Jesus gingen, würde dies Frieden auf Erden bringen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12272)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

67

Gedichte

Freunde  [Nächstenliebe]
Der einzige Freund, den Christen haben, ist Jesus, die größte aller Gottesgaben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12279)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

68

Artikel über Glauben und Bibel

Überwinde das Böse mit Gutem  [Nächstenliebe]
Als Christen gehören wir zum Abschaum der Menschheit. Doch wir brauchen uns nicht zu schämen, wenn wir um Jesu Namen willens geschmäht werden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12371)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

69

Gedichte

Streit und Vergebung  [Nächstenliebe]
Nach einem Streit zur Versöhnung bereit sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12409)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

70

Gedichte

Blindheit  [Nächstenliebe]
Statt Klagen, sollten wir die Liebe Gottes weitertragen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12493)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Du sollst dich nicht rächen noch Zorn bewahren gegen die Kinder deines Volks. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst; ich bin der HERR.

3 Mose 19,18

Genauso wichtig wie die Liebe zu Gott ist die Liebe zu dem Nächsten. Schließlich gibt es nur einen Himmel, in den doch alle hinein wollen. Der Himmel würde zur Hölle werden, wenn wir mit einem unversöhnlichen Herzen dort hinein gelangen würden - und Streit, Argwohn usw. würden dort fortgesetzt werden!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Lass mich an andern üben,
was du an mir getan,
und meinen Nächsten lieben,
gern dienen jedermann
ohn Eigennutz und Heuchelschein
und, wie du mir erwiesen,
aus reiner Lieb allein.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Aktiv sein   Alltag   Barmherzigkeit üben   Christ sein   Familie   Freundschaft   Frucht   Fürbittengebet   geistliches Leben   Gemeinde   Gesellschaft   Gott lieben   Gottes Gebot   Gottes Liebe   Gottes Wille   Herz   Hilfsbereitschaft   Lebenshilfe   Liebe   Lieblosigkeit   Menschen   Segnung   Vergebung gewähren   Zeugendienst  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage