bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Charismatische Bewegung; Pfingstbewegung; Zungenrede
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Artikel über Glauben und Bibel

Die charismatische Bewegung im Licht der Bibel  [charismatische Bewegung][Pfingstbewegung]
Wie kam es zu der charismatischen Bewegung? Alleine Gottes Wort muß der Maßstab sein und bleiben!
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2672)

Komplette Seiten

2

Vorträge, Predigten etc. als Film

CHARISMATIK: ENDZEITLICHE ERWECKUNG ODER VERFÜHRUNG?  [charismatische Bewegung][Pfingstbewegung]
Video Vortrag: Falsche Lehren der der Pfingst- und Charismatischen Bewegung: Rudolf Ebertshäuser
(URL: http://www.youtube.com/watch?v=0oHwEecuWIA)

Komplette Seiten

Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn viele falsche Propheten sind hinausgegangen in die Welt.

1. Joh. 4,1

Christen neigen oft dazu, gewisse Punkte der Bibel über zu betonen oder/und andere zu vernachlässigen. Dies gibt es nicht nur im Bereich der „Gesetzlichkeit“, sondern auch im Bereich der Charismatik (Charismatische Bewegung / Pfingstgemeinden). In 1. Kor. 13,8 sprach Paulus davon, dass nicht nur das prophetische Reden aufhören wird (überflüssig, da Gottes vollkommenes Wort, die Bibel, existiert) sondern auch das Zungenreden (Wendung der Heilsgeschichte zu den Heiden mit verschiedenen Sprachen ist lange vorbei – es geht jetzt sogar umgekehrt bald wieder mit Israel weiter). Jesus warnte nicht ohne Grund vor Verführungen, wobei das „vom Geist erschlagen“ wohl zu den furchtbarsten Irrlehren gehört und schon viel Schaden anrichtete. Grundsätzlich sollte man auch beachten: Nicht Gaben und nicht mal Werke sind Erkennungszeichen wahrer Gotteskinder, sondern die geistlichen Früchte (Liebe, Freude, Friede, Geduld, Sanftmut etc.; Galater 5,22-23).
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Die Liebe ist unendlich, selbst wenn Prophetie aufhört,
und Zungenreden nicht mehr Gottes Namen ehrt,
so bleibt sie felsenfest bestehn in Ewigkeit.
Die Liebe kommt von Gottes Herrlichkeit.
Auch wenn Erkenntnis, einstmals wird vergehn,
die Liebe Gottes, unsres Herrn, bleibt stets bestehn.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Heiliger Geist   Irrlehre   Pfingsten   Prüfen   Sprache  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage