bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Aktiv sein; aktiv werden; Dienst Gottes; ehrenamtlich tätig; Eifer für Gott; Gemeindearbeit; Gott dienen; Gottes Reich bauen; gute Werke; Handeln; Mitarbeit; Reich-Gottes-Arbeit
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2] [3]

51-100

Anzahl: 109


51

Sonstiges

Spruchkarte - Gott danken  [Gott dienen]
Das hat Jesus für Dich getan! Was tust Du für IHN?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2436)

Komplette Seiten

52

Artikel über Glauben und Bibel

Gott dienen ist Freiheit  [Gott dienen]
Jesus Christus macht frei von Sklaverei. Ist man von Gott in den Dienst gestellt, und hat das erkannt, wird man seine Arbeit mit Freude verrichten.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2492)

Komplette Seiten

53

Artikel über Glauben und Bibel

Nicht herrschen, sondern dienen  [Gott dienen][Dienen]
In Gottes Reich geht es nicht darum sich selbst groß zu machen, sondern um zu dienen. Im Gegensatz zu uns, ist Gott immer bereit uns zu dienen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2499)

Komplette Seiten

54

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers - Römer 12, 11  [Gott dienen]
Seid nicht träge in dem, was ihr tun sollt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2706)

Komplette Seiten

55

Sonstiges Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Mit den Gaben Gottes dienen  [Dienen]
Spruchkarte zu 1. Petrus 4,10
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3304)

Komplette Seiten

56

Artikel über Glauben und Bibel

Von den anvertrauten Talenten  [Gott dienen]
Die Gaben, die Gott uns geschenkt hat, sollten wir für Sein Reich einsetzten um Schätze im Himmel zu sammeln.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11155)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

57

Artikel über Glauben und Bibel

Dienst in der Gemeinde Jesu Christi  [Dienen]
In Demut und Hingabebereitschaft mit der Gabe, die er empfangen hat, in der Gemeinde dienen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11684)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

58

Gedichte

Willst du mir dienen?  [Gott dienen]
Gott ruft die Menschen, doch sie finden keine Zeit um Gott zu dienen. Sie wollen sich nicht bekehren!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11928)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

59

Artikel über Glauben und Bibel

Keine Zeit für Gott?  [Gott dienen]
Es ist wichtig, dass wir uns Zeit nehmen für Gott, für Bibellese, Gottesdienst und Gebet.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12110)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

60

Gedichte

Mehr und mehr  [Gott dienen]
Gott immer mehr und mehr erkennen, mit brennenden Herzen Ihm immer mehr mit Frude dienen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12127)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

61

Artikel über Glauben und Bibel

Demütig dem Herrn dienen  [Gott Dienen]
Von Herzen und in Demut sollten wir unseren, von Gott gegebenen Auftrag erfüllen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12132)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

62

Artikel über Glauben und Bibel

Über das Fasten  [Gott dienen]
Richtiges Fasten soll immer zu Gottes Ehre geschehen. Es soll nicht dazu dienen, daß uns andere für unsere Stärke bewundern.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12139)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

63

Artikel über Glauben und Bibel

Lobet den Herrn  [Gott dienen]
Menschen, die Gott dienen, sind immer zugleich ein Segen für ihre Umgebung.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12162)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

64

Lieder

Wenn wir unser Bestes geben  [Aktiv sein][Gott dienen]
Gott wird reichen Segen schenken, wenn wir die Zeit auskaufen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12166)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

65

Artikel über Glauben und Bibel

Die Schönheit des Dienens  [Dienen]
Dienen ist nicht nur ein Geben, sondern auch ein Nehmen. Im menschlichen Miteinander, das auf gesunden Füßen steht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12210)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

66

Artikel über Glauben und Bibel

Sich nicht entziehen!  [Gott dienen]
Mit offenen Augen durch unsere Umgebung gehen und erkennen wo wir Mnschen, Gefälligkeiten erweisen können.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12211)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

67

Artikel über Glauben und Bibel

Die ersten Christen - beispielhaft  [Gott dienen]
Handeln wie die ersten Christen, die auf Jesus schauten. Für sie war der HERR das Allerwichtigste.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12401)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

68

Artikel über Glauben und Bibel

Für Gott nur das Beste  [Aktiv sein][Gott dienen]
Gott kennt unsere Möglichkeiten, unsere Begrenzungen. Er fordert von uns stets das Beste, aber niemals überfordert Er uns.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12633)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

69

Artikel über Glauben und Bibel

Gott kann Dich brauchen!  [Aktiv sein][Gott dienen]
Gott wäscht uns rein von Schuld, und wenn Er uns beruft, dann sorgt Er auch dafür, dass wir die Aufgabe bewältigen können.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12650)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

70

Artikel über Glauben und Bibel

Gott verlangt Vollkommenheit  [Gott dienen]
Wenn wir für Gott etwas tun, dann sollen wir für Ihn das Beste geben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12661)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

71

Artikel über Glauben und Bibel

Alles für Gott tun  [Gott dienen]
Alles, was wir haben und sind, verdanken wir Gott.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12682)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

72

Artikel über Glauben und Bibel

Dein Gottesdienst soll hochheilig sein  [Gott dienen]
Durch ein geheiliges Leben, zeigen wir Menschen die Freiheit, wie sie nur Jesus schenken kann.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12735)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

73

Artikel über Glauben und Bibel

Alles zur Ehre Gottes!  [Gott dienen]
Gott liebt uns unendlich, darum sollten wir auch aus Liebe zu IHM, alles zu Seiner Ehre tun!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12836)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

74

Artikel über Glauben und Bibel

Ganz für Gott leben  [Aktiv sein][Gott dienen]
Gott will unser ganzes Herz. Er will immer Gemeinschaft mit uns haben und stets das Allerwichtigste in unserem Leben sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12895)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

75

Artikel über Glauben und Bibel

Freiwillig opfern  [Aktiv sein][Gott dienen]
Als wiedergeborene Christen sollten wir bereit sein, uns in die Reich-Gottes-Arbeit mit einzubringen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13107)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

76

Artikel über Glauben und Bibel

Wahrer Gottesdienst  [Gott dienen]
Wenn wir Gott von ganzem Herzen, ganzem Gemüte, ganzer Kraft lieben, dann ist unser Gottesdienst lauter und wahr.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13188)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

77

Artikel über Glauben und Bibel

Was ist uns am wichtigsten?  [Gott dienen]
Wir sollten uns täglich prüfen, was uns das Wichtigste ist: Gott der Herr, oder Mammon, Reichtum und Geld, denn niemand kann zwei Herren dienen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2446)

Komplette Seiten

78

Artikel über Glauben und Bibel

Im "Jetzt" leben!  [Gott dienen]
Im Jetzt und Hier leben und handeln. Christsein ist kein Ruhestand, auch im Alltag sollte unser Tun im Dienste Gottes stehen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2668)

Komplette Seiten

79

Artikel über Glauben und Bibel

Glaube und Geld Widersprüche?  [Gott dienen]
Andacht zu Mt. 10,8, 1.Kor 9,13, Petr 5,2
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2913)

Komplette Seiten

80

Lieder

Komm zurück!  [Gott dienen]
Du kannst nicht Gott und der Welt zugleich dienen. Tue Buße, noch ist Gnadenzeit!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4214)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

81

Gedichte

Das Gleichnis von den zehn Jungfrauen  [Gott dienen]
Jesus wollte uns warnen, dass wir nicht unser Leben vergeuden, sondern dass wir beizeiten um das Heil unserer Seele besorgt sein sollen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=7007)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

82

Gedichte

Sei ein Schnitter Jesu  [Gott dienen]
Dem Ruf von Jesus folgen, um ihm ein Diener zu sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10291)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

83

Gedichte

Offene Augen erbitte ich mir  [Gott dienen]
Bitte an Gott, offene Augen zu schenken um Not und Leid anderer Menschen zu sehen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10974)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

84

Artikel über Glauben und Bibel

Warum nennt Ihr mich Herr?  [Gott dienen]
Es sollte uns ein Bedrüfnis sein, unseres HERRN und Gott, Seinen Willen, mit Freude zu tun.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11054)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

85

Artikel über Glauben und Bibel

Es liegt an uns!  [Gott dienen]
Als bekennender Christ sollte man auch selbst den christlichen Werten, unserer Gesellschaft beitragen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11092)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

86

Artikel über Glauben und Bibel

Den Glauben mit Leben füllen!  [Gott dienen][Aktiv sein]
Glauben mit Leben füllen bedeutet auch, den Glauben in die Tat umzusetzen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11158)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

87

Artikel über Glauben und Bibel

Christ sein im Alltag  [Gott dienen]
Der Alltag bietet viele Chancen um zu zeigen, dass Nächstenliebe mehr als nur ein Wort ist.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11173)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

88

Lieder

Der Herr bricht ein, um Mitternacht  [Gott dienen]
Jesus kommt wieder, wohl dem, der wachsam ist und sein Glaubenslicht nicht erlöschen lässt!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11229)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

89

Artikel über Glauben und Bibel

Das Leben als Gottesdienst  [Gott dienen]
Als Christ ein geheiligtes und gottgefälliges Leben führen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11868)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

90

Artikel über Glauben und Bibel

Ein Leben in Gottgefälligkeit  [Gott dienen]
Als Christ ein wohlgefälliges und geheiligtes Leben führen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11935)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

91

Artikel über Glauben und Bibel

Wir sind der Brief  [Gott dienen]
Wir sind der Brief, in dem die Menschen lesen, deshalb hängt es entscheidend von jedem Einzelnen von uns ab, wie das Christentum wahrgenommen wird.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12015)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

92

Artikel über Glauben und Bibel

Es muß ein Ruck gehen durch die Christenheit  [Aktiv sein][Gott dienen]
Es sollte einen Ruck durch die Christenheit geben, wir sollten brennend im Geist Gott dienen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12098)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

93

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus, der Herr über den Sabbat  [Gott dienen]
Heiligen wir den Sonntag, aber scheuen wir uns nicht davor, auch an diesem Tage das Gute zu tun und Nächstenliebe zu üben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12131)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

94

Artikel über Glauben und Bibel

Gott das Beste geben  [Gott dienen]
Sind wir bereit, für Gott und Sein Reich unser Bestes zu geben?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12543)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

95

Artikel über Glauben und Bibel

Reich sein für Gott  [Gott dienen]
Wohl dem, der reich ist für Gott, der Schätze im Himmel hat, dort, wo sie Motten nicht fressen und Diebe nicht stehlen können!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13157)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

96

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Saulus  [Gott dienen]
Saulus wollte Christen verhaften, doch Jesus sprach zu ihm "warum verfolgst du mich?" Gott stoppte den bösen Lauf, den Saulus ging.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2025)

Komplette Seiten

97

Artikel über Glauben und Bibel

Lebendige Steine  [Gott dienen]
Christen stehen im Dienste Gottes, sowohl in Anbetung Gottes, als auch im diakonischen Dienst. Glaube ohne Früchte ist nutzlos.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2466)

Komplette Seiten

98

Artikel über Glauben und Bibel

Herren und Knechte  [Dienen]
Andacht zu 1. Petrus 2, 18
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2961)

Komplette Seiten

99

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

christliches Ausmalbild zu ´Jesus und die Samariterin´  [Dienen]
Da kommt eine Frau aus Samarien, um Wasser zu schöpfen. Jesus spricht zu ihr: Gib mir zu trinken!
(URL: http://www.christkids.de/?pg=6037)

Komplette Seiten

100

Artikel über Glauben und Bibel

Alles hat seine Zeit  [Gott dienen]
Für Gott sollten wir Zeit haben. In der Ewigkeit wird auch unsere Zeit verzinst, die wir für Gott erübrigt haben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10982)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

So ist auch der Glaube, wenn er nicht Werke hat, tot in sich selber.

Jakobus 2,17

So wie nur tote Fische immer mit dem Strom schwimmen, so ist auch ein Glaubensleben ohne "Glauben zu leben" tot! Nicht umsonst ermahnt uns Gottes Wort aktiv zu sein - und jedem weist Gott seinen Platz zu: In der Gemeinde, im Missionsfeld oder an sonstigen Orten, immer sollen wir auch aktiv Gottes Reich bauen.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Glauben heißt vor Allem, Dir vertrauen.
Glauben heißt, aktiv Dein Reich zu bauen.
Glauben ist auf Dich, den HERRN, gerichtet.
Glauben ist in Freiheit Dir verpflichtet.
Glauben ist Gebet, wo Dein Geist gern weht.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Arbeit   Aussendung   Belohnung   Erfülltes Leben   Fleiß   Gaben   Gehorsam   Gemeinde   Gnadengabe   Gott vertrauen   Gottesdienst   Hingabe an Gott   Jesus Weg bereiten   Mission   Mut   Persönlichkeiten   Reich Gottes   Vorbild   wahres Leben   Zeit   Zeugendienst   Zielsuche  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage