bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Aktiv sein; aktiv werden; Dienst Gottes; ehrenamtlich tätig; Eifer für Gott; Gemeindearbeit; Gott dienen; Gottes Reich bauen; gute Werke; Handeln; Mitarbeit; Reich-Gottes-Arbeit

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

51-100

Anzahl: 306


51

Lieder

Auf, lasst uns Zion bauen  [Reich Gottes bauen][Aktiv sein]
Zion, als das Reich Gottes, die schöne Gottesstadt. Auf, lasst es uns bauen, weitersagen an diejenigen, die sonst der Satan fortreißt...
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10461)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

52

Lieder

Brüder, auf zu dem Werk in dem Dienste des Herrn!  [Dienst Gottes]
Wir dürfen allen laut zurufen: Erlösung ist da!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10462)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

53

Artikel über Glauben und Bibel

Gott zählt anders!  [Gottes Reich bauen]
Gott will, dass alle Menschen errettet werden. Unser Auftrag ist es viele Menschen zu erreichen, jeder mit der Begabung, die er von Gott bekommen hat.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10586)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

54

Artikel über Glauben und Bibel

Auf eine lebendige Beziehung kommt es an!  [gute Werke]
Hat man eine innige Beziehung zu Gott, dient man Ihm mit und von ganzem Herzen. Ohne eine lebendige Beziehung zu Jesus sind gute Werke wertlos.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10587)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

55

Artikel über Glauben und Bibel

Wer tut den Willen des Vaters wirklich?  [Aktiv sein]
Gott erwartet nur von mir, dass ich das tue, was in meiner kleinen Welt möglich ist.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10911)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

56

Lieder

Geh hin nach Gottes Willen  [Aktiv sein][Reich-Gottes-Arbeit]
Wir müssen nicht Gottes Aufgaben übernehmen, denn das kann Er Selbst viel besser. Einfach Seinen guten Samen ausstreuen...
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11066)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

57

Lieder

Seelen, lasst uns Gutes tun  [Reich Gottes bauen][Aktiv sein]
Lehr o Gott mich Gutes tun! Guten Samen, reichlich ausstreuen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11156)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

58

Artikel über Glauben und Bibel

Die tun was!  [Aktiv sein]
Christen sind in vielen Organisationen unentgeltlich für bedürftige Menschen tätig.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11230)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

59

Artikel über Glauben und Bibel

Die Fußwaschung  [Dienen]
Den Menschen zu dienen ist auch ein Akt der Nächstenliebe.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11276)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

60

Lieder

Herr, stärke meinen schwachen Mut  [Aktiv sein]
Wer sündigt, der hasst das Licht, er will Gottes Wahrheit nicht hören, er empfindet es als harte Rede.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11289)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

61

Artikel über Glauben und Bibel

Wirken für den HERRN  [Aktiv sein]
Wirken für den HERRN, solange es Tag ist, denn es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11697)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

62

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Bei dir, oh HERR, ist Zuflucht für jeden  [Gott dienen]
Wie weit sind wir oft von Gott weg! Wie sehr kreisen wir um uns selber und bleiben wie ein Kreisel auf derselben Stelle stehen!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12057)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

63

Artikel über Glauben und Bibel

Gedanken zum Frühlingsanfang  [Aktiv sein]
Wir haben es in der Hand das Gute auszusäen. Welche Saat legen wir in die Kinder, unsere Zukunft?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12187)

Komplette Seiten

64

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz  [Gott dienen]
Mancher strebt nach Reichtum, sammelt immer mehr und mehr und dennoch bleibt sein Leben freudelos und leer.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12254)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

65

Artikel über Glauben und Bibel

Der Glaube kommt aus der Predigt  [Aktiv sein]
Die Ausbreitung des Evangeliums ist unsere wichtigste und vornehmste Pflicht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12271)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

66

Gedichte

Weihnachten im Schuhkarton  [Aktiv sein]
Gedicht zu "Weihnachten im Schuhkarton"
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13189)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

67

Artikel über Glauben und Bibel Biografien von vorbildlichen Christen

Vorbilder des Glaubens  [aktiv sein]
Biografien über Christen, die uns im Glauben und der Nachfolge Jesu ein Vorbild sein können
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2131)

Domain-Teilbereiche

68

Artikel über Glauben und Bibel

Nützlicher Dienst  [Aktiv sein]
Das Vorbild des Esra
(URL: http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/435/N%FCtzlicher+Dienst)

Komplette Seiten

69

Artikel über Glauben und Bibel

Haltung im Dienst (1)  [Aktiv sein]
Immer wieder, sowohl im Dienst für den Herrn, als auch in unserem täglichen Leben, kommen mit schwierigen Situationen in Berührung.
(URL: http://www.bibelpraxis.de/index.php?article.2397)

Komplette Seiten

70

Buchempfehlungen, CD`s, DVD`s, Shops usw.

Mission und Reich-Gottes-Arbeit  [Reich-Gottes-Arbeit]
Buchempfehlungen zum Thema Mission und Menschen "zu Jüngern zu machen"
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=952)

Komplette Seiten

71

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Sind die Stillen im Land zu still?  [Aktiv sein]
Christen sind etwas Besonderes. Deshalb besteht auch kein Grund, sich zu verstecken oder in falscher Bescheidenheit zu üben.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2118)

Komplette Seiten

72

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Erweitere dein Gebiet - Sei frei wie ein Vogel!  [aktiv sein]
Christen sollten geistlich nicht auf der Stelle stehen bleiben, sondern den Mut haben sich auf Neues einzulassen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2215)

Komplette Seiten

73

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

37. Die Fusswaschung  [Dienen]
Fragen und Gesprächsimpulse zum Text: Joh. 13, 1-20 mit Hintergrundinformationen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2225)

Komplette Seiten

74

Artikel über Glauben und Bibel

Dienen  [Dienen]
Dient einander, so wie Jesus es getan, als er auf der Erde war. Ein jeder mit seiner Gabe, die er von Gott empfangen hat.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2442)

Komplette Seiten

75

Artikel über Glauben und Bibel

Täter des Wortes sein  [gute Werke]
Der Gläubige sollte nicht nur ein Hörer, sondern auch ein Täter, des Wortes sein.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2459)

Komplette Seiten

76

Artikel über Glauben und Bibel

Anvertraute Pfunde auch nutzen  [aktiv sein]
Wir alle haben Fähigkeiten und Talente von Gott bekommen, die wir für das Reich Gottes einsetzen sollen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2585)

Komplette Seiten

77

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Ein Wort an Prediger und Verantwortungsträger in Gottes Reich  [Reich-Gottes-Arbeit]
Es darf keine "Menschenlehre" gelehrt werden, sondern letztlich muss die Predigt von Gott selbst kommen!!!
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2791)

Komplette Seiten

78

Artikel über Glauben und Bibel

Wach auf, wach auf, du deutsches Land!  [Aktiv sein]
Andacht zu 1. Timotheus 2, 1- 4
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3141)

Komplette Seiten

79

Artikel über Glauben und Bibel

Baut einander auf!  [Dienen]
Andacht zu Römer 15, 2
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3254)

Komplette Seiten

80

Artikel über Glauben und Bibel

Erst denken, dann handeln!  [Handeln]
Andacht
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3395)

Komplette Seiten

81

Artikel über Glauben und Bibel

Die Ernte ist groß  [Reich-Gottes-Arbeit]
Andacht zu Matth. 9,37-38
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3417)

Komplette Seiten

82

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Jakob dient um Lea und Rahel - 1. Mose 29, 1-30  [dienen]
Jakob mußte sieben Jahre für Laban arbeiten um Rahel zu seiner Frau zu bekommen und wurde dann doch von Laban betrogen.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5017)

Komplette Seiten

83

Gedichte

Sanfte, zärtliche Gitarrenklänge  [Gott dienen]
Oft versinkt man im Alltagstrott, vieles wollte man für Gott vollbringen, doch Gott in Seiner Liebe gibt immer wieder neue Kraft.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5130)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

84

Gedichte

Stillstand oder Wachstum  [Mitarbeit]
Vernachlässigt man den Glauben, verkümmert er wie eine Blume, der man kein Wasser mehr gibt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10054)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

85

Gedichte

Nützlich  [Gott dienen]
Gott nimmt die Menschen an, so wie sie sind, in Seiner Gnade vergibt er Sünden, schafft neues, schafft ein Gotteskind.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10075)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

86

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Weil ich es kann  [Aktiv sein]
Wie oft erkennen wir den Sinn unseres Lebens nicht, doch Gott, er hat es sich ausgedacht für uns.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10155)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

87

Lieder

Wach auf, du Geist der ersten Zeugen  [Aktiv sein]
Lied zum Evangelium. Lasst uns das Evangelium hinaus tragen in alle Welt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10235)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

88

Artikel über Glauben und Bibel

Was hindert uns?  [Aktiv sein]
Es gibt so viele Möglichkeiten, Jesu Zeuge zu sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10422)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

89

Artikel über Glauben und Bibel

Zwischen Wer? Ich? und Ausgerechnet Du!  [Aktiv werden][Mitarbeit][Reich Gottes bauen]
Möglichkeiten, das Evangelium weiterzuverbreiten werden hier aufgezeigt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10447)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

90

Lieder

Das ist die rechte Liebestreue  [Gott dienen]
Rechte Liebestreue zu Gott ist, wenn man Gehorsam schon im Kleinen ernstlich übt und und IHM mit Freuden dient und frei von Selbsucht ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10469)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

91

Lieder

Wohl einem Haus, da Jesus Christ  [Gott dienen]
Wohl der Familie und dem ganzen Haus, wenn sie mit Gott im Glauben verbunden sind.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10480)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

92

Lieder

O selig Haus, wo man dich aufgenommen  [Gott dienen]
Seligkeit ist bei den Menschen, die mit Gott eine Gemeinschaft haben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10481)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

93

Artikel über Glauben und Bibel

Packen wir es an!  [Aktiv sein]
Es gibt sehr viele Möglichkeiten, Gottes Botschaft bekannt zu machen. Hier werden einige aufgezeigt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10490)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

94

Artikel über Glauben und Bibel

Mut zum Handeln!  [Aktiv sein][Handeln]
Bei vielen Veranstaltungen können gläubige Christen das Evangelium weitergeben. Einige davon sind hier beschrieben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10527)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

95

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Kreise ziehen  [aktiv sein][Reich-Gottes-Arbeit]
Kreise ziehen, im Namen Jesus Christus, in dem wir die frohe Botschaft Jesu an Menschen weitergeben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10534)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

96

Artikel über Glauben und Bibel

Krativ sein!  [Aktiv werden][Mitarbeit]
In jedem Berufszweig ist man kreativ, nur in der Verbreitung des Evangeliums ist es schwer, Mitstreiter zu finden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10549)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

97

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Sei mutig und entschlossen!  [Gott dienen]
Weil es Gottes Wille ist, haben wir den Mut uns zum Glauben zu bekennen und Dinge, zu denen er uns beruft entschlossen zu erfüllen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10651)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

98

Artikel über Glauben und Bibel

Ich bin doch für den Himmel gut genug - oder?!  [gute Werke]
Nur durch die Nachfolge Jesu, durch Bekehrung, ist der Weg in den Himmel frei, nicht durch gute Taten oder Werke.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10669)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

99

Artikel über Glauben und Bibel

Warum Mission so wichtig ist!  [Handeln]
Mission ist wichtig. Wir sollten das Evangelium allen Menschen weiter geben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10678)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

100

Artikel über Glauben und Bibel

Die Geringsten Seiner Brüder  [Reich-Gottes-Arbeit]
Gemeinsam als Diener Gottes können wir durch Jesus, unseren Herrn, viel bewirken.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11026)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

So ist auch der Glaube, wenn er nicht Werke hat, tot in sich selber.

Jakobus 2,17

So wie nur tote Fische immer mit dem Strom schwimmen, so ist auch ein Glaubensleben ohne "Glauben zu leben" tot! Nicht umsonst ermahnt uns Gottes Wort aktiv zu sein - und jedem weist Gott seinen Platz zu: In der Gemeinde, im Missionsfeld oder an sonstigen Orten, immer sollen wir auch aktiv Gottes Reich bauen.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Glauben heißt vor Allem, Dir vertrauen.
Glauben heißt, aktiv Dein Reich zu bauen.
Glauben ist auf Dich, den HERRN, gerichtet.
Glauben ist in Freiheit Dir verpflichtet.
Glauben ist Gebet, wo Dein Geist gern weht.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Arbeit   Aussendung   Belohnung   Erfülltes Leben   Fleiß   Gaben   Gehorsam   Gemeinde   Gnadengabe   Gott vertrauen   Gottesdienst   Hingabe an Gott   Jesus Weg bereiten   Mission   Mut   Persönlichkeiten   Reich Gottes   Vorbild   wahres Leben   Zeit   Zeugendienst   Zielsuche  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage