bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Glaubensväter; Glaubensvorbild(er); Idole; Vorbild(er); Vorbild Jesus
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Artikel über Glauben und Bibel

Warum Jesus mein Vorbild ist!  [Vorbild Jesus]
Jesus ist unser Aller bestes Vorbild. Ihm immer ähnlicher zu werden ist einem jedem Christ, der von Herzen gläubig ist und Jesus liebt, sein Bestreben
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10592)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Gedichte

Relativitätslehre  [Vorbild Jesus]
Unser Vorbild muss stets nur Jesus Christus sein, der ohne jede Schuld und Sünde ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11811)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Herr, der du einst gekommen bist  [Vorbild Jesus]
Unser treuer HERR Jesus, den Seine Liebe und Treue zu den Menschen in den Tod geführt hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11891)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Artikel über Glauben und Bibel

Herrschen oder Dienen?  [Vorbild Jesus]
Ein Diener zu sein hat mit Unterwürfigkeit nichts zu tun: Ein Diener arbeitet zum Wohl des anderen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10889)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Gedenket an eure Lehrer, die euch das Wort Gottes gesagt haben; ihr Ende schaut an und folgt ihrem Glauben nach!

Hebr. 13,7

Wohl kaum etwas regt so zum Handeln an, als Vorbilder, die man vor sich sieht. Insbesondere wenn sie durch ihr Handeln zur Nachfolge Jesus Christi ermutigen. Es ist ein Segen, wenn man Menschen kennt, die durch ihr Leben die Nachfolge greifbar und sichtbar werden lassen. Dabei darf aber nie übersehen werden, dass menschliche Vorbilder ihre Grenzen haben. Jesus Christus allein bleibt das große Vorbild für uns. Es stellt sich aber noch eine Frage: Bin ich selbst ein Vorbild? Was sehen die Menschen, wenn sie mich ansehen?
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Lasset uns mit Jesus ziehen,
seinem Vorbild folgen nach,
in der Welt der Welt entfliehen,
auf der Bahn, die er uns brach,
immer fort zum Himmel reisen,
irdisch noch schon himmlisch sein,
glauben recht und leben rein,
in der Lieb den Glauben weisen.
Treuer Jesu, bleib bei mir,
gehe vor, ich folge dir.

Zum Gedicht ...

Buchempfehlung

Weitere Empfehlungen ...

Verwandte Themen

biblische Personen   Biographie   Bücher   Frucht   geistliches Leben   Glauben stärken   Heiligung   Hirten   Jesus Christus   Patriarch   Wegweisung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage