bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Bethlehems Stall; Christi Geburt; Christnacht; Epiphanias; Fest der Liebe; Heilig Abend; Jesu Geburt; Jesuskind; Klassische Weihnachtsgedichte; Krippe; Sinn von Weihnachten; sinnentleerte Weihnacht; Wahre Weihnacht; Weihnacht(en); Weihnachts-CD; Weihnachtsbaum; Weihnachtsgedicht(e); Weihnachtsgeschichten; Weihnachtsglocken; Weihnachtslied(er); Weihnachtslied Neufassung; Weihnachtsmann; Weihnachtsrummel; Weihnachtszeit; X-Mas

[1] [2] [3] [4] [5] [6]

51-100

Anzahl: 293


51

Gedichte

Es ist Zeit heimzukommen!  [Weihnachtsfest]
Gott wartet auf uns - nicht nur an Heiligabend!
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3416)

Komplette Seiten

52

Artikel über Glauben und Bibel

Vom Frieden der Weihnachtszeit  [Weihnachten]
Gedanken zu Weihnachten
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3666)

Komplette Seiten

53

Gedichte

Das Mysterium der Weihnachtszeit  [Weihnachtsgedichte][Weihnachtsfreude]
Wunder von Bethlehem - Gott wird als Kind geboren. Er wird Mensch und er bringt der verlorenen Welt die Hoffnung.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10239)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

54

Lieder

Die Liebe hat sich klein gemacht  [Weihnachtslied][Heilige Nacht]
Weihnachtslied über die Herabneigung Gottes in Christus
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10256)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

55

Lieder

Ein heller Stern ist uns erschienen  [Weihnachtslied]
Weihnachtslied über den hellen Stern Christus
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10257)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

56

Lieder

Du kamst herab auf diese Welt  [Weihnachtslied]
Jesus kam herab auf diese Welt, sein Ziel war nicht Ehre und Macht. Er brachte Heil, nahm uns die Schuld, zeigte wie man leben soll.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10391)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

57

Gedichte

Ein seltsamer Wettkampf zum Heiligen Abend  [Weihnachtsmann][Weihnachtsgedicht][Heilig Abend]
Ehre keinen Weihnachtsmann, den es nicht geben kann. Gott allein gebührt die Siegesehr.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10395)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

58

Gedichte

Weihnachten – eine Zeit der Sinnlichkeit  [Weihnachten][Weihnachtsgedicht]
Schon Jesja sagte es voraus und selbst die Sternkonjunktion zeigte es dann: Der König der Könige kommt!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10414)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

59

Gedichte

Hell die Weihnachtsglocken klingen  [Weihnachtsglocken][Weihnachtsgedicht]
Weihnachtsglocken erklingen und verkünden Frieden auf Erden, doch herrscht viel Leid Kummer und Not.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10447)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

60

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus in der Krippe  [Weihnachten][Geburt Jesu]
Die Krippen mit dem Jesuskind werden zur Weihnachtszeit aufgestellt, doch viele Menschen kennen nicht den Sinn darin.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10702)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

61

Lieder

Jesus, wir wollen Dir singen (Neufassung von ´Süßer die Glocken nie klingen´)  [Weihnachtslied][Jesuskind]
Wunderbarer neu geschriebener Liedtext von "Süßer die Glocken nie klingen".
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10755)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

62

Lieder

Alle Jahre wieder (Neufassung)  [Weihnachtslied]
Die Melodie von "Alle Jahre wieder" mit einem geistlichen Text.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10756)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

63

Gedichte

Vom Himmel in die tiefsten Klüfte  [Weihnachten][Weihnachtsstimmung]
Ein Gedicht, das die typische Weihnachtsstimmung einfängt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10811)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

64

Lieder

Ihr Christen auserkoren  [Heiland ist geboren][Weihnachtslied]
Es freuen sich die Christen insgemein, Jesus ist geboren und wird den Menschen Erlöser sein, die fest im Glauben Jesus folgen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11349)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

65

Lieder

Hört auf der Weisen große Frage  [Weihnachtslied][Jesuskind]
Jesus suchen und finden sollte die allergrößte Freude sein. ganz in Seiner Nähe sein, hier im Glauben, dort im Himmel wo wir Ihn wirklich sehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11357)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

66

Lieder

Ehre sei Gott in der Höhe  [Weihnachtslieder]
Alle Ehre sei Gott in der Höhe, barmherzig nimmt er sich der Sünder an.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11689)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

67

Lieder

Oh jubiliert, oh jubiliert, der Heiland ist geboren!  [Weihnachtslied][Jesu Geburt]
Unser Heiland ist geboren, er hat der Welt Frieden und das Heil gebracht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11785)

Komplette Seiten

68

Gedichte

Geweihte Nacht  [Weihnachtsgedicht]
Weihnachten in Bethlehem war keine Idylle
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13611)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

69

Vorträge und Predigten zum Anhören

Glaubensbekenntnis: Ich glaube an den Sohn, geboren von der Jungfrau Maria  [Jesu Geburt]
Predigt/Vortrag über Jesaja 7,14 (8.1 MB; 00:34:25; Pfr. J. Tscharntke)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/29.06.08_J.Tscharntke_Jesaja7.14_Ich glaube-an_den_Sohn,_geboren_von_der_Jungfrau_Maria.mp3)

Komplette Seiten

70

Buchempfehlungen, CD`s, DVD`s, Shops usw.

Advents- und Weihnachtsgeschenke  [Weihnachtsgeschenke][Weihnachtsgeschichten][Weihnachts-CD]
Buchemfehlungen zu Weihnachten
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=945)

Komplette Seiten

71

Gedichte

O heiliger Abend  [Heilig Abend][Weihnachtsgedicht]
Am Heiligen Abend im Lichterglanz verkünden es die Engel: unser Heiland, so rein, selig erkoren, ist geboren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1108)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

72

Gedichte

Bethlehem und Golgatha  [Jesu Geburt]
Jesus ist für uns geboren, für uns gestorben. Er hat den Tod besiegt. In uns ist er geboren, der Welt sind wir gestorben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1111)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

73

Gedichte

Weihnachtszeit bringt frohe Kunde  [Weihnachtszeit]
Die Weihnachtszeit will uns erinnern, dass Jesus, auf die Erde kam, um uns zu erlösen, von Schuld und Sünde.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1112)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

74

Gedichte

Weihnacht sei ein Fest der Freude  [Heilige Nacht][Jesu Geburt]
An Weihnachten ist uns Jesus geboren, so war Gottes Plan, Jesus sollte unse Sünden sühnen, uns zum Heil und Frieden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1113)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

75

Gedichte

Blüh und leuchte, goldner Baum  [Weihnachtsbaum]
Viel heller, lieblicher und reiner, als des Christbaumes Lichterschein, ist Jesus, das Licht der Welt, der uns führt und leitet alle Zeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1115)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

76

Gedichte

Der Baum  [Weihnachtsgedichte][Weihnachtsbaum]
Der Weihnachtsbaum als Beispiel für den Selbstbetrug in unserer Welt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1116)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

77

Gedichte

Unpassend  [Weihnachtsgedichte]
Gott kommt zu einer Zeit, wenn er nicht erwartet wird.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1117)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

78

Gedichte

Lichter  [Weihnachtsgedichte][sinnentleerte Weihnacht]
Weihnachtsbeleuchtung ist noch lange nicht Weihnachten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1119)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

79

Gedichte

Weihnachten - ein Freudentag  [Weihnachten][Weihnachtsgedichte]
Weihnachten ist Freudentag, weil Gott kommt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1120)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

80

Gedichte

Weihnachten  [Weihnachtsgedicht][Weihnachtsrummel]
Weihnachten, da wird geschenkt, wenn auch nicht immer ehrlich gemeint. Doch Gott hat aus Liebe uns seinen Sohn gesandt, Gottes Sohn täuscht uns nicht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1121)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

81

Gedichte

Weihnachten - Gott steht uns bei  [Weihnachtsgedicht]
Gott kam als Mensch auf diese Welt. Durch Jesus ist uns der Weg zum Vater freigemacht. Nutze diesen Weg, so schnell kann es zu spät sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1123)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

82

Gedichte

Sinn der Weihnacht  [Weihnachten][Sinn von Weihnachten]
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit wird gesungen und sich gefreut; doch kennt man noch den Sinn, dass Jesus kam, um uns mit Gott zu versöhnen?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1125)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

83

Gedichte

Wa(h)re Weihnacht  [wahre Weihnacht][Weihnachtsgedicht][Weihnacht]
Durch die "Ware" Weihnacht vergisst man, was "wahre" Weihnacht ist. Unser Herr Jesus Christus, der für uns geboren, und unser Erlö
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1129)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

84

Gedichte

Heilige Nacht - Es wurde hell  [Weihnachtsgedicht][Heilige Nacht]
Welch großes Geschenk hat Gott aus Gnade, Liebe und Barmherzigkeit den Menschen gemacht. Jesus allein soll unser Erlöser sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1130)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

85

Lieder

Gelobet seist Du Jesus Christ  [Weihnachten][Weihnachtslieder][Geburt Jesu]
Als kleiner Mensch kam unser großer Gott, um uns Menschen zu erretten aus Sünde und Tod.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1202)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

86

Lieder

Freut euch, ihr Christen alle!  [Jesu Geburt]
Gott danken, er hat so viel für uns getan. Lasst unsere Herzen brennen, für unseren Heiland der unser Retter ist. Eins sein, mit ihm immerdar.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1209)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

87

Lieder

Kommt und lasst uns Christum ehren  [Jesu Geburt]
Herz und Sinn zu Jesus hin bekehren, Tod und Teufel hat er besiegt, Heil und Frieden hat er uns gegeben. Ewig wollen wir ihn ehren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1210)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

88

Lieder

Dies ist der Tag, den Gott gemacht  [Weihnachtslied]
Gott hat sich erniedrigt, kommt als Mensch auf die Welt, um uns zu bringen das Heil. Voll Ehrfurcht beten wir ihn an, unseren Gott und Herrn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1212)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

89

Lieder

Jauchzet, ihr Himmel, frohlocket  [Weihnachtslied]
Gott in seiner Liebe, nähert sich uns Menschen. Ein Geheimnis, das niemand versteht, doch wollen wir in Demut, ganz eins mit ihm sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1213)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

90

Lieder

Nun singet und seid froh  [Jesu Geburt]
Singet und seid froh, der himmlische Vater sandte seinen Sohn, um unsere Schuld zu tilgen, die Himmelsfreud hat er uns erworben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1214)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

91

Lieder

Dies ist die Nacht, da mir erschienen  [Weihnachtslied]
Gott leuchtet in die dunklen Menschenherzen, bringt Licht und Gnadenschein. Lasst uns treu ihm dienen, mit ihm ein und alles sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1215)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

92

Lieder

Zu Bethlehem geboren  [Weihnachtslied]
Weihnachtslied zu Jesu Geburt in Bethlehem.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1216)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

93

Lieder

Kommet, ihr Hirten  [Jesu Geburt][Weihnachtslied]
Christus ist uns geboren in Bethlehems Stall. Die Hirten verkünden es mit großer Freude, Frieden soll es geben auf der Erde.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1217)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

94

Lieder

Mit den Hirten will ich gehen  [Weihnachtslied]
Zu der Krippe gehen, den Heiland ansehen, der für uns geboren ist. Mit ihm Weihnachtsfeier halten, tief im Herzensinnern.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1218)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

95

Sonstiges

Zitate/Sprüche mit Weisheiten zum Thema Weihnachten  [Weihnachten]
Gedanken zu Jesu Geburt, zu Seinem übergroßen Liebesbeweis zu uns Menschen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2203)

Komplette Seiten

96

Artikel über Glauben und Bibel

Gottes Liebe ist erschienen  [Jesu Geburt][Epiphanias]
Andacht zum Erscheinungsfest "Epiphanias" unseres HERRN.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2902)

Komplette Seiten

97

Gedichte

christliche Kinderkurzgedichte  [Weihnachten]
Die beste aller Gaben, wie ich finde, hat Gott geschenkt uns in dem Jesuskinde.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=3020)

Komplette Seiten

98

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Weihnachtsfreude  [Heilige Nacht][Weihnachtsgedicht]
Was ist so schön am Weihnachtsfest? Sind´s denn die Lichter an dem Baume?
(URL: http://www.christkids.de/?pg=3021)

Komplette Seiten

99

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Weihnachtszeit  [Weihnachtsgedicht]
Lässt Du Jesus in Dein Herz hinein, dann wird bei dir wahre Weihnacht sein!
(URL: http://www.christkids.de/?pg=3022)

Komplette Seiten

100

Artikel über Glauben und Bibel

Leben im Zweiten Advent  [Weihnachtsrummel]
Andacht zu Lukas 21, Verse 25. 26
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3190)

Komplette Seiten

euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids. Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen.

Lukas 2,11-12

Weihnachten - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit. Aber es ist weit mehr: Es ist die größte "Degradierung", die jemals geschehen war! Jesus Christus verließ die absolute Herrlichkeit im Himmel und kam in einem Kuhstall mit seinem Mist (im wahrsten Sinn des Wortes), Fliegen usw. zur Welt. Dazu lebte er im anfälligen fleischlichen Körper und schon kurz nach der Geburt trachtete man ihm nach dem Leben. Wie ist solch eine Erniedrigung nur möglich?!? Es gibt nur einen Grund: Eine unvorstellbare Liebe zu uns Menschen, um uns zu erlösen!!! Kein Dank kann groß genug sein und kein Mensch kann ermessen, was es Jesus Christus gekostet hat! Wir können ihn dafür nur staunend anbeten!!! Und eines sollten wir nicht vergessen: An Weihnachten kam Jesus als armes Kind in unsere Welt. Bei seinem nächsten Kommen wird das nicht mehr so sein: Da wird er als der Herr aller Herren und der König aller Könige kommen, dem Gott das Weltgericht übergeben hat.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
So freuet euch ihr Menschen all,
der Heiland war gebohren in einem Stall,
er verließ für uns des Vaters Thron,
es kam zu uns der Gottes Sohn.
Die Herrlichkeit, den Himmel den Glanz,
verließ unser Erlöser für uns ganz.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Advent   Aussendung   Bethlehem   Christi Himmelfahrt   Erlösung von Sünde   Evangelium   Feste (christlich)   Freude   Friede   Fröhlichkeit   Geburt   Glück   Gott danken   Gott ehren   Gottes Liebe   Heiland   Immanuel   Jahreszeiten   Jesu Wiederkommen   Jesus aufnehmen   Jesus Christus   Menschen   Menschwerdung Gottes   Verheißung   Verherrlichung Jesu   Wünsche  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage