bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Bethlehems Stall; Christi Geburt; Christnacht; Epiphanias; Fest der Liebe; Heilig Abend; Jesu Geburt; Jesuskind; Klassische Weihnachtsgedichte; Krippe; Sinn von Weihnachten; sinnentleerte Weihnacht; Wahre Weihnacht; Weihnacht(en); Weihnachts-CD; Weihnachtsbaum; Weihnachtsgedicht(e); Weihnachtsgeschichten; Weihnachtsglocken; Weihnachtslied(er); Weihnachtslied Neufassung; Weihnachtsmann; Weihnachtsrummel; Weihnachtszeit; X-Mas
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2]

1-50

Anzahl: 73


1

Gedichte

Licht durchbricht die Dunkelheit  [Jesu Geburt]
Des Lebens neuer Sinn erwacht, Jesus kommt auf die Erde in dunkler Nacht. Unser Retter, unser Heil, Ruft er Dich, so folge Ihm, dem Licht der Welt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1104)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Artikel über Glauben und Bibel Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

Stern von Bethlehem und Geburtstermin Jesu  [Geburt Jesu]
Lösungsansätze zur Frage: Was war der „Stern von Bethlehem“ und wann wurde Jesus geboren?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3742)

Komplette Seiten

3

Lieder

Ich steh an deiner Krippen hier  [Jesu Geburt][Weihnachtslied][Krippe]
Jesus, der in der Krippe lag, anbeten und preisen und für ihn leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1201)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Macht hoch die Tür  [Weihnachtslieder][Jesu Geburt]
Jesus ist uns geboren, der Heil und Segen mit sich bringt, Gnade und Barmherzigket er in jedes gläubige Herz bringt. Ihm sei Preis und Ehre.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1206)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Artikel über Glauben und Bibel

Verkündigung der Geburt Jesu  [Weihnachten][Jesu Geburt]
Was vor 2000 Jahren in Bethlehem begann, hat bis heute die Welt verändert.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11098)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

Herbei, o ihr Gläubigen  [Weihnachtslieder][Jesu Geburt]
Jesus ist zu unserm Heil in Bethlehem geboren, wir danken und beten Ihn an, unseren König der Ehren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1204)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Artikel über Glauben und Bibel

Weihnachtsgeschichte - einmal anders  [Weihnachten][Jesu Geburt]
Arme Eltern im Stall mit Ochs,Esel,Kuhmist und Krippe, prägen bis heute unsere Vorstellungen von Weihnachten.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2184)

Komplette Seiten

8

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus in der Krippe  [Weihnachten][Geburt Jesu]
Die Krippen mit dem Jesuskind werden zur Weihnachtszeit aufgestellt, doch viele Menschen kennen nicht den Sinn darin.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10702)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Vorträge und Predigten zum Anhören

Glaubensbekenntnis: Ich glaube an den Sohn, geboren von der Jungfrau Maria  [Jesu Geburt]
Predigt/Vortrag über Jesaja 7,14 (8.1 MB; 00:34:25; Pfr. J. Tscharntke)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/29.06.08_J.Tscharntke_Jesaja7.14_Ich glaube-an_den_Sohn,_geboren_von_der_Jungfrau_Maria.mp3)

Komplette Seiten

10

Gedichte

Bethlehem und Golgatha  [Jesu Geburt]
Jesus ist für uns geboren, für uns gestorben. Er hat den Tod besiegt. In uns ist er geboren, der Welt sind wir gestorben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1111)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Gedichte

Weihnacht sei ein Fest der Freude  [Heilige Nacht][Jesu Geburt]
An Weihnachten ist uns Jesus geboren, so war Gottes Plan, Jesus sollte unse Sünden sühnen, uns zum Heil und Frieden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1113)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Lieder

Gelobet seist Du Jesus Christ  [Weihnachten][Weihnachtslieder][Geburt Jesu]
Als kleiner Mensch kam unser großer Gott, um uns Menschen zu erretten aus Sünde und Tod.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1202)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Lieder

Freut euch, ihr Christen alle!  [Jesu Geburt]
Gott danken, er hat so viel für uns getan. Lasst unsere Herzen brennen, für unseren Heiland der unser Retter ist. Eins sein, mit ihm immerdar.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1209)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Lieder

Kommt und lasst uns Christum ehren  [Jesu Geburt]
Herz und Sinn zu Jesus hin bekehren, Tod und Teufel hat er besiegt, Heil und Frieden hat er uns gegeben. Ewig wollen wir ihn ehren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1210)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Lieder

Nun singet und seid froh  [Jesu Geburt]
Singet und seid froh, der himmlische Vater sandte seinen Sohn, um unsere Schuld zu tilgen, die Himmelsfreud hat er uns erworben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1214)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Lieder

Kommet, ihr Hirten  [Jesu Geburt][Weihnachtslied]
Christus ist uns geboren in Bethlehems Stall. Die Hirten verkünden es mit großer Freude, Frieden soll es geben auf der Erde.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1217)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Artikel über Glauben und Bibel

Gottes Liebe ist erschienen  [Jesu Geburt][Epiphanias]
Andacht zum Erscheinungsfest "Epiphanias" unseres HERRN.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2902)

Komplette Seiten

18

Sonstiges Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Erfüllte Prophetie - Jesu Geburt  [Jesu Geburt]
Spruchkart zu Jesaja 7,14
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3309)

Komplette Seiten

19

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Die Geburt Jesu - Matth. 2, 1-2  [Geburt Jesu]
Labyrinth-Spiel. Die Weisen aus dem Morgenland sind auf dem Weg zum König aller Könige. Welchen Wege müssen die Weisen gehen?
(URL: http://www.christkids.de/?pg=7012)

Komplette Seiten

20

Gedichte

Der Weihnachtsmann  [Weihnachten][Jesu Geburt][Weihnachtsmann]
Den Weihnachtsmann, den gibt es nicht, doch es gibt den HERRN Jesus Christus, der in der Heiligen Nacht, den Frieden auf die Erde gebracht hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10394)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Gedichte

Am Weihnachtsabend  [Weihnachten][Jesu Geburt]
Ein Gedicht, das versucht, die Weihnachtsstimmung einzufangen und am Schluss auf den wahren Sinn von Weihnachten kommt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10535)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Gedichte

Weihnacht ade  [Weihnachten][Jesu Geburt]
Weihnachten ist vorbei, doch sollte unser Blick, das ganze Jahr auf Jesus gerichtet sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10554)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Lieder

Wunderbarer Gnadenthron  [Jesu Geburt]
Ganz arm kommt Gott auf die Erde als kleines Kind. Aller Welt wird offenbar, wie wunderbar Gottes Herrlichkeit ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10571)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Lieder

Freu dich, Erd und Sternenzelt  [Jesu Geburt]
Uns zum Heil erkoren, kam Gottes Sohn in die Welt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10572)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Lieder

Du lieber, heilger, frommer Christ  [Weihnachten][Jesu Geburt]
Ein Weihnachts-Kinderlied, das Jesus als das Kind Gottes erkennt, ohne Ihn zu verniedlichen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10679)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Gedichte

Die Glocken sie läuten von Nah und von Fern  [Jesu Geburt][Heilige Nacht]
Eine Erinnerung in all dem Trubel an den ursprünglichen, biblischen Sinn von Weihnachten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10750)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Gedichte

Du lieber, heilger, frommer Christ  [Heilige Nacht][Jesu Geburt]
Gedicht zur Heiligen Nacht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10809)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Artikel über Glauben und Bibel

Nur so ergibt es Sinn  [Weihnachten][Jesu Geburt]
Jesus als König der Könige ist direkt zur Erde gekommen und wurde als Gott zum Menschen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11118)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Lieder

Liebe, die den Himmel hat zerissen  [Jesu Geburt][Weihnachtslied]
Jesu Liebe ist so groß, dass er sich zu uns ins Elend auf die Erde niederließ. In Ihm wird die Menschheit mit Gott ausgesöhnt und ihr Heil gebracht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11352)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

30

Lieder

Oh jubiliert, oh jubiliert, der Heiland ist geboren!  [Weihnachtslied][Jesu Geburt]
Unser Heiland ist geboren, er hat der Welt Frieden und das Heil gebracht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11785)

Komplette Seiten

31

Lieder

Herr Jesu Christ, du wirst ein Menschenkind  [Jesu Geburt][Weihnachtslied]
Herr Jesus wird ein Menschenkind, voll Ehrfurcht knieen wir vor Ihm nieder.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11796)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

32

Lieder

Also hat Gott die Welt geliebt  [Jesu Geburt]
Aus tiefer Liebe sandte Gott seinen Sohn, der uns Heil und Frieden auf die Erde brachte.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11939)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

33

Lieder

Es war Nacht  [Heilige Nacht][Jesu Geburt]
Die Kunde weiter tragen, so dass es alle Menschen hören an jedem Platz an jedem Ort. Unser Heiland und Erlöser ist uns geboren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12108)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

34

Gedichte

Weihnachtsglanz  [Weihnachten][Heilige Nacht][Jesu Geburt]
Mit Weihnachtsschmuck wird geprahlt, doch kennen Menschen den Sinn der Weihnacht noch?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12265)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

35

Lieder

Fröhlich soll mein Herze springen  [Heilige Nacht][Jesu Geburt]
Fröhlich dürfen wir Gott loben und preisen, für Seinen Plan, um Menschen zu erlösen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12266)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

36

Lieder

Die Hirten auf dem Felde  [Heilige Nacht][Jesu Geburt]
Den Hirten wurde von Engeln Jesu Geburt kundgemacht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12289)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

37

Lieder

Oh jubiliert, der Heiland ist geboren!  [Weihnachten][Jesu Geburt]
In kalter, stiller Nacht, wurde unser Heiland in Bethlehem geboren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12425)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

38

Gedichte

Jahr für Jahr im Lichterglanz  [Weihnachten][Jesu Geburt]
Es weihnachtet der "Christenheit", doch diese hat indessen in vermeintlich großer Klugheit den Grund des Fests vergessen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12563)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

39

Lieder

Wie groß ist dieser Freudentag!  [Heilige Nacht][Jesu Geburt]
Gott hat uns Seinen Sohn geschenkt, uns zum Heil. Dieser Freudentag geht jeden Menschen an.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12576)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

40

Gedichte

Freue dich, Christenheit!  [Heilige Nacht][Jesu Geburt]
Wo stehen wir, wenn der HERR zu uns kommt?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12577)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

41

Gedichte

Stiller Abend senkt sich nieder  [Jesu Geburt]
Stiller Abend senkt sich nieder, wir denken immer wieder gern an das Kommen unsres Herrn.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12865)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

42

Gedichte

Die Weihnachtsgeschichte  [Weihnachten][Geburt Jesu]
Weihnachtsgedicht zur Geburt Jesu Christi in Bethlehem.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12882)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

43

Gedichte

Tag der Liebe  [Heilige Nacht][Jesu Geburt]
Tag der Liebe, die Feier dieser stillen Nacht, die alle eint, die Spur, wie Gott den Menschen meint.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13206)

Komplette Seiten

44

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Bethlehem ist überall  [Heilige Nacht][Jesu Geburt]
Bethlehem ist überall - überall da, wo sich Menschen auf die Suche machen
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13208)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

45

Gedichte

Jesus ist erschienen!  [Jesu Geburt]
Jesus ist erschienen, nieder auf die Erde will Gott selbst jetzt gehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13214)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

46

Artikel über Glauben und Bibel

Schafe mitten im kalten Winter im Freien?  [Weihnachten][Geburt Jesu]
Gedanken, zu den Schafen mitten im kalten Winter im Freien.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13224)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

47

Sonstiges

Spruchkarte zu Weihnachten  [Jesu Geburt]
Jesus Christus, ward zum Heil der Menschen, in der Heiligen Nacht, zu Bethlehem geboren.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3009)

Komplette Seiten

48

Lieder

Stille Nacht, heilige Nacht  [Heilige Nacht][Weihnachtslied][Jesu Geburt]
Stille Nacht, heilige Nacht, Gott hat uns das Heil in Jesu Geburt gebracht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10233)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

49

Lieder

In tiefer Nacht  [Jesu Geburt][Weihnachtslied]
Die Hirten werden von Licht umstrahlt und hören aus Engelmund von der Geburt des Erlösers, den sie kurz darauf mit eigenen Augen sehen dürfen
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10353)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

50

Artikel über Glauben und Bibel

Christ der Retter ist geboren!  [Jesu Geburt]
Gott selbst, kam in Jesus Christus auf diese Welt, um Menschen zu erlösen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11891)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht