bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

christlicher Glaube; Glaube(n); Glaube an Jesus; Glaubenserfahrung(en); Glaubensleben; kindlicher Glaube; Kraft des Glaubens; Kraft von Gott; lebendiger Glaube; schwacher Glaube; tiefer Glaube

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]

351-400

Anzahl: 504


351

Lieder

Es ist nicht schwer, ein Christ zu sein  [Kindlicher Glaube]
Über die Tücken des Glaubensweges und Gottes treues Durchtragen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11510)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

352

Artikel über Glauben und Bibel

Der Sämann  [Christlicher Glaube]
Das Gleichniss vom Sämann
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11552)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

353

Gedichte

Was ist unser Sinn auf der Erde?  [Lebendiger Glaube]
Den wahren Sinn des Lebens, finden wir nur in Jesus Christus.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11732)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

354

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Jahreslosung 2010: Euer Herz erschrecke nicht!  [Glauben]
Viele Herzen sind in dieser gottlosen Zeit erschüttert, doch wir sind nicht allein: Gott unser Licht, wird bei uns sein!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11779)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

355

Artikel über Glauben und Bibel

Glaube durch Werke beweisen  [Glaube]
Glaube, der lebendig ist, gebiert auch Glaubenswerke. Glaube ohne Nächstenliebe und gute Werke, ist in sich tot.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11856)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

356

Lieder

Wer Jesus am Kreuze im Glauben erblickt  [Glaube]
Wenn Du Jesus als Deinen Heiland und Erlöser annerkennst und IHN beim Namen nennst, bist Du erlöst zu derselben Stund.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11974)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

357

Lieder

Mein Jesu, dem die Seraphinen  [Glaube]
Jesus, lieben, preisen, und ehren. IHN, der aus Liebe zu uns Menschen die Herrlichkeit des Himmels verlassen hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12001)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

358

Lieder

Ein volles, freies, ew´ges Heil  [Glaube]
Jesus hat uns ewiges Heil gebracht, ER starb für uns. Zweifle nicht an Gottes Wort! Sein Wort ist wahr, so wahr wie Jesus unser Heiland ist!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12014)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

359

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

So bin ich nun gekommen ins selige Tal  [Glauben]
Im Glauben ergreifen, dass Jesus Christus aus Liebe und Gnade für uns sein Leben gab.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12020)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

360

Lieder

Was Gott gefällt, mein frommes Kind  [Glaubensleben]
Nach Gottes Wille leben und nicht nach dem eigenen Sinn, der ins Verderben führt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12036)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

361

Artikel über Glauben und Bibel

Glaube verändert  [lebendiger Glaube]
Glaube schenkt vor alem Mut, den Mut zur Neuorientierung und Veränderung, den Mut zum Neubeginn und den Mut, sich von Jesus führen zu lassen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12043)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

362

Artikel über Glauben und Bibel

Nur mit Jesus kann man siegen!  [lebendiger Glaube]
Der Glaube an Jesus Christus lässt sich nicht mit Religionen vermischen. Jesus ist nicht einer unter vielen, sondern Er ist Gott!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12079)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

363

Gedichte

Drei Miniaturen  [Christlicher Glaube]
Drei kleine Gedichte.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12105)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

364

Artikel über Glauben und Bibel

Jesu Macht über die bösen Geister  [lebendiger Glaube]
Bei Jesus ist es nicht die Frage, ob wir nach menschlichen Vorstellungen zu Ihm gehören, sondern ob wir eine lebendige Beziehung zu Ihm haben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12149)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

365

Lieder

Ich lebe, aber doch nun nicht ich  [lebendiger Glaube]
Lied zum Bibelvers Galater 2, 20
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12160)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

366

Artikel über Glauben und Bibel

Die Verwerfung Jesu in Nazareth  [lebendiger Glaube]
Nur Menschen die an Jesus Christus glauben, erfahren Heilung und Erlösung.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12167)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

367

Artikel über Glauben und Bibel

Gläubig auf Probe?  [lebendiger Glaube]
Beim lebendigen Glauben handelt es sich nicht um eine Ware und auch nicht um ein Hobby, das man nur mal ausprobieren kann.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12227)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

368

Artikel über Glauben und Bibel

Geldmacherei?  [Christlicher Glaube]
es ist erschreckend, dass viele im christlichen Glauben ausschließlich "Geldmacherei" sehen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12251)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

369

Artikel über Glauben und Bibel

Der Glaube allein genügt!  [lebendiger Glaube]
Der Glaube allein genügt, um gerettet zu werden. Die Taten, die wir dann im Herrn tun, sind die Folgen eben diesen Glaubens!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12272)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

370

Artikel über Glauben und Bibel

Treu sein bis zum Tod!  [lebendiger Glaube]
Gottes Wort ist unfehlbar, es ist ewig gültig. Eines Tages werden wir alle diese Wahrheit erkennen und auch bekennen müssen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12280)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

371

Artikel über Glauben und Bibel

Im Glauben zum Lobe Gottes leben  [lebendiger Glaube]
Ein tiefer, biblisch begründeter Glaube schenkt Weisheit, weil Gott selbst die Weisheit ist und diese in Seinem Wort, der Bibel, uns offenbart hat.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12299)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

372

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus ist das Brot des Lebens!  [lebendiger Glaube]
Wenn wir uns intensiv mit Gottes Wort beschäftigen, dann werden wir auch dem glauben, der von Gott gesandt ist, nämlich Jesus Christus selbst.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12355)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

373

Artikel über Glauben und Bibel

Zwänge oder Freiheit?  [lebendiger Glaube]
Freiheit ist etwas Schönes, Großartiges. Sie gibt unserem Erlöser Raum, in und durch uns zu wirken. Damit werden wir zum Licht in dieser Welt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12357)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

374

Artikel über Glauben und Bibel

Scheidung unter den Jüngern  [lebendiger Glaube]
Nur durch die Wahrheit, die Jesus uns lehrt, können wir wachsen und gedeihen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12362)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

375

Lieder

Es schlägt die Uhr  [lebendiger Glaube]
Die Uhr des Lebens schlägt, in Seinen Händen liegt unser Leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12370)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

376

Artikel über Glauben und Bibel

Christen haben eine hohe Lebenserwartung  [Christlicher Glaube]
Als wiedergeborener Christ, darf man ewiges Leben hat.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12378)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

377

Artikel über Glauben und Bibel

Glauben und Hoffen  [Christlicher Glaube]
Chrislicher Glaube ist nicht eine Vermutung, sondern ein WISSEN, dass es Gott gibt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12387)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

378

Artikel über Glauben und Bibel

Gerechtigkeit kommt aus dem Glauben!  [lebendiger Glaube]
Wenn wir im Glauben wachsen, so wachsen wir auch in der Gerechtigkeit, weil wir das, was Gott uns sagt, in die Tat umsetzen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12391)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

379

Artikel über Glauben und Bibel

Gott steht für Kontinuität  [lebendiger Glaube]
Gott selbst steht für Kontinuität: Er ist unveränderlich; Er ist und bleibt in Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12754)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

380

Artikel über Glauben und Bibel

Auch in der Prüfung standhalten  [lebendiger Glaube]
Ist unser Glaube selbst dann noch fest, wenn wir Krisen zu durchstehen haben? Es ist leicht, an Gottes Gnade zu glauben, wenn alles glatt läuft.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12800)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

381

Artikel über Glauben und Bibel

Damit sie ein Leben in Fülle haben!  [Lebendiger Glaube]
Leben in Fülle, das ist ein Leben in Jesus Christus, Seiner Reinheit, Seiner Liebe.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12973)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

382

Artikel über Glauben und Bibel

Mutig bekennen!  [lebendiger Glaube]
Sich von Gott führen lassen und den lebendigen Glauben an IHN, mutig bekennen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13098)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

383

Artikel über Glauben und Bibel

Glaube und Werk gehören zusammen!  [lebendiger Glaube]
Der Glaube hat Folgen dafür, wie wir unser Leben insgesamt gestalten. Unsere Gutheit ist immer ein Stück Berechnung.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13103)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

384

Artikel über Glauben und Bibel

Ist unser Glaube ernst gemeint?  [Lebendiger Glaube]
Vertrauen wir Gott, dann wissen wir, dass wir Ihm wichtig sind und es nichts gibt, was Er nicht lösen kann.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13187)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

385

Gedichte

Hoffnung  [lebendiger Glaube]
In Hoffnung wurden wir errettet,vorher waren wir fest an das Verderben gekettet
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13213)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

386

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Gesegnete Weihnachten  [lebendiger Glaube]
Jesus lässt mich im Täglichen nicht allein und will auch nicht nur Weihnachten mir und allen Menschen ganz Nahe und Freude sein!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13217)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

387

Gedichte

Jahreslosungslied 2016  [Kraft des Glaubens]
Gott spricht: "Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet."
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13397)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

388

Artikel über Glauben und Bibel

Großes erwarten  [Glaube]
Der Kleinglaube des Joas
(URL: http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/1373/Gro%DFes+erwarten)

Komplette Seiten

389

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Evangelium - light  [christlicher Glaube]
Wir haben das zahnlose Evangelium der billigen Gnade ohne Biss, eben das „Evangelium light“, durch das niemand zu einem rettenden Glauben kommen kann.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2087)

Komplette Seiten

390

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Gott oder Allah?  [Christlicher Glaube]
Die Unterschiede zwischen Christentum und Islam können hier nur ansatzweise wiedergegeben werden.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2109)

Komplette Seiten

391

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Ökumenischer Kirchentag  [Christlicher Glaube]
Wir können darauf vertrauen, dass Gott stärker ist und dass viel mehr auf Seiner Seite und damit auch auf unsere Seite stehen, als wir vermuten.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2112)

Komplette Seiten

392

Artikel über Glauben und Bibel

Was man nicht sieht gibt es nicht - oder doch?  [Glauben]
Hier ist von einem "Wort" die Rede, das eine schöpferische Energie besitzt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2221)

Komplette Seiten

393

Sonstiges

Spruchkarte - christliche Weisheit  [Glauben]
Glauben heißt nicht, Leben vom Außerordentlichen,
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2308)

Komplette Seiten

394

Artikel über Glauben und Bibel

Freude im Leid  [Glauben]
Man sollte auch in auswegslosen Lagen anhaltend im Gebet und unbeirrt am Wort Gottes bleiben.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2572)

Komplette Seiten

395

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Nur mit Jesus glücklich Leben  [Glaubenserfahrung]
Nach unglücklichem Leben endlich zu Jesus gefunden.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2590)

Komplette Seiten

396

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers Joh. 11, 25  [Glaube]
Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2593)

Komplette Seiten

397

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers Kol. 2, 7  [Glauben]
und seid in ihm verwurzelt und gegründet und fest im Glauben,
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2600)

Komplette Seiten

398

Sonstiges Seelsorge / Lebenshilfe

Spruchkarte zur Jahreslosung 2010 - mit Bibelvers Joh. 14, 1  [Glaube]
Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2625)

Komplette Seiten

399

Sonstiges

Spruchkarte zur Jahreslosung 2010 - mit Bibelvers Joh. 14, 1  [Glaube]
Jesus spricht: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2664)

Komplette Seiten

400

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers - 1. Kor. 16, 13  [Glauben]
Wachet, steht im Glauben, seid mutig und seit stark!
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2726)

Komplette Seiten

Wie ihr nun den Herrn Christus Jesus angenommen habt, so lebt auch in ihm und seid in ihm verwurzelt und gegründet und fest im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid, und seid reichlich dankbar

Kolosser 2,6

Das griechische Wort „pistis“, wurde im Deutschen mit „Glauben“ übersetzt, geht aber weit tiefer, als es heutigentags verwendet wird, wo Glauben oftmals mit "Fürwahrhalten" verwechselt wird. Glaube kann man auch mit „Treue“, „Vertrauen“, „Gehorsam“, „fest“ und „unerschütterlich“ übersetzen. Man wählte bei der Übersetzung das Wort „Glauben“, weil es damals noch eine ganz andere Bedeutung hatte und von „geloben“ (Versprechen) bzw. „angeloben“ (vereidigen) her kam. Wir kennen noch das ähnliche Wort „verloben“. Damals ging es beim „angeloben“ um ein gegenseitiges Gelöbnis der Treue: Der Lehensherr zu Schutz, Schirm und Landleihung auf Lebenszeit und der Lehensempfänger (Vasall) zu Hilfe und Rat. Jesus will wie der Lehensherr unser Herr und Beschützer unserer Seele sein. Wer sich ihm angelobt (ihm glaubt, also ihm treu dient) wird auch von ihm bis in alle Ewigkeit versorgt!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Glauben heißt vor Allem, Dir vertrauen.
Glauben heißt, aktiv Dein Reich zu bauen.
Glauben ist auf Dich, den HERRN, gerichtet.
Glauben ist in Freiheit Dir verpflichtet.
Glauben ist Gebet, wo Dein Geist gern weht.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Auserwählt   begrenzte Erkenntnis   Bekehrung   biblische Lehre   Buch des Lebens   Christ sein   Demut   Entscheidung   Fels   Geborgenheit   Gehorsam   Gemeinschaft mit Gott   Gott   Gott ehren   Gott lieben   Gott vertrauen   Gottes Fürsorge   Gottes Gebot   Gottes Herrschaft   Gottes Hilfe   Gottes Liebe   Gottes Treue   Gottes Wille   Heilsgewissheit   Himmel   Hingabe an Gott   Jesus aufnehmen   Jesus Christus   Konfirmation   Patriarch   Reich Gottes   Seligkeit   Sinn des Lebens   Taufe   Verheißung   Wiedergeburt  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage