bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Erweckt; Erweckung; Erweckungslied(er); Erweckungswunsch; Heimweh nach Gott; Neubeginn; Wasserströme
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte

Fern von dir  [Neubeginn][Heimweh nach Gott][Erweckt]
Gedicht über die Ferne von Gott.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10662)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Gedichte

Erweckung  [Erweckt]
In Demut und Ehrfurcht dem Rufe Gottes folgen und verstehn: Jesus hat zuerst geliebt, Jesus will mit uns gehen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10345)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Ich (Jesus) bin gekommen, daß ich ein Feuer anzünde auf Erden; was wollte ich lieber, denn es brennete schon!

Lukas 12,49

Erweckung: Ein von überzeugten und ernsthaften Christen viel diskutierter Begriff - dabei gibt es ihn gar nicht mal so in der Bibel. Aber vom Sinn her findet man ihn im Alten wie im Neuen Testament: Dass Gottes Geist Menschen von Sünde überführt und zur Umkehr bewegt und somit "geistliches Leben" entsteht.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Beleb dein Werk, o Herr,
zeig deinen starken Arm,
weck durch dein Wort die Toten auf,
der Deinen Herz mach warm!
Beleb dein Werk,
gib neuen Gnadenschein;
Dir wird dafür dann Preis und Ehr
und uns der Segen sein.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Aufwachaufruf   Auserwählt   Bekehrung   Evangelium   Feuer   Fragen   Gedanken   Gewissen   Gott anrufen   Gott suchen   Gottes Barmherzigkeit   Heiliger Geist   Herz   Sehnsucht   Sinn des Lebens   Umkehraufruf   Wegweisung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage