bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Erweckt; Erweckung; Erweckungslied(er); Erweckungswunsch; Heimweh nach Gott; Neubeginn; Wasserströme

[1] [2] [3] [4]

31-39

Anzahl: 39


31

Gedichte

Erweckung Online  [Erweckung]
Gott hat uns die Möglichkeit geschenkt, online Gottes Wort in der ganzen Welt zu verbreiten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12285)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

32

Lieder

Die Seele ist dazu geboren  [Erweckung]
Gott, der uns das Heil gegeben, um Erweckung bitten, so dass sich die Liebe, zu IHM neu entzünden möge.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13061)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

33

Artikel über Glauben und Bibel

Die Fürbitte (für z.B. ungläubige Angehörige und deren Erweckung)  [Erweckung]
Jedem Gotteskind sollte es ein sehnlicher Wunsch sein, dass nicht nur er selbst errettet ist, sondern auch seine Nächsten!
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2997)

Komplette Seiten

34

Lieder

Komm, o heilger Geist, hernieder  [Erweckung]
Gottes Heiliger Geist wohnt in allen gläubigen Herzen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11730)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

35

Artikel über Glauben und Bibel

Zurück zur ersten Liebe  [Erweckung]
So viel Liebe hat Gott uns entgegen gebracht, und wir geben die erste Liebe auf.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12940)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

36

Gedichte

Erweckung  [Erweckt]
In Demut und Ehrfurcht dem Rufe Gottes folgen und verstehn: Jesus hat zuerst geliebt, Jesus will mit uns gehen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10345)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

37

Lieder

Sieh, ein weites Totenfeld  [Erweckung]
Ein Auferstehungslied, basierend auf der bekannten Bibelstelle mit den auferweckten Totengebeinen aus Hesekiel 37.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11384)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

38

Gedichte

Trübsal und Hoffnung  [Erweckung]
Gott um Hilfe bitten, dass er den Glauben wieder stärken möge.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10577)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

39

Lieder

Jesus lebet, Jesus siegt  [Erweckungslied]
Jesus lebt, mit Ihm auch wir, bald ist aller Kampf besiegt, vorbei ist aller Schmerz.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10213)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Ich (Jesus) bin gekommen, daß ich ein Feuer anzünde auf Erden; was wollte ich lieber, denn es brennete schon!

Lukas 12,49

Erweckung: Ein von überzeugten und ernsthaften Christen viel diskutierter Begriff - dabei gibt es ihn gar nicht mal so in der Bibel. Aber vom Sinn her findet man ihn im Alten wie im Neuen Testament: Dass Gottes Geist Menschen von Sünde überführt und zur Umkehr bewegt und somit "geistliches Leben" entsteht.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Beleb dein Werk, o Herr,
zeig deinen starken Arm,
weck durch dein Wort die Toten auf,
der Deinen Herz mach warm!
Beleb dein Werk,
gib neuen Gnadenschein;
Dir wird dafür dann Preis und Ehr
und uns der Segen sein.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Aufwachaufruf   Auserwählt   Bekehrung   Evangelium   Feuer   Fragen   Gedanken   Gewissen   Gott anrufen   Gott suchen   Gottes Barmherzigkeit   Heiliger Geist   Herz   Sehnsucht   Sinn des Lebens   Umkehraufruf   Wegweisung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage