bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Christus; Eckstein; Gottes Sohn; Hohepriester Jesus; Jesus; Jesus Christus; Menschensohn
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2] [3]

1-50

Anzahl: 102


1

Gedichte

Jesus  [Jesus]
Jesus, der König macht allen Mut. Er macht heil, was zerstört ist, er macht die Herzen zur Liebe Gottes frei.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10044)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Jesus ist kommen, Grund ewiger Freude  [Jesus]
Freudenlied über Eins sein mit Jesus, der uns ewige Freude gebracht hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10211)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Du wesentliches Wort  [Jesus]
Gott hat sich in Jesus von Seinem Himmelsthron zu unserem Heil auf die Erde begeben. Ewig sollten wir Ihm dankbar sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11282)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Jesus nur alleine  [Jesus]
Auserwählte Kinder, Jesu Eigentum dürfen wir sein, vor dem Untergang hat Gott uns bewahrt, freudig sind wir in den Armen unseres himmlischen Vaters.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4202)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Artikel über Glauben und Bibel

Gedanken über Jesus  [Jesus]
Niemand hat so sehr die Welt verändert wie Jesus. Niemand kann einen einzelnen Menschen so verändern wie Jesus.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10781)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

O, sprich ein Wort von Jesu  [Jesus]
Sprich von Jesus, von Seiner Liebe, der für uns am Kreuz starb und uns das Himmelreich erwarb.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11516)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Ich folge dir, mein Führer  [Führer Jesus][Jesus]
Lasst die Welt hinter Euch, folgt Jesus nach, er ist der Weg zum Himmelreich.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11696)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lieder

Einer nur ist ewig wert  [Jesus]
Jesus hat die Menschenschuld getragen, nur ER ist es wert, dem anbetend Ehre gebührt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11994)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Vorträge und Predigten zum Anhören

Name Gottes: Jesus  [Jesus]
Predigt/Vortrag über Maleachi 1,14 (15.1 MB; 01:04:19; Karl-Hermann Kauffmann)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Kauffmann/Namen_Gottes_Jesus_20061203_32.mp3)

Komplette Seiten

10

Vorträge und Predigten zum Anhören

Josef und Jesus  [Jesus]
Predigt/Vortrag über 1. Mose 37,1 - 50,26 (12.7 MB; 00:54:22; Lothar Gassmann)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Gassmann/Joseph_und_Jesus_20071017.mp3)

Komplette Seiten

11

Vorträge und Predigten zum Anhören

Jesu harte Reden  [Jesus]
Predigt/Vortrag über Johannes 6,60 (20.9 MB; 01:00:58; Werner Fürstberger)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Werner_Fuerstberger/20160417-FW-Jesu_harte_Reden.mp3)

Komplette Seiten

12

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Die Heilung des Bartimäus  [Jesus]
Der blinde Bartimäus saß im heißen Sand, als Jesus des Weges kam. Bartimäus bat ganz inniglich " Jesus schenke mir mein bitte Augenlicht".
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2017)

Komplette Seiten

13

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe Geschichten etc. speziell für Kinder

Jesus wandelt auf dem Meer  [Jesus]
Jesus wollte alleine beten, er schickte die Jünger im Boot an einen anderen Ort. Ein Sturm kam auf, da fürchteten sich die Jünger sehr.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2019)

Komplette Seiten

14

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Jesus schenkt in Nain einem verstorbenen Jüngling neues Leben  [Jesus]
Die Witwe weinte sehr, ihr einziger Sohn war tot. Jesus spricht zu ihr "weine nicht" und zu dem Jüngling sagt er "steh´ wieder auf"
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2020)

Komplette Seiten

15

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Jesus Christus - Geburt bis Auferstehung - Matth. 1, 21  [Jesus]
Labyrinth-Spiel. Hier findest Du die Geburt von Jesus bis zu Tod und Auferstehung. In einem Labyrinth kannst Du die Wege erkunden die Jesus ging
(URL: http://www.christkids.de/?pg=7007)

Komplette Seiten

16

Gedichte

Zur Konfirmation  [Jesus]
Weil du Jesus so wertvoll bist, hat Er für dich Sein Leben gelassen. Gib auch du Ihm dein Leben, sei Sein Eigentum.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10063)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Lieder

Gibt nicht Jesus unserm Leben Sinn?  [Jesus]
Jesus, Sinn, Licht, Ursache unseres Lebens.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10268)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Gedichte

Das Heil der Welt  [Jesus]
Ganz klein kam Jesus auf diese Welt. Unser Heiland, ER hat den Tod besiegt und fuhr wieder auf in Gottes Herrlichkeit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10703)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Lieder

Wo ist ein solcher Gott wie du ?  [Jesus]
Jesus lässt sich schlagen um unsere Sünden zu tragen, er macht uns den Weg zum Vater im Himmel frei. So kann nur Jesus sein!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11478)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Gedichte

Jesus  [Jesus]
Gedicht über Jesu Wirken auf Erden
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13740)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Zachäus auf dem Maulbeerbaum  [Jesus]
Zachäus bestahl die Menschen, aber als er Jesus kennen lernte bekehrte er sich und wurde ein neuer Mensch
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2023)

Komplette Seiten

22

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

20. Jesus auf dem Fest  [Jesus]
Fragen und Gesprächsimpulse zum Text: Joh. 7, 14-39 mit Hintergrundinformationen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2107)

Komplette Seiten

23

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

23. Jesus das Licht der Welt  [Jesus]
Fragen und Gesprächsimpulse zum Text: Joh. 8, 12-20 mit Hintergrundinformationen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2113)

Komplette Seiten

24

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

38. Jesus und der Verräter  [Jesus]
Fragen und Gesprächsimpulse zum Text: Joh. 13, 21-30 mit Hintergrundinformationen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2239)

Komplette Seiten

25

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

61. Jesus am See Tiberias  [Jesus]
Fragen und Gesprächsimpulse zum Text: Joh. 21, 1-14 mit Hintergrundinformationen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2551)

Komplette Seiten

26

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

Psalm 23  [Jesus]
Fragen und Gesprächsimpulse (Arbeitsblätter zur Bibelarbeit) zu Psalm 23, mit Hintergrundinformationen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2752)

Komplette Seiten

27

Sonstiges

Umfragen  [Jesus]
Umfrage zum Thema "Jesus - der einzige Weg?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3070)

Komplette Seiten

28

Gedichte

Du bist  [Gottes Sohn][Jesus]
Das Licht der Welt und die Wahrheit ist Gottes Sohn, der Menschen befreit von großer Schuld. Er hat für uns das Lösegeld bezahlt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=3222)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Gedichte

Du hast uns Gott erkauft mit Deinem Blut  [Jesus]
Jesus hat einen teuren Preis für unsere Rettung bezahlt. Er gab sein eigenes, heiliges Blut. Wer an ihn glaubt wird rein von aller Sünde.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4312)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

30

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Ausmalbild - Jesus segnet die Kinder zu den Bibelversen Markus 10, 14b-16  [Jesus]
Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=6014)

Komplette Seiten

31

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

christliches Ausmalbild zu ´Jesus und die Samariterin´  [Jesus]
Da kommt eine Frau aus Samarien, um Wasser zu schöpfen. Jesus spricht zu ihr: Gib mir zu trinken!
(URL: http://www.christkids.de/?pg=6037)

Komplette Seiten

32

Lieder

Wir singen dir, Immanuel  [Jesus]
Jesus verherrlichen
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10099)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

33

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Ohne Jesus...  [Jesus]
Ohne Gottes Gnade nützen alle guten Werke der Menschen nichts.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10107)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

34

Lieder

Frohe Botschaft erklingt aus der Höh’  [Jesus]
Als kleines Kind kam Jesus auf die Welt, er hat vollbracht, was der Vater im Himmel erdacht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10169)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

35

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw. Seelsorge / Lebenshilfe

Du!  [Jesus]
Jesus ist mir alles - was brauche ich mehr?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10220)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

36

Lieder

Du bist der Grund  [Jesus]
Jesus Christus ist der Grund: Ursache, Grundlage, Ziel.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10221)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

37

Lieder

So tief!  [Jesus]
Ein Staunen über die Herabneigung Gottes um unsretwillen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10260)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

38

Artikel über Glauben und Bibel

Das Licht der Welt  [Jesus]
Ohne Jesus leben wir in der Finsternis, darum suche Jesu Licht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10429)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

39

Lieder

Jesus, meine Zuversicht  [Jesus]
Jesus mein Heiland, meine Zuversicht im Leben. Er ist mein Erlöser, der auch seine Glieder wieder von den Toten auferweckt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10511)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

40

Artikel über Glauben und Bibel

Und was tust Du für Ihn?  [Jesus]
Jesus hat so viel für Dich getan, hat unvorstellbar für Dich gelitten, schenk ihm Deine Liebe, danke ihm.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10530)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

41

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Jesus nimmt die Sünder an  [Jesus]
Wer seine Sünden bekennt, den wird Jesus annehmen und ihm Gnade und Vergebung zuteil werden lassen. Jesus hat die Schuld getragen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10726)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

42

Lieder

O Jesus, HERR (Neufassung von ´O Tannenbaum´)  [Jesus]
Eine Neufassung von "O Tannenbaum" mit einem geistlichen Text.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10754)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

43

Lieder

Alle Jahre wieder (Neufassung)  [Jesus]
Die Melodie von "Alle Jahre wieder" mit einem geistlichen Text.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10756)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

44

Lieder

Ich sing´ von meinem Jesu  [Jesus]
Jesus singen, der uns mit Gnade krönt, dem treuen Gotteslamm, der für uns am Kreuzesstamm gestorben ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10906)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

45

Lieder

Jesu, großer Wunderstern  [Jesus]
Lied über den wunderbaren großen Stern Jesus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11073)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

46

Artikel über Glauben und Bibel

Der zwölfjährige Jesus im Tempel  [Jesus]
Jesus blieb und bleibt in dem, was Seines Vaters ist, in Dessen Geboten, Vorschriften, Satzungen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11559)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

47

Lieder

Herr Jesu Christ, mein´s Lebens Licht  [Jesus]
Entscheiden wir uns hier auf Erden für Jesus Christus, wird uns der Himmel beschieden sein und wir gehen in sein Himmelreich ein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11620)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

48

Lieder

Jesu, meiner Seele Licht  [Jesus]
Wie unendlich groß ist Gottes Liebe zu uns Menschen, dass er, selbst von Sünde rein, den Tod für unsere Sünden auf sich nahm.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11701)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

49

Gedichte

Jesus heute  [Jesus]
Jesus hat den Menschen so viel gegeben. Er ließ für sie Sein Leben. Und dennoch rufen viele Menschen heute, wir kommen ohne Gott zurecht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11877)

Komplette Seiten

50

Lieder

Es steht ein Kreuz auf Golgatha  [Jesus]
Jesus, ER hat für uns die Erlösung vollbracht. Doch auch heute, wie früher, wird ER von Menschen verlacht!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11915)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben das Leben habt in seinem Namen.
-
Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

Joh. 20,31 +Joh.17,3

ER ist der König aller Könige, der Herr aller Herren – und zudem der unendlich liebende Hirte, der sein Leben für seine Schafe hingab. Jesus Christus ist es, der unsere Schuld auf sich nahm und uns daher von Sünde erlösen und uns wieder mit Gott versöhnen kann – wir brauchen das Gnadengeschenk nur anzunehmen! Jesus Christus ist der einzige Weg zu Gott. An IHM kommt niemand vorbei, denn Gott hat IHM alle Gewalt im Himmel und auf Erden gegeben und das Weltgericht übertragen. In IHM liegen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis verborgen, durch IHN, zu IHM und in IHM sind alle Dinge geschaffen, wie die Schrift sagt. Nicht ohne Grund heißt es: „Name über alle Namen: Jesus Christus“ und dass sich vor IHM die Knie aller derer beugen müssen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind.



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Der Sohn Gottes – unser Heiland Jesus Christ,
der Grund und Eckstein unserer Hoffnung ist.
Jesus öffnete den Weg zu ewiger Herrlichkeit.
Er allein kann retten aus der Verlorenheit.

Verloren hat der Mensch des Lebens Sinn und Ziel,
weil er schuldig vor Gott in große Sünde fiel.
Was geschehen bleibt – das Unrecht und die böse Tat.
Doch diese Last Jesus am Kreuz getragen hat.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abendmahl   Advent   Bethlehem   Bräutigam   Christ sein   Christi Himmelfahrt   Das Goldene Tor   Dreieinigkeit   Erlösung von Sünde   Evangelium   Glaube   Gott   Gottes Gnade   Gottes Liebe   Gottes Namen   Hirten   Immanuel   Jerusalem   Jesu Blut   Jesu Wiederkommen   Jesus aufnehmen   Jesus ist Sieger   Jüngerschaft   kennt Gott Leid   Kreuzigung   Lamm Gottes   Menschwerdung Gottes   Mittler zu Gott   Nachfolge   Offenbarung   Ostern   Verherrlichung Jesu   Vorbild   Wahrheit   Weihnacht   Wort   Zeugendienst  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage