bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Christus; Eckstein; Gottes Sohn; Hohepriester Jesus; Jesus; Jesus Christus; Menschensohn

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]

51-100

Anzahl: 387


51

Lieder

Setze Dich zu meiner Rechten  [Jesus Christus]
Jesus Christus ist König aller Zeiten,Er ist das Licht der Ewigkeiten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13149)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

52

Artikel über Glauben und Bibel

Kreuzigung - Warum musste Jesus sterben?  [Jesus Christus]
Eine Geschichte verdeutlicht, warum Jesus starb
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2044)

Seiten-Unterthemen

53

Vorträge, Predigten etc. als Film

Jesus: Herr über Raum und Zeit  [Jesus Christus]
In diesem Video-Vortrag zeigt Prof.Dr. Werner Gitt aus wissenschaftlicher Sicht auf, wer der Herr über Raum und Zeit ist.
(URL: http://www.youtube.com/watch?v=Ib-svOL_NbI&feature=share)

Komplette Seiten

54

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus, wahrer Gott  [Gottes Sohn]
Der Herr Jesus offenbart in dieser Begebenheit, dass Er wirklich Gott ist.
(URL: http://www.bibelpraxis.de/index.php?article.2284)

Komplette Seiten

55

Vorträge und Predigten zum Anhören

Name Gottes: Jesus  [Jesus]
Predigt/Vortrag über Maleachi 1,14 (15.1 MB; 01:04:19; Karl-Hermann Kauffmann)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Kauffmann/Namen_Gottes_Jesus_20061203_32.mp3)

Komplette Seiten

56

Vorträge und Predigten zum Anhören

Josef und Jesus  [Jesus]
Predigt/Vortrag über 1. Mose 37,1 - 50,26 (12.7 MB; 00:54:22; Lothar Gassmann)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Gassmann/Joseph_und_Jesus_20071017.mp3)

Komplette Seiten

57

Vorträge und Predigten zum Anhören

Jesu harte Reden  [Jesus]
Predigt/Vortrag über Johannes 6,60 (20.9 MB; 01:00:58; Werner Fürstberger)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Werner_Fuerstberger/20160417-FW-Jesu_harte_Reden.mp3)

Komplette Seiten

58

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Die Heilung des Bartimäus  [Jesus]
Der blinde Bartimäus saß im heißen Sand, als Jesus des Weges kam. Bartimäus bat ganz inniglich " Jesus schenke mir mein bitte Augenlicht".
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2017)

Komplette Seiten

59

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe Geschichten etc. speziell für Kinder

Jesus wandelt auf dem Meer  [Jesus]
Jesus wollte alleine beten, er schickte die Jünger im Boot an einen anderen Ort. Ein Sturm kam auf, da fürchteten sich die Jünger sehr.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2019)

Komplette Seiten

60

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Jesus schenkt in Nain einem verstorbenen Jüngling neues Leben  [Jesus]
Die Witwe weinte sehr, ihr einziger Sohn war tot. Jesus spricht zu ihr "weine nicht" und zu dem Jüngling sagt er "steh´ wieder auf"
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2020)

Komplette Seiten

61

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Gott ja - aber zu was Jesus Christus?  [Jesus Christus]
Gott möchte in seiner Liebe, dass allen Menschen geholfen wird und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2028)

Komplette Seiten

62

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

16. Jesus das Brot des Lebens  [Jesus Christus]
Fragen und Gesprächsimpulse zum Text: Joh. 6, 22-59 mit Hintergrundinformation.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2102)

Komplette Seiten

63

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers Joh. 11, 25-26  [Jesus Christus]
Ich bin die Auferstehung und das Leben.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2665)

Komplette Seiten

64

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus Christus einziger Weg zu Gott  [Jesus Christus]
Diese Aussage ist Programm und beinhaltet einen bis dahin nicht da gewesenen Absolutheitsanspruch, der von niemandem überboten werden kann.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2758)

Komplette Seiten

65

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus, der verheißene Messias  [Jesus Christus]
2. In der Person Jesu erfüllten sich sämtliche, den Messias betreffende, Voraussagen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2827)

Komplette Seiten

66

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus vertritt uns vor Gott  [Hohepriester Jesus][Jesus Christus]
Mit der Vergebung Gottes hängt ganz eng zusammen, dass wir auch unsererseits vergeben.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2906)

Komplette Seiten

67

Artikel über Glauben und Bibel

Nicht sehen und doch glauben  [Jesus Christus]
Andacht zu 1. Petrus 1, 8-9
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3123)

Komplette Seiten

68

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Unheilige antichristliche Kirche?  [Sohn Gottes]
Andacht zu 2. Johannes, Vers 7
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3194)

Komplette Seiten

69

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

christliches Ausmalbild über Jesu Lebenslauf  [Jesus Christus]
Jesu Lebenslauf mit Zeichnungen verschiedener Station seines irdischen Lebens von Geburt bis Himmelfahrt
(URL: http://www.christkids.de/?pg=6036)

Komplette Seiten

70

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Jesus Christus - Geburt bis Auferstehung - Matth. 1, 21  [Jesus]
Labyrinth-Spiel. Hier findest Du die Geburt von Jesus bis zu Tod und Auferstehung. In einem Labyrinth kannst Du die Wege erkunden die Jesus ging
(URL: http://www.christkids.de/?pg=7007)

Komplette Seiten

71

Gedichte

Zur Konfirmation  [Jesus]
Weil du Jesus so wertvoll bist, hat Er für dich Sein Leben gelassen. Gib auch du Ihm dein Leben, sei Sein Eigentum.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10063)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

72

Gedichte

Himmelfahrt  [Jesus Christus]
Dank sei Jesus. Er hat Seines Vaters Herrlichkeit verlassen. Wäre Er nicht auf die Erde gekommen, fände selbst bei Frommen keine Vergebung statt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10080)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

73

Lieder

Gibt nicht Jesus unserm Leben Sinn?  [Jesus]
Jesus, Sinn, Licht, Ursache unseres Lebens.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10268)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

74

Lieder

Gott! Was muß Dein Sohn ertragen!  [Gottes Sohn]
Niemand kann ohne Mittler bei Gott Gnade finden, darum kam Gottes Sohn, um uns mit Heil und Segen zu krönen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10284)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

75

Gedichte

Jahreslosung 2008: Ich lebe und ihr sollt auch leben  [Jesus Christus]
Jesus ist die Wahrheit und das Leben, mit Ihm sollen auch wir ewig leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10387)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

76

Gedichte

Wenn ich nicht diese eine Hoffnung hätte  [Jesus Christus]
Eine tiefe Liebe und Verbundenheit zum Messias Jesus Christus, Der unsere Sünden trug.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10410)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

77

Lieder

Jesu Kreuz, Leiden und Pein  [Gottes Sohn]
Jesus ging für uns den Leidensweg, wurde in großer Ohnmacht und Not an das Kreuz geschlagen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10610)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

78

Gedichte

Das Heil der Welt  [Jesus]
Ganz klein kam Jesus auf diese Welt. Unser Heiland, ER hat den Tod besiegt und fuhr wieder auf in Gottes Herrlichkeit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10703)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

79

Lieder

Meine Zuflucht ist die Liebe  [Jesus Christus]
Jesus, unsere Herzens-Zuflucht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10890)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

80

Lieder

Ich weiß von keinem andern Grunde  [Jesus Christus]
Da ist kein anderer Grund, außer Jesus. Ein Glaubenslied aus der Praxis des Glaubenslebens.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11141)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

81

Artikel über Glauben und Bibel

Was tust du für mich?  [Jesus Christus]
Jesus Christus hat so viel für uns getan. Aus Dankbarkeit sollten wir Seine Botschaft viel mehr verbreiten?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11181)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

82

Lieder

Herr, ich bekenn von Herzensgrund  [Jesus Christus][Gottes Sohn]
Niemand sonst soll unser Heiland sein, als nur Gottes Sohn allein, der uns erlöst hat aus Satans Stricken.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11459)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

83

Lieder

Ich glaub an einen Gott allein  [Jesus Christus]
Warum wir an den dreieinigen Gott glauben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11460)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

84

Lieder

Wo ist ein solcher Gott wie du ?  [Jesus]
Jesus lässt sich schlagen um unsere Sünden zu tragen, er macht uns den Weg zum Vater im Himmel frei. So kann nur Jesus sein!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11478)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

85

Lieder

O Jesu süß, wer dein gedenkt  [Jesus Christus]
Jesus, unsere wahre Sonne, ist der Herzen Freud und Wonne, in Seiner Liebe schenkt Er uns Trost und Barmherzigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11482)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

86

Lieder

Seelenbräutigam, Jesu, Gottes Lamm  [Jesus Christus]
Der Seelenbräutigam Jesus zieht uns aus der Sünde Schlamm, drückt uns freundlich an Seine Brust, und wird so unser Preis und Ruhm.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11491)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

87

Lieder

Schatz über alle Schätze  [Jesus Christus]
Unser gößter Schatz ist unser Herr Jesus allein. Unsere reiche Lebenquelle, die uns das Heil geschenkt hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12003)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

88

Gedichte

Jesus - Hymnus  [Jesus Christus]
Eine Liebeshymne an unseren Herrn Jesus, dem aller Dank sei und Ehre.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12049)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

89

Gedichte

Der Friede von Golgatha  [Jesus Christus]
Aus unermesslicher Liebe, starb das Lamm Gottes für unsere Schuld und Sünde.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12125)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

90

Lieder

Er ist die Sühnung für unsre Sünden  [Jesus Christus]
Unser Herr Jesus ist unser Heil und Gewinn. Er der für uns die Sühnung unser Sünden auf sich nahm!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12162)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

91

Gedichte

Jesu wunderbares Wirken  [Jesus Christus]
Ein Lobesgedicht auf Jesu große Liebe
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13546)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

92

Gedichte

Der Herr ist mein Hirte  [Jesus Christus]
Gottesgemeinschaftsgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13725)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

93

Gedichte

Jesus  [Jesus]
Gedicht über Jesu Wirken auf Erden
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13740)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

94

Gedichte

ER ist HERR!  [Jesus Christus]
Gedicht über Jesus Christus und was ER ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13863)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

95

Gedichte

Sicherer Halt in unruhigen Zeiten  [Christus]
Gedicht zu Kolosser 2,3
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13880)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

96

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus Christus, der Spross  [Jesus Christus]
Gedanken zu Sacharja 6,12
(URL: http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/1973/Jesus+Christus%2C+der+Spross+%2803%29)

Komplette Seiten

97

Lieder

Gelobet seist Du Jesus Christ  [Sohn Gottes]
Als kleiner Mensch kam unser großer Gott, um uns Menschen zu erretten aus Sünde und Tod.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1202)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

98

Lieder

Kommt und lasst uns Christum ehren  [Gottes Sohn]
Herz und Sinn zu Jesus hin bekehren, Tod und Teufel hat er besiegt, Heil und Frieden hat er uns gegeben. Ewig wollen wir ihn ehren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1210)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

99

Lieder

Dies ist der Tag, den Gott gemacht  [Sohn Gottes]
Gott hat sich erniedrigt, kommt als Mensch auf die Welt, um uns zu bringen das Heil. Voll Ehrfurcht beten wir ihn an, unseren Gott und Herrn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1212)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

100

Lieder

Nun jauchzet all, ihr Frommen  [Jesus Christus]
Ganz klein ist Jesus auf die Erde gekommen, um des Vaters Wille zu erfüllen. Um uns Sünder zu erlösen, einst zu verwandeln Tränen in Freude.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1260)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben das Leben habt in seinem Namen.
-
Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

Joh. 20,31 +Joh.17,3

ER ist der König aller Könige, der Herr aller Herren – und zudem der unendlich liebende Hirte, der sein Leben für seine Schafe hingab. Jesus Christus ist es, der unsere Schuld auf sich nahm und uns daher von Sünde erlösen und uns wieder mit Gott versöhnen kann – wir brauchen das Gnadengeschenk nur anzunehmen! Jesus Christus ist der einzige Weg zu Gott. An IHM kommt niemand vorbei, denn Gott hat IHM alle Gewalt im Himmel und auf Erden gegeben und das Weltgericht übertragen. In IHM liegen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis verborgen, durch IHN, zu IHM und in IHM sind alle Dinge geschaffen, wie die Schrift sagt. Nicht ohne Grund heißt es: „Name über alle Namen: Jesus Christus“ und dass sich vor IHM die Knie aller derer beugen müssen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind.



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Der Sohn Gottes – unser Heiland Jesus Christ,
der Grund und Eckstein unserer Hoffnung ist.
Jesus öffnete den Weg zu ewiger Herrlichkeit.
Er allein kann retten aus der Verlorenheit.

Verloren hat der Mensch des Lebens Sinn und Ziel,
weil er schuldig vor Gott in große Sünde fiel.
Was geschehen bleibt – das Unrecht und die böse Tat.
Doch diese Last Jesus am Kreuz getragen hat.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abendmahl   Advent   Bethlehem   Bräutigam   Christ sein   Christi Himmelfahrt   Das Goldene Tor   Dreieinigkeit   Erlösung von Sünde   Evangelium   Glaube   Gott   Gottes Gnade   Gottes Liebe   Gottes Namen   Hirten   Immanuel   Jerusalem   Jesu Blut   Jesu Wiederkommen   Jesus aufnehmen   Jesus ist Sieger   Jüngerschaft   kennt Gott Leid   Kreuzigung   Lamm Gottes   Menschwerdung Gottes   Mittler zu Gott   Nachfolge   Offenbarung   Ostern   Verherrlichung Jesu   Vorbild   Wahrheit   Weihnacht   Wort   Zeugendienst  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage