bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Christus; Eckstein; Gottes Sohn; Hohepriester Jesus; Jesus; Jesus Christus; Menschensohn
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2] [3]

1-50

Anzahl: 102


1

Gedichte

Jesus  [Jesus]
Jesus, der König macht allen Mut. Er macht heil, was zerstört ist, er macht die Herzen zur Liebe Gottes frei.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10044)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Jesus ist kommen, Grund ewiger Freude  [Jesus]
Freudenlied über Eins sein mit Jesus, der uns ewige Freude gebracht hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10211)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Du wesentliches Wort  [Jesus]
Gott hat sich in Jesus von Seinem Himmelsthron zu unserem Heil auf die Erde begeben. Ewig sollten wir Ihm dankbar sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11282)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Jesus nur alleine  [Jesus]
Auserwählte Kinder, Jesu Eigentum dürfen wir sein, vor dem Untergang hat Gott uns bewahrt, freudig sind wir in den Armen unseres himmlischen Vaters.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4202)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Artikel über Glauben und Bibel

Gedanken über Jesus  [Jesus]
Niemand hat so sehr die Welt verändert wie Jesus. Niemand kann einen einzelnen Menschen so verändern wie Jesus.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10781)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

O, sprich ein Wort von Jesu  [Jesus]
Sprich von Jesus, von Seiner Liebe, der für uns am Kreuz starb und uns das Himmelreich erwarb.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11516)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Ich folge dir, mein Führer  [Führer Jesus][Jesus]
Lasst die Welt hinter Euch, folgt Jesus nach, er ist der Weg zum Himmelreich.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11696)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lieder

Einer nur ist ewig wert  [Jesus]
Jesus hat die Menschenschuld getragen, nur ER ist es wert, dem anbetend Ehre gebührt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11994)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Vorträge und Predigten zum Anhören

Name Gottes: Jesus  [Jesus]
Predigt/Vortrag über Maleachi 1,14 (15.1 MB; 01:04:19; Karl-Hermann Kauffmann)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Kauffmann/Namen_Gottes_Jesus_20061203_32.mp3)

Komplette Seiten

10

Vorträge und Predigten zum Anhören

Josef und Jesus  [Jesus]
Predigt/Vortrag über 1. Mose 37,1 - 50,26 (12.7 MB; 00:54:22; Lothar Gassmann)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Gassmann/Joseph_und_Jesus_20071017.mp3)

Komplette Seiten

11

Vorträge und Predigten zum Anhören

Jesu harte Reden  [Jesus]
Predigt/Vortrag über Johannes 6,60 (20.9 MB; 01:00:58; Werner Fürstberger)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Werner_Fuerstberger/20160417-FW-Jesu_harte_Reden.mp3)

Komplette Seiten

12

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Die Heilung des Bartimäus  [Jesus]
Der blinde Bartimäus saß im heißen Sand, als Jesus des Weges kam. Bartimäus bat ganz inniglich " Jesus schenke mir mein bitte Augenlicht".
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2017)

Komplette Seiten

13

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe Geschichten etc. speziell für Kinder

Jesus wandelt auf dem Meer  [Jesus]
Jesus wollte alleine beten, er schickte die Jünger im Boot an einen anderen Ort. Ein Sturm kam auf, da fürchteten sich die Jünger sehr.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2019)

Komplette Seiten

14

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Jesus schenkt in Nain einem verstorbenen Jüngling neues Leben  [Jesus]
Die Witwe weinte sehr, ihr einziger Sohn war tot. Jesus spricht zu ihr "weine nicht" und zu dem Jüngling sagt er "steh´ wieder auf"
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2020)

Komplette Seiten

15

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Jesus Christus - Geburt bis Auferstehung - Matth. 1, 21  [Jesus]
Labyrinth-Spiel. Hier findest Du die Geburt von Jesus bis zu Tod und Auferstehung. In einem Labyrinth kannst Du die Wege erkunden die Jesus ging
(URL: http://www.christkids.de/?pg=7007)

Komplette Seiten

16

Gedichte

Zur Konfirmation  [Jesus]
Weil du Jesus so wertvoll bist, hat Er für dich Sein Leben gelassen. Gib auch du Ihm dein Leben, sei Sein Eigentum.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10063)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Lieder

Gibt nicht Jesus unserm Leben Sinn?  [Jesus]
Jesus, Sinn, Licht, Ursache unseres Lebens.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10268)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Gedichte

Das Heil der Welt  [Jesus]
Ganz klein kam Jesus auf diese Welt. Unser Heiland, ER hat den Tod besiegt und fuhr wieder auf in Gottes Herrlichkeit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10703)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Lieder

Wo ist ein solcher Gott wie du ?  [Jesus]
Jesus lässt sich schlagen um unsere Sünden zu tragen, er macht uns den Weg zum Vater im Himmel frei. So kann nur Jesus sein!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11478)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Gedichte

Jesus  [Jesus]
Gedicht über Jesu Wirken auf Erden
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13740)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Zachäus auf dem Maulbeerbaum  [Jesus]
Zachäus bestahl die Menschen, aber als er Jesus kennen lernte bekehrte er sich und wurde ein neuer Mensch
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2023)

Komplette Seiten

22

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

20. Jesus auf dem Fest  [Jesus]
Fragen und Gesprächsimpulse zum Text: Joh. 7, 14-39 mit Hintergrundinformationen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2107)

Komplette Seiten

23

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

23. Jesus das Licht der Welt  [Jesus]
Fragen und Gesprächsimpulse zum Text: Joh. 8, 12-20 mit Hintergrundinformationen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2113)

Komplette Seiten

24

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

38. Jesus und der Verräter  [Jesus]
Fragen und Gesprächsimpulse zum Text: Joh. 13, 21-30 mit Hintergrundinformationen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2239)

Komplette Seiten

25

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

61. Jesus am See Tiberias  [Jesus]
Fragen und Gesprächsimpulse zum Text: Joh. 21, 1-14 mit Hintergrundinformationen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2551)

Komplette Seiten

26

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

Psalm 23  [Jesus]
Fragen und Gesprächsimpulse (Arbeitsblätter zur Bibelarbeit) zu Psalm 23, mit Hintergrundinformationen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2752)

Komplette Seiten

27

Sonstiges

Umfragen  [Jesus]
Umfrage zum Thema "Jesus - der einzige Weg?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3070)

Komplette Seiten

28

Gedichte

Du bist  [Gottes Sohn][Jesus]
Das Licht der Welt und die Wahrheit ist Gottes Sohn, der Menschen befreit von großer Schuld. Er hat für uns das Lösegeld bezahlt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=3222)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Gedichte

Du hast uns Gott erkauft mit Deinem Blut  [Jesus]
Jesus hat einen teuren Preis für unsere Rettung bezahlt. Er gab sein eigenes, heiliges Blut. Wer an ihn glaubt wird rein von aller Sünde.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4312)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

30

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Ausmalbild - Jesus segnet die Kinder zu den Bibelversen Markus 10, 14b-16  [Jesus]
Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=6014)

Komplette Seiten

31

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

christliches Ausmalbild zu ´Jesus und die Samariterin´  [Jesus]
Da kommt eine Frau aus Samarien, um Wasser zu schöpfen. Jesus spricht zu ihr: Gib mir zu trinken!
(URL: http://www.christkids.de/?pg=6037)

Komplette Seiten

32

Lieder

Wir singen dir, Immanuel  [Jesus]
Jesus verherrlichen
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10099)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

33

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Ohne Jesus...  [Jesus]
Ohne Gottes Gnade nützen alle guten Werke der Menschen nichts.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10107)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

34

Lieder

Frohe Botschaft erklingt aus der Höh’  [Jesus]
Als kleines Kind kam Jesus auf die Welt, er hat vollbracht, was der Vater im Himmel erdacht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10169)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

35

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw. Seelsorge / Lebenshilfe

Du!  [Jesus]
Jesus ist mir alles - was brauche ich mehr?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10220)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

36

Lieder

Du bist der Grund  [Jesus]
Jesus Christus ist der Grund: Ursache, Grundlage, Ziel.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10221)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

37

Lieder

So tief!  [Jesus]
Ein Staunen über die Herabneigung Gottes um unsretwillen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10260)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

38

Artikel über Glauben und Bibel

Das Licht der Welt  [Jesus]
Ohne Jesus leben wir in der Finsternis, darum suche Jesu Licht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10429)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

39

Lieder

Jesus, meine Zuversicht  [Jesus]
Jesus mein Heiland, meine Zuversicht im Leben. Er ist mein Erlöser, der auch seine Glieder wieder von den Toten auferweckt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10511)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

40

Artikel über Glauben und Bibel

Und was tust Du für Ihn?  [Jesus]
Jesus hat so viel für Dich getan, hat unvorstellbar für Dich gelitten, schenk ihm Deine Liebe, danke ihm.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10530)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

41

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Jesus nimmt die Sünder an  [Jesus]
Wer seine Sünden bekennt, den wird Jesus annehmen und ihm Gnade und Vergebung zuteil werden lassen. Jesus hat die Schuld getragen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10726)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

42

Lieder

O Jesus, HERR (Neufassung von ´O Tannenbaum´)  [Jesus]
Eine Neufassung von "O Tannenbaum" mit einem geistlichen Text.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10754)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

43

Lieder

Alle Jahre wieder (Neufassung)  [Jesus]
Die Melodie von "Alle Jahre wieder" mit einem geistlichen Text.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10756)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

44

Lieder

Ich sing´ von meinem Jesu  [Jesus]
Jesus singen, der uns mit Gnade krönt, dem treuen Gotteslamm, der für uns am Kreuzesstamm gestorben ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10906)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

45

Lieder

Jesu, großer Wunderstern  [Jesus]
Lied über den wunderbaren großen Stern Jesus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11073)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

46

Artikel über Glauben und Bibel

Der zwölfjährige Jesus im Tempel  [Jesus]
Jesus blieb und bleibt in dem, was Seines Vaters ist, in Dessen Geboten, Vorschriften, Satzungen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11559)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

47

Lieder

Herr Jesu Christ, mein´s Lebens Licht  [Jesus]
Entscheiden wir uns hier auf Erden für Jesus Christus, wird uns der Himmel beschieden sein und wir gehen in sein Himmelreich ein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11620)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

48

Lieder

Jesu, meiner Seele Licht  [Jesus]
Wie unendlich groß ist Gottes Liebe zu uns Menschen, dass er, selbst von Sünde rein, den Tod für unsere Sünden auf sich nahm.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11701)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

49

Gedichte

Jesus heute  [Jesus]
Jesus hat den Menschen so viel gegeben. Er ließ für sie Sein Leben. Und dennoch rufen viele Menschen heute, wir kommen ohne Gott zurecht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11877)

Komplette Seiten

50

Lieder

Es steht ein Kreuz auf Golgatha  [Jesus]
Jesus, ER hat für uns die Erlösung vollbracht. Doch auch heute, wie früher, wird ER von Menschen verlacht!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11915)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

zur Website

- Vorschau -

zurück