bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Gedanke Gottes; Gottes Plan; Gottes Wille; Gottes Wille geschehe

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23]

191-200

Anzahl: 222


191

Artikel über Glauben und Bibel

Gott möchte Barmherzigkeit  [Gottes Wille]
Barmherzigkeit nimmt unseren Feinden und Widersachern den Wind aus den Segeln.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13152)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

192

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Saulus  [Gottes Plan]
Saulus wollte Christen verhaften, doch Jesus sprach zu ihm "warum verfolgst du mich?" Gott stoppte den bösen Lauf, den Saulus ging.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2025)

Komplette Seiten

193

Artikel über Glauben und Bibel

Stellt euch nicht der Welt gleich  [Gottes Wille]
Christen leben in dieser Welt, doch sind sie nicht von dieser Welt. Freundschaft zur Welt bedeutet Feindschaft mit Gott.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2736)

Komplette Seiten

194

Artikel über Glauben und Bibel

Bisherige Andachten (Andachten-Archiv)  [Gottes Plan]
Auf Gott harren. Seiner Führung und Leitung von ganzem Herzen vertrauen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2892)

Komplette Seiten

195

Gedichte

Vater, mach uns eins!  [Gottes Wille]
Eins sein mit Jesus Christus. Vergeben und verzeihen, so wie es Gottes Wille ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10086)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

196

Lieder

Gott! Was muß Dein Sohn ertragen!  [Gottes Wille]
Niemand kann ohne Mittler bei Gott Gnade finden, darum kam Gottes Sohn, um uns mit Heil und Segen zu krönen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10284)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

197

Gedichte

Am Kreuz hängst du, Herr Jesus, voll der Qual  [Gottes Wille]
Jesus hat für unsere Schuld bezahlt, doch nicht mit Reichtum oder Geld, es war SEIN Leben, das er für uns gab.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10411)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

198

Gedichte

Mögen auch die Wogen toben  [Gottes Wille]
Bist Du auch Trübsal ausgesetzt, lass Dich von Gott umgestalten und Seinen Willen geschehen. Nur so gehtst Du in den Himmel ein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10433)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

199

Lieder

Was mein Gott will, gescheh allzeit  [Gottes Wille]
Ein Prinzenlied der Reformation. Und bewusstes Bekenntnis des Willens Gottes, Der über allem steht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10483)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

200

Artikel über Glauben und Bibel

Buße kommt von besser machen  [Gottes Wille]
Täglich Buße tun vor Gott ist befreiend, sich täglich neu zu Gott hinwenden und die Fehler, die man macht, zu bekennen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10573)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.

Matth. 6,10

Der Wille Gottes wird in aller Regel als etwas empfunden, das nicht unserem Willen entspricht. Wäre es anders müsste man nicht sagen: "Dein Wille geschehe!" Der Idealzustand wäre eigentlich der, dass unser Wille mit dem Willen Gottes identisch ist und umgekehrt. Dass Mensch und Gott ein Herz und eine Seele wären. Diesen Zustand werden wir erst einmal in der Ewigkeit erreichen. Noch ist die Trennung zwischen Gottheit und Menschheit nicht überwunden. Martin Luther konnte sagen: "Wenn nicht geschieht was wir wollen, wird Besseres geschehen!" Wir können darauf vertrauen, dass Gott tatsächlich immer nur unser Bestes will, auch wenn uns Menschen mit solcherart Formulierungen zumeist enttäuschen. Gott enttäuscht uns nicht. Deshalb sollten wir Mut zu der Aussage haben, "Dein Wille geschehe", so wie es uns Jesus im Vaterunser gelehrt und auch selbst im Garten Gethsemane vorgelebt hat: Selbst im Angesicht des Todes trachtete er in Demut danach, dass alleine der Wille des Vaters im Himmel erfüllt wird - ohne Rücksicht auf sich selbst! Und welch herrlichen Lohn hatte dieser Gehorsam! Gott redet auch noch heute und tut uns auf verschiedene Art und Weise seinen Willen kund. Eine Weise ist das Wort Gottes selbst, darum sollten wir so viel wie möglich in der Bibel lesen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Empfohlen hat Jesus dir selbst ein Gebet,
wer´s spricht - der ist sicher, das alles recht geht!
"Dein Wille geschehe!" - o sag es zum Herrn,
und du wirst es sehen, Er leitet dich gern!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Aktiv sein   Aussendung   Barmherzigkeit üben   Bibel   Bibel lesen   biblische Lehre   Christ sein   Demut   Erziehung Gottes   Frucht   Fürbittengebet   Gehorsam   geistliches Leben   Gemeinschaft mit Gott   Gerechtigkeit   Gewissen   Glaube   Gott   Gott lieben   Gott suchen   Gottes Gebot   Gottes Herrschaft   Gottesdienst   Gottlosigkeit   Heiligung   Hilfsbereitschaft   Hirten   Jesus aufnehmen   Jüngerschaft   Liebe   Mission   Nachfolge   Nächstenliebe   Offenbarung   schmaler Weg   Sünden bekennen   Treue   Wegweisung   Zeugendienst  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage