bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Gedanke Gottes; Gottes Plan; Gottes Wille; Gottes Wille geschehe

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23]

211-220

Anzahl: 222


211

Gedichte

Hören und Fassen  [Gottes Wille]
Nicht nach eigenem Willen handeln, sondern Gott die Führung unseres Lebens überlassen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10368)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

212

Gedichte

Zu Grunde richten  [Gottes Wille]
Gott um Seine Führung, um Sein Richten bitten.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11079)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

213

Artikel über Glauben und Bibel

Wer darf zu Gott kommen?  [Gottes Wille]
In unserm Denken, Tun und Handeln, sollten wir stets nach dem Willen Gottes fragen!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11123)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

214

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Die Bedeutung des Heiligen Geistes  [Gottes Wille]
Gott will UNS gebrauchen - nicht wir IHN. Dazu ist eine tiefe Hingabe und Demut notwendig.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2771)

Seiten-Unterthemen

215

Gedichte

Grenzen des Lebens  [Gottes Plan]
Menschen denken nicht an den Tod, oft kommt er schnell und unverhofft. Jesus starb für uns Menschen, er will uns ewiges Leben schenken.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10072)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

216

Gedichte

An unserem Hochzeitstag (Braut zu ihrem Bräutigam)  [Gottes Wille]
Gedicht von der Braut für den Bräutigam: In Liebe und voll Vertrauen legen sie ihren Ehebund, in Gottes treue Hände.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10104)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

217

Gedichte

Der Klempner-Gott  [Gottes Wille]
Oft schickt man ein Gebet zu Gott, ohne nach Seinem Willen zu fragen. Wird das Gebet von Gott so nicht erhört, ist man auch noch empört.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10702)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

218

Gedichte

Überwinde ! Jahreslosung 2011  [Gottes Plan]
Gedicht zur Jahreslosung 2011
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12176)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

219

Lieder

Fürchtet Euch nicht!  [Gottes Plan]
Gott schenkt Freude dem ganzen Volk. In Seinem Sohn kam ER harab auf diese Welt um Frieden zu verkünden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12187)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

220

Gedichte

Glückselige Weihnachtszeit  [Gottes Plan]
Glückselige Weihnachtszeit in der Gott uns Seinen Sohn, als Erlöser gesandt hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12248)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.

Matth. 6,10

Der Wille Gottes wird in aller Regel als etwas empfunden, das nicht unserem Willen entspricht. Wäre es anders müsste man nicht sagen: "Dein Wille geschehe!" Der Idealzustand wäre eigentlich der, dass unser Wille mit dem Willen Gottes identisch ist und umgekehrt. Dass Mensch und Gott ein Herz und eine Seele wären. Diesen Zustand werden wir erst einmal in der Ewigkeit erreichen. Noch ist die Trennung zwischen Gottheit und Menschheit nicht überwunden. Martin Luther konnte sagen: "Wenn nicht geschieht was wir wollen, wird Besseres geschehen!" Wir können darauf vertrauen, dass Gott tatsächlich immer nur unser Bestes will, auch wenn uns Menschen mit solcherart Formulierungen zumeist enttäuschen. Gott enttäuscht uns nicht. Deshalb sollten wir Mut zu der Aussage haben, "Dein Wille geschehe", so wie es uns Jesus im Vaterunser gelehrt und auch selbst im Garten Gethsemane vorgelebt hat: Selbst im Angesicht des Todes trachtete er in Demut danach, dass alleine der Wille des Vaters im Himmel erfüllt wird - ohne Rücksicht auf sich selbst! Und welch herrlichen Lohn hatte dieser Gehorsam! Gott redet auch noch heute und tut uns auf verschiedene Art und Weise seinen Willen kund. Eine Weise ist das Wort Gottes selbst, darum sollten wir so viel wie möglich in der Bibel lesen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Empfohlen hat Jesus dir selbst ein Gebet,
wer´s spricht - der ist sicher, das alles recht geht!
"Dein Wille geschehe!" - o sag es zum Herrn,
und du wirst es sehen, Er leitet dich gern!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Aktiv sein   Aussendung   Barmherzigkeit üben   Bibel   Bibel lesen   biblische Lehre   Christ sein   Demut   Erziehung Gottes   Frucht   Fürbittengebet   Gehorsam   geistliches Leben   Gemeinschaft mit Gott   Gerechtigkeit   Gewissen   Glaube   Gott   Gott lieben   Gott suchen   Gottes Gebot   Gottes Herrschaft   Gottesdienst   Gottlosigkeit   Heiligung   Hilfsbereitschaft   Hirten   Jesus aufnehmen   Jüngerschaft   Liebe   Mission   Nachfolge   Nächstenliebe   Offenbarung   schmaler Weg   Sünden bekennen   Treue   Wegweisung   Zeugendienst  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage