bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Herzeleid; Krise; Leid; Leid - warum; Not; Pfahl im Fleisch; Schmerz; Segen des Leids; Tränen; Trauer; Trübsal
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Josef wird verkauft und Jakob weint - 1. Mose 37, 12-36  [Trauer]
Josefs Brüder verkauften Jakob als Sklave an Kaufleute, und täuschten ihrem Vater vor, ein Tier hätte Josef gefressen.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5025)

Komplette Seiten

2

Gedichte

ICH LIEBE DICH . VON GANZEM HERZEN .  [Trauer]
Gedanken zum plötzlichen, völlig unvorhersehbaren Tod einer 29-jährigen Mutter von zwei 4 und 6 Jahre alten Kindern.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13199)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Am Grabe  [Trauer]
Wenn am Grabe die Tränen der Trauer fließen, so richte den Blick himmelwärts zu Jesus, ER trägt Deine Last.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10685)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Geliebter Mensch  [Trauer][Schmerz]
Für Hinterbliebene, die einen geliebten Meschen verloren haben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10704)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Gedichte

Der Tod ist besiegt  [Trauer]
Niemand weiß, wann Gott ihn ruft, drum sei bereit und nutze die Zeit, übergib Jesus Dein Leben, noch ist Gnadenzeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10280)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Gedichte

Du besiegst die Angst  [Trauer]
Krallt sich die Angst fest, richte Deinen Blick zum Kreuz, zu Jesus hin.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10612)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Liebe Mami  [Trauer]
Gedicht für eine Mutter, die ihr Kind mit 3 Monaten verloren hat.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11103)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lieder

Zween der Jünger gehn mit Sehnen  [Trauer]
So wie Jesus einst die zwei Jünger getröstet, so wird Er auch unser Tröster sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11372)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Gute Reise, mein Kind  [Trauer]
Gedicht zum Tode eines Kindes.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11510)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Trauer hat SEINE ZEIT  [Trauer]
Mit Gott die Trauer in SEINER ZEIT ausleben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11608)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Lieder

Ach es ist ein bittres Leiden  [Leid][Trauer]
Bestattungslied zum Tode des geliebten Kindes.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12066)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Lieder

Ihr Eltern, gute Nacht!  [Trauer]
Gott der HERR, ruft ein kleines Kind zu sich heim.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12068)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Gedichte

Momente der Trauer  [Leid][Trauer]
Gott im Gebet, um Frieden bitten, in der Trauer um den geliebten, heimgegangen Sohn.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12666)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Gedichte

TRÄNEN  [Leid][Tränen][Trauer]
Weinen, so denken viele Menschen, sei nur was für die Schwachen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12681)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

48. Trauer und Hoffnung bei Jesu Abschied  [Trauer]
Fragen und Gesprächsimpulse zum Text: Joh. 16, 16-33 mit Hintergrundinformationen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2424)

Komplette Seiten

16

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw. Seelsorge / Lebenshilfe

Das verorene Kind  [Leid][Trauer]
Nur Gott allein kennt den Schmerz der Eltern um ihr verlorenes Kind, doch Gott läßt die Eltern in ihrem Leid nicht allein. Er wird ihr Tröster sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10508)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Ach traure nicht, du frommer Christ  [Trauer]
Kind Gottes, traure nicht, es gibt einen der treu zu dir hält, Gott wird dir zur Seite stehen, mit Rat und Tat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11020)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Traurigkeit  [Traurigkeit][Not]
Sind wir in Traurigkeit und Sorgen, dürfen wir getrost unseren Herrn Jesus fragen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11100)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Gedichte

Sämann werfe aus  [Trauer]
Gedicht zum Tod.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11259)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Gedichte

Einsamkeit / Trauer  [Trauer]
Gedichte zu Trauer und Einsamkeit
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10435)

Domain-Teilbereiche

21

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw. Seelsorge / Lebenshilfe

Barmherziger Gott - Vater  [Trauer]
Ist deine Trauer und Schmerz noch so groß, vertraue auf Gott, er schenkt dir so viel Trost.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10434)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Lieder

O Traurigkeit, O Herzeleid!  [Herzeleid][Trauer]
Lied über die große Trauer von Jesu Tod, der am Kreuz gestorben ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10611)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Depressiv  [Traurigkeit]
Jesus ist barmherzig, er holt Dich aus der Tiefe heraus, wenn Du den Mut verlierst und in die Irre gehst.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10629)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Gedichte

Gott redet heute noch  [Leid][Trauer]
Gott reicht bei Trauer und Leid, tröstend Seine liebende Hand.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12538)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Gott tröstet  [Trauer]
Ist die Trauer und der Schmerz noch so groß, Gott in Seiner Liebe gibt uns Trost.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10413)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Artikel über Glauben und Bibel

Hoffnungslicht  [Traurigkeit]
Will sich Traurigkeit einschleichen, ist Gott unsere Hoffnung, unsere Zuversicht, in Ihm dürfen wir geborgen sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10605)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Du nimmst unsere Trauer hinfort  [Trauer]
Auch wenn wir um ein verstorbenes Gotteskind trauern, dürfen wir doch wissen: es geht zum Vater heim.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10126)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Alle Züchtigung aber, wenn sie da ist, dünkt uns nicht Freude, sondern Traurigkeit zu sein; aber darnach wird sie geben eine friedsame Frucht der Gerechtigkeit denen, die dadurch geübt sind.

Hebr. 12,11

Wer hatte noch nicht Leid ertragen müssen? Oft hadert man dann mit Gott - aber es hat auch eine segnende Seite, die sogar für viele Menschen "lebensrettend" wird: nämlich dann, wenn dadurch Hochmut und Eigensinn zerstört werden und ein bußfertiges Herz das Resultat ist! Nicht ohne Grund weist Gottes Wort mehrfach auf eine "Läuterung" im "Glutofen des Elends" hin - und die hat jeder Mensch nötig!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Weine nicht, Gott siehet dich,
scheint er gleich verstecket.
Wenn du nur geduldiglich
seinen Kelch geschmecket,
reichet er Labsal her und gibt
nach dem Leiden wieder
Trost und Freuden.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abschied nehmen   Ängste   Demut   Diskriminierung   Einsamkeit   Erziehung Gottes   Fragen   Glaubenskampf   Gott anrufen   Gott vertrauen   Gottes Hilfe   Gottes Prüfung   Gottes Wille   Katastrophen   kennt Gott Leid   Krankheit   Loslassen   Müdigkeit   Scheidung   Sorgen   Sünde   Tod   Umkehraufruf   Verzweiflung   Zorn  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage