bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Herzeleid; Krise; Leid; Leid - warum; Not; Pfahl im Fleisch; Schmerz; Segen des Leids; Tränen; Trauer; Trübsal

[1] [2] [3] [4] [5]

201-240

Anzahl: 240


201

Gedichte Zeitgeschehen / Nachrichten

Die unendliche Safari  [Leid]
Wieviel weniger gäbe es Weltenschmerz, schenkten wir Gott unser Herz.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10349)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

202

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw. Seelsorge / Lebenshilfe

Barmherziger Gott - Vater  [Trauer]
Ist deine Trauer und Schmerz noch so groß, vertraue auf Gott, er schenkt dir so viel Trost.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10434)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

203

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Nur Du  [Not]
Jesus kennt alle unsere Nöte. Er hilft uns, sie zu tragen und zu besiegen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10467)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

204

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Die Tränen meiner Seele  [Tränen]
Gott sieht in die Herzen der Menschen, er sieht die Tränen, den Hilfeschrei. Gott ist treu, ihm sei aller Dank.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10570)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

205

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Depressiv  [Traurigkeit]
Jesus ist barmherzig, er holt Dich aus der Tiefe heraus, wenn Du den Mut verlierst und in die Irre gehst.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10629)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

206

Lieder

Freu dich sehr, o meine Seele  [Leid]
Ruf aus dem Jammertal dieser Welt. Zuversicht, weil Jesu Blut Erlösung schenkt. Jesus mein Licht, Wort, Leben und Weg zur Himmelpforte.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10827)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

207

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Wenn mich der Mut verlässt  [Leid]
Es gibt einen Weg und eine Wahrheit, die bringt uns Leben, auch wenn wir schwach uns zittrig sind.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10876)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

208

Gedichte

Auf meinem Weg  [Leid]
Die Kinder so annehmen wie sie von Gott erdacht. Nicht jedes Kind hat von klein an einen guten Start.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10893)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

209

Lieder

O wie selig seid ihr doch, ihr Frommen  [Tränen]
Die Sehnsucht nach Jesus im Lied. Wenn Sterben Gewinn ist, weil Er schon hier unser Leben ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11039)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

210

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Fallen lassen in Gottes Arme  [Leid]
Bist Du einsam und allein? Du denkst Du bist nichts wert? Lass Dich in Gottes Arme fallen, fang mit Ihm ein neues Leben an!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11108)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

211

Artikel über Glauben und Bibel

Die Folgen einer entchristlichten Gesellschaft!  [Not]
Eine Gesellschaft ohne Christus stürzt in den Abgrund und geht verloren!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11137)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

212

Lieder

Der du das Los von meinen Tagen  [Leid]
Bei allen Leiden und Plagen ist das Glück der Erlösten größer, die Freude währt in Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11190)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

213

Lieder

Wenn alle untreu werden  [Schmerz]
Gott die Treue halten, auch wenn sich so mancher von ihm wendet. Er hat voll Liebe in Schmerz das Heil der Welt erungen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11500)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

214

Lieder

Was ist´s, daß ich mich quäle?  [Not]
Gott sieht in jedes Menschenherz.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11554)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

215

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Das Kreuz  [Leid]
Wenn Leid unser Leben durchkreuzt, ist Jesus unsere Hoffnung. Er wird uns tragen in schweren Tagen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12048)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

216

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Tröste mich!  [Not]
Gott unser Herr, schenkt uns Trost in aller Herzensnot und Verzagen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12130)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

217

Gedichte

Gott redet heute noch  [Leid][Trauer]
Gott reicht bei Trauer und Leid, tröstend Seine liebende Hand.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12538)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

218

Artikel über Glauben und Bibel

Gott ruft zur Umkehr  [Leid]
Gott will nicht, dass wir verloren gehen: Deshalb lässt Er auch Leid zu. Er ruft uns zur Buße, zur Umkehr.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12625)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

219

Gedichte

Sonnenaufgang (Gleichnis)  [Not]
Schrecklich war die dunkle Nacht, Einsicht hat mich durchgebracht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13308)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

220

Gedichte

Keine Träne wird vergessen  [Tränen]
Trostgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13719)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

221

Artikel über Glauben und Bibel

Die Seligpreisungen nach Matthäus  [Leid]
Gedanken zu den Seligpreisungen nach Matthäus 5, 3-12
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11028)

Seiten-Unterthemen Vorschau-Ansicht

222

Artikel über Glauben und Bibel

Die Seligpreisungen nach Lukas  [Leid]
Allein in Gottes Reich, in Seiner Gemeinschaft besteht unser Reichtum!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11042)

Seiten-Unterthemen Vorschau-Ansicht

223

Artikel über Glauben und Bibel

Sie heulen auf ihren Lagern  [Leid]
Nicht einfach nur jammern, sondern Gott um Hilfe anflehen!
(URL: http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/1248/Sie+heulen+auf+ihren+Lagern)

Komplette Seiten

224

Gedichte

Salz  [Tränen]
Seiner Tränen braucht man sich nicht zu schämen. Ein armer Mensch ist, wer noch nie das Salz der Tränen geschmeckt. Auch Jesus hat geweint.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10361)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

225

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Gott tröstet  [Trauer]
Ist die Trauer und der Schmerz noch so groß, Gott in Seiner Liebe gibt uns Trost.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10413)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

226

Gedichte

Hell die Weihnachtsglocken klingen  [Leid][Not]
Weihnachtsglocken erklingen und verkünden Frieden auf Erden, doch herrscht viel Leid Kummer und Not.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10447)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

227

Gedichte Zeitgeschehen / Nachrichten

Die Angst geht um in unserer Welt  [Not]
Der Weg von Gott weg, bringt die Menschen in große Not.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10480)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

228

Artikel über Glauben und Bibel

Hoffnungslicht  [Traurigkeit]
Will sich Traurigkeit einschleichen, ist Gott unsere Hoffnung, unsere Zuversicht, in Ihm dürfen wir geborgen sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10605)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

229

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Jesus liebt Dich!  [Leid]
Jesus liebt alle Menschen, ob arm ob reich, Er hat jeden Menschen teuer erkauft.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10679)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

230

Lieder

Noch kann ich es nicht fassen  [Leid]
Auch wenn wir manches Leid noch nicht fassen können, wollen wir gläubig aufwärts zum HERRN schauen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10833)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

231

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Selbstverständlichkeiten  [Leid]
Nichts von Allem, was wir haben, ist selbstverständlich. Es ist ein unverdientes Geschenk Gottes.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10937)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

232

Gedichte

Offene Augen erbitte ich mir  [Leid]
Bitte an Gott, offene Augen zu schenken um Not und Leid anderer Menschen zu sehen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10974)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

233

Artikel über Glauben und Bibel

Das Danklied der Erlösten  [Leid]
Mit all den Katastrophen und dem Unheil dieser Welt, will Gott uns zur Umkehr bewegen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11084)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

234

Lieder

Sehet da  [Trübsal]
Die große Schar aus der Trüb-sal steht vor ihrem Bräutigam, Jesus Christus. Sie ist voller Freude. Jesus hat die Stätte und das Mahl bereitet.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11152)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

235

Artikel über Glauben und Bibel

Christen sind oft unbeliebt  [Leid]
Alle Religionen werden toleriert, doch "gläubige" Christen werden weltweit verfolgt!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11275)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

236

Gedichte

Zweifel  [Leid]
Gott gibt uns auch in Tagen Kraft, in denen uns Zweifel plagen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12397)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

237

Gedichte

Not der kleinen Herde  [Leid]
Die kleine Herde leidet Not Verfolgung. Streiten wir für die Bedrängten die Leidenden, die schwer Gekränkten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13357)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

238

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Du nimmst unsere Trauer hinfort  [Trauer]
Auch wenn wir um ein verstorbenes Gotteskind trauern, dürfen wir doch wissen: es geht zum Vater heim.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10126)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

239

Gedichte

Das Vaterherz  [Schmerz]
Das himmlische Vaterherz, es liebt uns unendlich, es ist geduldig und hofft, dass wir Ihm Freude bereiten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10419)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

240

Gedichte

Mach aus allem ein Gebet!  [Leid]
Ob Freud oder Leid, was immer es auch sei, mach aus allem ein Gebet.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12384)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Alle Züchtigung aber, wenn sie da ist, dünkt uns nicht Freude, sondern Traurigkeit zu sein; aber darnach wird sie geben eine friedsame Frucht der Gerechtigkeit denen, die dadurch geübt sind.

Hebr. 12,11

Wer hatte noch nicht Leid ertragen müssen? Oft hadert man dann mit Gott - aber es hat auch eine segnende Seite, die sogar für viele Menschen "lebensrettend" wird: nämlich dann, wenn dadurch Hochmut und Eigensinn zerstört werden und ein bußfertiges Herz das Resultat ist! Nicht ohne Grund weist Gottes Wort mehrfach auf eine "Läuterung" im "Glutofen des Elends" hin - und die hat jeder Mensch nötig!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Weine nicht, Gott siehet dich,
scheint er gleich verstecket.
Wenn du nur geduldiglich
seinen Kelch geschmecket,
reichet er Labsal her und gibt
nach dem Leiden wieder
Trost und Freuden.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abschied nehmen   Ängste   Demut   Diskriminierung   Einsamkeit   Erziehung Gottes   Fragen   Glaubenskampf   Gott anrufen   Gott vertrauen   Gottes Hilfe   Gottes Prüfung   Gottes Wille   Katastrophen   kennt Gott Leid   Krankheit   Loslassen   Müdigkeit   Scheidung   Sorgen   Sünde   Tod   Umkehraufruf   Verzweiflung   Zorn  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage