bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Geist und Wahrheit; Jesus die Wahrheit; Wahrheit; Wahrheit verdrängen; Wahrheit verkündigen

[1] [2] [3]

401-121

Anzahl: 121


Siehe, dir gefällt Wahrheit, die im Verborgenen liegt, und im Geheimen tust du mir Weisheit kund.
-
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Psalm 51,8 + Joh 14,6

Als Menschen haben wir ein gestörtes Verhältnis zur Wahrheit. Jesus Christus hingegen ist die Wahrheit in Person. Das Gegenteil von Wahrheit ist die Lüge. Unter Lüge sind nicht nur unwahre Angaben zu verstehen, sondern auch ein Leben, das auf falschen Voraussetzungen aufbaut. Man kann die Lüge auch tun! Es gibt den Begriff der Lebenslüge. Anhand dieses negativen Vergleichs lässt sich erahnen, was Wahrheit ist und wie weit wir als natürliche Menschen von dieser entfernt sind. Wahrheit wird in der Bibel mit Licht und Klarheit gleichgesetzt. Wir sind gerufen, uns durh den Geist Gottes in alle Wahrheit leiten zu lassen. Das ist eine lebenslange Aufgabe! Wahrheit ist das letzte und eigentliche Wesen aller Dinge, so wie sie von Gott gedacht sind.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Was Du mir sagen willst, das will ich reden,
denn Deine Worte führen uns zum Leben.
Auch wenn es anderen nicht schmeichelt und gefällt,
will ich Dein Zeuge sein, HERR, den Du hast bestellt.
Nichts als nur die Wahrheit ist der Mühe wert.
Und sie bringt die Freiheit, dem der eingesperrt.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Amen   Beurteilen   biblische Lehre   Entscheidung   Ermahnung   Fels   Fragen   Gerechtigkeit   Gerichtstag Gottes   Gewissen   Gottes Wesen   Heuchelei   Jesus Christus   Licht   Manipulation   Prüfen   schmaler Weg   Unkenntnis   Wahrhaftigkeit   Weisheit   Werte   Wort   Zungensünden  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage