bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

auf Menschen verlassen; auf Sand gebaut; billige Gnade; Fehlentscheidungen; kirchliche Fehlentscheidungen; Zielverfehlung

Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so wählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter gedient haben jenseits des Stroms, oder den Göttern der Amoriter, in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Josus 24,15

Unser ganzes Leben besteht aus ständigen Entscheidungen, was schon morgens anfängt: Was ziehe ich an, was frühstücke ich etc. Es gibt aber eine Entscheidung, die von extrem großer Tragweite und für alle Ewigkeiten entscheidend ist: Die Entscheidung für oder gegen unseren Schöpfer. Für IHN bedeutet, IHN als Herrn und Gott im Leben aufzunehmen, und gegen IHN bedeutet, so weiter zu lebenm wie bisher - ohne Gott, als der Quelle des Lebens und aller Seinserfüllung. Und das bleibt dann so bis in alle Ewigkeit und das muss ganz schrecklich sein.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Gott rufet noch. Sollt ich nicht endlich kommen?
Ich hab so lang die treue Stimm vernommen;
ich wußt es wohl: ich war nicht, wie ich sollt;
Er winkte mir - ich habe nicht gewollt.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Entscheidung   Ermahnung   geistliche Blindheit   Gerichtstag Gottes   Gewissen   Gottes Gebot   Gottlosigkeit   Hölle   Irrlehre   Satan   Scheidung   Sünde   Unkenntnis   Wünsche  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage