bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Davids Sohn; Gott ist Herr; Gott ist König; Gottes Herrschaft; Jesu Herrschaft; König aller Ehren; König aller Könige; König des Himmels; König Jesus; Souveränität Gottes
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Vorträge und Predigten zum Anhören

Glaubensbekenntnis: Ich glaube an Jesus Christus, unseren Herrn  [Herrschaft Jesu]
Predigt/Vortrag über Römer 10,9 (6.9 MB; 00:29:18; Pfr. J. Tscharntke)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/13.07.08_J.Tscharntke_Roemer10,9_Ich glaube-an_Jesus_Christus,_unsern_Herrn.mp3)

Komplette Seiten

2

Lieder

Jesus Christus herrscht als König  [Königtum Jesu][Herrschaft Jesu][Jesu Herrschaft]
Jesus Christus ist unser König. Ihm zu Ehren wollen wir leben und uns zu Ihm bekennen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4401)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Alles ist Dir untertan  [Herrschaft Jesu][Königtum Jesu][Jesu Herrschaft]
Jesus Christus ist auferstanden und über alles erhoben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10264)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Bald wird es erfüllet werden  [Herrschaft Jesu]
Verheissungslied
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=14111)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Gedichte

Himmelfahrt  [Jesu Herrschaft]
Dank sei Jesus. Er hat Seines Vaters Herrlichkeit verlassen. Wäre Er nicht auf die Erde gekommen, fände selbst bei Frommen keine Vergebung statt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10080)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Der HERR wird König sein immer und ewig.
-
Das ist mein Befehl, dass man in meinem ganzen Königreich den Gott Daniels fürchten und sich vor ihm scheuen soll. Denn er ist der lebendige Gott, der ewig bleibt, und sein Reich ist unvergänglich, und seine Herrschaft hat kein Ende.

2. Mose 15,18 + Daniel 6,27

ER hat das ganze Weltall erschaffen (1. Mose 1,1) und alles was in der sichtbaren sowie für uns Menschen unsichtbaren Welt existiert, einschließlich Menschen und Engeln. Es erübrigt sich somit eigentlich zu erwähnen, dass Gott DER Herrscher über alles ist – und Menschen und Engel als seine Geschöpfe IHM alle Ehre geben müssen und Gott ALLES verdanken (unser Leben und Sein). Die Frage ist aber: Wie sieht unsere Dankbarkeit und Ehrfurcht unserem Schöpfer und Herrn des ganzes Universums gegenüber aus?



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Seine Herrschaft sich erstrecket
über alles, was da lebt,
seine Hand schützt und bedecket,
was sich reget, lebt und schwebt;
wenn er spricht, so geht sein Wort
schnell wie Blitz und Donner fort;
das durchdringet Geist und Leben,
das kann Trost und Leben geben.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Aussendung   Bibel   Demut   Erziehung Gottes   Gehorsam   Gott   Gottes Allmacht   Gottes Gebot   Gottes Heiligkeit   Gottes Prüfung   Gottes Wille   Hingabe an Gott   Jerusalem   Katastrophen   Nachfolge   Verherrlichung Jesu   Wegweisung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage