bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Davids Sohn; Gott ist Herr; Gott ist König; Gottes Herrschaft; Jesu Herrschaft; König aller Ehren; König aller Könige; König des Himmels; König Jesus; Souveränität Gottes
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Lieder

O süßester der Namen all  [König aller Könige]
Keinen schöneren Namen es gibt, als nur den unseres Jesus, der uns Menschen so sehr liebt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11692)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Lieder

König der Könige  [König aller Könige][Königtum Jesu]
Jesus, der König aller Könige, hat des Vaters Thron verlassen, um Frieden auf die Erde zu bringen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11685)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers 1. Tim. 6, 15  [König aller Könige]
welche uns zeigen wird zu seiner Zeit der Selige und allein Gewaltige,
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2628)

Komplette Seiten

4

Lieder

Laut rühmet Jesu Herrlichkeit  [Herrschaft Gottes][König der Könige][Jesus ist Herr]
Lasst Ihn krönen zum Herrscher aller Welt!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10903)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Artikel über Glauben und Bibel

Zum Glück kenne ich Jesus!  [König aller Könige]
Wohl dem, der Jesus Christus, den Heiland und Erlöser kennt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11208)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Gedichte

Unser König  [König aller Könige][Herrschaft Gottes]
Gottes heiliges Reich ist die Freude und die Liebe in Gestalt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12098)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

König, dem kein König gleichet  [Herrschaft Gottes][König aller Könige]
Eine Anbetung des Königs, dem kein König gleichet.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11286)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lieder

Willkommen, Davids Sohn  [Davids Sohn][König aller Könige]
Ein Lied, das überströmt von adventlichem Jubel für den Himmelskönig.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11346)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder

Macht auf die Tür (Neufassung von ´Macht hoch die Tür´)  [König der Könige]
Der Herr der Herrlichkeit, er ist gerecht und hilft uns gern. Er ist der heilige Gott, lobt und preist den Vater, der uns schuf.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10596)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Der HERR wird König sein immer und ewig.
-
Das ist mein Befehl, dass man in meinem ganzen Königreich den Gott Daniels fürchten und sich vor ihm scheuen soll. Denn er ist der lebendige Gott, der ewig bleibt, und sein Reich ist unvergänglich, und seine Herrschaft hat kein Ende.

2. Mose 15,18 + Daniel 6,27

ER hat das ganze Weltall erschaffen (1. Mose 1,1) und alles was in der sichtbaren sowie für uns Menschen unsichtbaren Welt existiert, einschließlich Menschen und Engeln. Es erübrigt sich somit eigentlich zu erwähnen, dass Gott DER Herrscher über alles ist – und Menschen und Engel als seine Geschöpfe IHM alle Ehre geben müssen und Gott ALLES verdanken (unser Leben und Sein). Die Frage ist aber: Wie sieht unsere Dankbarkeit und Ehrfurcht unserem Schöpfer und Herrn des ganzes Universums gegenüber aus?



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Seine Herrschaft sich erstrecket
über alles, was da lebt,
seine Hand schützt und bedecket,
was sich reget, lebt und schwebt;
wenn er spricht, so geht sein Wort
schnell wie Blitz und Donner fort;
das durchdringet Geist und Leben,
das kann Trost und Leben geben.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Aussendung   Bibel   Demut   Erziehung Gottes   Gehorsam   Gott   Gottes Allmacht   Gottes Gebot   Gottes Heiligkeit   Gottes Prüfung   Gottes Wille   Hingabe an Gott   Jerusalem   Katastrophen   Nachfolge   Verherrlichung Jesu   Wegweisung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage