bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Friede(n); Friedefürst; Frieden bringen; Frieden finden; Frieden Gottes; Friedenstifter; Friedenswunsch; Friedfertigkeit; Gottes Friede(n); Ruhe und Frieden; Seelenruhe; Versöhnung mit Gott; Versöhnungsblut
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2]

1-10

Anzahl: 18


1

Artikel über Glauben und Bibel

Das Herz des Menschen - ein Tempel Gottes oder eine Werkstätte Satans  [Mit Gott versöhnt]
4. Bild des inneren Zustandes eines Menschen, der, durch Christi Verdienst mit Gott versöhnt, nicht mehr weiß als Jesus Christus, den Gekreuzigten.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2979)

Komplette Seiten

2

Gedichte

Frieden mit Gott  [Frieden mit Gott][Versöhnung mit Gott]
Nur Jesus kann uns unsere Sünden vergeben und uns von dem Fluch der Sünde erlösen und damit Frieden mit Gott schaffen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4307)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Gedichte

Versöhnt mit Gott  [Versöhnung mit Gott]
Gottes Verheißungen gelten dem, der ihn von ganzem Herzen liebt und seinem Nächsten in Liebe seine Schuld vergibt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5105)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Gedichte

Sühne  [Versöhnung mit Gott]
Es kann niemand die Sünde löschen, vergeben kann nur Gott allein, den Weg zu Gott hat Jesus für uns frei gemacht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10158)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Liebe, die den Tod nicht scheut, gab am Kreuz sich hin  [Versöhnung mit Gott]
Die Voraussetzung für die Versöhnung mit Gott dem Vater und ein ewiges, erfülltes Leben ist die Sühnung der Sünde.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11549)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Gedichte

Jesus Christus  [Versöhnung mit Gott]
Der Mensch ist verloren, solange er noch in Sünde lebt. Der Sünde Lohn ist der Tod. Jesus, er ist der Weg, der die Menschen versöhnt mit Gott.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10081)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Gott ermahnt durch uns  [Mit Gott versöhnt]
Gott hat in Christus die Welt mit sich selber versöhnt. Allein der glaubende Christ ist wirklich mit Gott versöhnt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12148)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Artikel über Glauben und Bibel

Ostergedanken  [mit Gott versöhnt]
Jesus hat durch sein Leiden und Sterben für die Sünden der ganzen Welt bezahlt. Durch seine Auferstehung hat er uns den Weg zu Gott bereitet.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2497)

Komplette Seiten

9

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Versöhnung  [Versöhnung mit Gott]
Den Glauben will man nicht mehr lehren, doch ohne ihn sind wir verloren. Versöhnung mit Gott finden wir nur durch Jesus, er ist der Weg zum Vater.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4104)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Lieder

Christus, der ist mein Leben  [Versöhnung mit Gott]
In Jesus Christus ist alles was ich brauch. Im Leben oder Sterben. Durch seine Wunden bin ich mit Gott versöhnt, bis in Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10512)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe das Ende, des ihr wartet.

Jeremia 29,11

Friede ist nicht nur eine äußerliche Ruhe, sondern eine Ruhe des Herzens. Wahren Frieden findet man nur bei dem "Friedefürsten" Jesus Christus (Jesaja 9,5). Nur dieser Friedefürst kann uns von unseren Sünden, die von Gott trennen, reinigen und unserer Seele somit wahren und tiefen Frieden geben! Wohl dem, der Frieden mit Gott gefunden hat! Er braucht sich um die Zukunft keine Sorgen mehr zu machen und muss kein sorgenvolles und friedloses Herz mehr haben.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Gib Frieden, Herr, gib Frieden,
du milder Liebeshort!
Einst bist du abgeschieden
mit süßem Freudenwort:
Ich geb´ euch meinen Frieden,
wie ihn die Welt nicht gibt,
verheißen und beschieden
dem, der da glaubt und liebt.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abba   Abhängigkeit von Gott   Bekehrung   Einssein mit Gott   Erfülltes Leben   Erlösung von Sünde   Evangelium   Freundschaft   Geborgenheit   Gemeinschaft mit Gott   Glück   Gott suchen   Gott vertrauen   Gottes Gnade   Gotteskind   Heilsgewissheit   Heimat   Herz   Jesus aufnehmen   Regenbogen   Reinheit   Ruhen   Segen   Sehnsucht   Sonntag   Stille   Vater unser   Verheißung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage