bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Friede(n); Friedefürst; Frieden bringen; Frieden finden; Frieden Gottes; Friedenstifter; Friedenswunsch; Friedfertigkeit; Gottes Friede(n); Ruhe und Frieden; Seelenruhe; Versöhnung mit Gott; Versöhnungsblut
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte Lieder

Erlösung und Rechtfertigung  [Frieden mit Gott]
Von Sünden erlöst / Friede mit Gott / Heilsgewissheit
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4300)

Domain-Teilbereiche

2

Gedichte

Frieden mit Gott  [Frieden mit Gott][Versöhnung mit Gott]
Nur Jesus kann uns unsere Sünden vergeben und uns von dem Fluch der Sünde erlösen und damit Frieden mit Gott schaffen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4307)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Gib Fried zu unsrer Zeit  [Frieden Gottes]
Ein altes Glaubenslied - aktuell wie eh und je.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11067)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Artikel über Glauben und Bibel

Frieden mit Gott  [Frieden mit Gott]
Nur durch den Glauben an Jesus Christus ist Friede mit Gott möglich.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11562)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Mein Lebensbuch  [Frieden mit Gott]
Ohne Gottes Liebe im Herzen, verletzen wir andere Menschen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10122)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Gedichte

Unruhige Seele  [Ruhe und Frieden][Seelenruhe][Frieden Gottes]
Die Erkenntnis, dass unsere Seele so lange unruhig ist, bis sie Ruhe findet in Ihm.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10434)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Komm herein!  [Frieden Gottes]
Komm herein, Herr Jesus und heilige uns! Er will´s tun!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10918)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Artikel über Glauben und Bibel

Er ist unser Friede  [Frieden mit Gott]
Gott erweist Seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11569)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder

Nicht im lauten Beten  [Frieden Gottes]
Meine sichre, stolze Ruh´, meine Burg und Festung, Jesus, bist allein nur Du!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12739)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Lieder

Ich bin so froh für den Trost  [Frieden Gottes]
Jesu vertrauen ist himmlische Ruh´. ER allein schenkt Frieden und Trost.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12786)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Gedichte

Wiedergutmachung  [Frieden mit Gott]
Lass Dich in Jesu Hand nur fallen, Sein Kreuzestod galt ja doch allen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13644)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Artikel über Glauben und Bibel

Für Gott etwas tun, bringt Segen  [Frieden Gottes]
Gott gebietet uns zugleich, die Wahrheit und den Frieden zu lieben: Beides gehört untrennbar zusammen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12683)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Artikel über Glauben und Bibel

Gott ist ein Gott des Friedens  [Frieden Gottes]
Jesus hat versprochen, uns unseren Frieden zu lassen und uns Seinen Frieden zu geben, einen Frieden, den uns die gottlose Welt nicht geben kann.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12725)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Lieder

Zieht in Frieden eure Pfade  [Frieden Gottes]
Erlöst sind wir unter Gottes Gnade. Im Frieden in Jesu Händen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11076)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe das Ende, des ihr wartet.

Jeremia 29,11

Friede ist nicht nur eine äußerliche Ruhe, sondern eine Ruhe des Herzens. Wahren Frieden findet man nur bei dem "Friedefürsten" Jesus Christus (Jesaja 9,5). Nur dieser Friedefürst kann uns von unseren Sünden, die von Gott trennen, reinigen und unserer Seele somit wahren und tiefen Frieden geben! Wohl dem, der Frieden mit Gott gefunden hat! Er braucht sich um die Zukunft keine Sorgen mehr zu machen und muss kein sorgenvolles und friedloses Herz mehr haben.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Gib Frieden, Herr, gib Frieden,
du milder Liebeshort!
Einst bist du abgeschieden
mit süßem Freudenwort:
Ich geb´ euch meinen Frieden,
wie ihn die Welt nicht gibt,
verheißen und beschieden
dem, der da glaubt und liebt.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abba   Abhängigkeit von Gott   Bekehrung   Einssein mit Gott   Erfülltes Leben   Erlösung von Sünde   Evangelium   Freundschaft   Geborgenheit   Gemeinschaft mit Gott   Glück   Gott suchen   Gott vertrauen   Gottes Gnade   Gotteskind   Heilsgewissheit   Heimat   Herz   Jesus aufnehmen   Regenbogen   Reinheit   Ruhen   Segen   Sehnsucht   Sonntag   Stille   Vater unser   Verheißung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage