bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Friede(n); Friedefürst; Frieden bringen; Frieden finden; Frieden Gottes; Friedenstifter; Friedenswunsch; Friedfertigkeit; Gottes Friede(n); Ruhe und Frieden; Seelenruhe; Versöhnung mit Gott; Versöhnungsblut
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2]

51-73

Anzahl: 73


51

Gedichte

Weihnachtswunsch  [Frieden]
Weihnacht soll es werden, bei uns Menschen hier auf Erden
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13219)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

52

Gedichte

Stell dir vor ...  [Frieden][Frieden finden]
Gedanken über eine friedliche Welt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13282)

Komplette Seiten

53

Gedichte

Abendstimmung an der Wormser Rheinpromenade  [Frieden]
Gedicht zur Abendstimmung.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13295)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

54

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

Wie finde ich inneren Frieden?  [Frieden][Ruhe und Frieden]
Biblische Aussagen zu: Wie finde ich innere Ausgeglichenheit, Ruhe und Frieden
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2056)

Komplette Seiten

55

Sonstiges

Spruchkarte zu Gottes Gnade  [Friede]
Lieber Gott, Du Liebe selbst, voller Sanftmut ist Dein Wesen,
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2357)

Komplette Seiten

56

Sonstiges

Spruchkarten zum christlichen Glauben an Gott  [Frieden]
Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn allein du, HERR, hilfst mir, dass ich sicher wohne.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2852)

Komplette Seiten

57

Artikel über Glauben und Bibel

Nehmt einander an  [Frieden]
Andacht zu Römer 15, 7
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3322)

Komplette Seiten

58

Gedichte

Jahreswende  [Frieden]
36 Stunden bis zum neuen Jahr, welche Lasten lässt man hinter sich, welche nimmt man mit ins neue Jahr?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10707)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

59

Artikel über Glauben und Bibel

Sonderlinge?  [Friede]
Christen tragen die Freude und den Frieden Gottes in ihren Herzen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11166)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

60

Lieder

In der Welt der Sünde  [Frieden][Ruhe und Frieden]
Wahre Ruhe und Frieden finden wir durch das Blut Jesu. Jesus ist Liebe in dieser kalten Welt, wenn wir unser Leben IHM anvertrauen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11545)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

61

Lieder

Aus irdischem Getümmel  [Frieden]
Ewiger Frieden und wahres Heil, kann es nur in Jesus Christus geben, er ist der Weg, der uns befreit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11697)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

62

Artikel über Glauben und Bibel

Das Beste kommt noch!  [Frieden]
Alles Elend und jede Gewalt werden im Himmel ausgelöscht sein, und der Tod ist nicht mehr. Das Beste kommt also noch!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12065)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

63

Artikel über Glauben und Bibel

Nicht Frieden bringe ich, sondern den Streit!  [Frieden]
Jesus macht uns deutlich, dass wir verkannt, verleumdet und angefeindet werden und sogar erhebliche Nachteile in Kauf nehmen müssen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2759)

Komplette Seiten

64

Lieder

Du, mein Gott  [Friede]
Jesus danken, unserem Heiland und Erlöser, er hat am Kreuz für uns geblutet, für Deine und meine Sünd.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=3220)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

65

Gedichte

Schöpfer  [Frieden]
Unser Schöpfer aller Dinge, er hat an alles gedacht, seine Liebe und den Glauben hat er in unser Herz gelegt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=8009)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

66

Gedichte

Du stehst im Leben  [Friede]
Gott ist die Liebe selbst, mit ihm haben wir Frieden im Herzen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10011)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

67

Gedichte

Gottes Friede  [Frieden][Gottes Friede]
Frieden werden Menschen vergeblich bei Menschen suchen. Frieden schenkt nur Gott allein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10063)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

68

Gedichte

Gebet  [Frieden]
Im Gebet den tiefen Frieden Gottes im Herzen finden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10584)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

69

Lieder

Christe, du Beistand deiner Kreuzgemeine  [Frieden]
Gott steht uns bei, er schenkt uns Frieden in die Herzen. Ewig wollen wir ihn loben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10986)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

70

Gedichte

Weihnachtszeit  [Frieden]
Gedicht zum Heiligen Abend.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11009)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

71

Lieder

Komm, o heilger Geist, hernieder  [Frieden]
Gottes Heiliger Geist wohnt in allen gläubigen Herzen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11730)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

72

Lieder

Fürchtet Euch nicht!  [Friede]
Gott schenkt Freude dem ganzen Volk. In Seinem Sohn kam ER harab auf diese Welt um Frieden zu verkünden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12187)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

73

Gedichte

Bethlehem  [Frieden]
Uns ist der Heiland zu Weihnachten geboren. In der Bibel ist es zu lesen, welch Wunder in der Heiligen Nacht geschah!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12268)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe das Ende, des ihr wartet.

Jeremia 29,11

Friede ist nicht nur eine äußerliche Ruhe, sondern eine Ruhe des Herzens. Wahren Frieden findet man nur bei dem "Friedefürsten" Jesus Christus (Jesaja 9,5). Nur dieser Friedefürst kann uns von unseren Sünden, die von Gott trennen, reinigen und unserer Seele somit wahren und tiefen Frieden geben! Wohl dem, der Frieden mit Gott gefunden hat! Er braucht sich um die Zukunft keine Sorgen mehr zu machen und muss kein sorgenvolles und friedloses Herz mehr haben.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Gib Frieden, Herr, gib Frieden,
du milder Liebeshort!
Einst bist du abgeschieden
mit süßem Freudenwort:
Ich geb´ euch meinen Frieden,
wie ihn die Welt nicht gibt,
verheißen und beschieden
dem, der da glaubt und liebt.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abba   Abhängigkeit von Gott   Bekehrung   Einssein mit Gott   Erfülltes Leben   Erlösung von Sünde   Evangelium   Freundschaft   Geborgenheit   Gemeinschaft mit Gott   Glück   Gott suchen   Gott vertrauen   Gottes Gnade   Gotteskind   Heilsgewissheit   Heimat   Herz   Jesus aufnehmen   Regenbogen   Reinheit   Ruhen   Segen   Sehnsucht   Sonntag   Stille   Vater unser   Verheißung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage