bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Autor(en); Dichter; Dirigent; klassische Dichter; Liederdichter(in); neuzeitliche Dichter
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2]

251-59

Anzahl: 59


Der Prediger war ein Weiser und lehrte auch das Volk gute Lehre, und er erwog und forschte und dichtete viele Sprüche.

Prediger 12,9

Die Psalter sind wohl die bekannteste und älteste Sammlung geistlicher Lieder. Schon immer war es eine gute Möglichkeit, durch Gedichte und Texte Gottes Botschaft zu verbreiten und die Menschen zu lehren. Somit ist es ein Segen, wenn Christen eine solche Gabe haben und zum Bau des Reiches Gottes einsetzen.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Es ist ein köstlich Ding
dem Herrn zu danken und zu preisen Ihn.
Den Allerhöchsten zu erheben,
welch ein groß Gewinn!
Denn David, ja der konnte singen,
und spielen, dichten - gut.
Ein Lied zu Seines Gottes Ehre,
was Er an Menschen tut.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Aktiv sein   Bücher   Gaben   Gedanken   Gedichte   Gesellschaft   Gott danken   Gott ehren   Gott loben   Losungen   Mission   Psalm   Wort  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage