bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Buddhismus; Islam; Monotheismus; Moslems; Reinkarnation; Religion(en)

[1] [2] [3]

551-134

Anzahl: 134


Denn die Juden fordern Zeichen und die Griechen fragen nach Weisheit, wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit

1. Kor. 1,22-23

Religion = Rückkehr zu Gott, ist der Versuch des Menschen, der eine unstillbare Sehnsucht nach Gott hat, eine Verbindung mit Gott aufzunehmen. Und hier gibt es die unterschiedlichsten Religionen, Glaubensrichtungen und Vorstellungen von Gott. Gott ist aber, infolge des Sündenfalles, für die Menschen nicht erreichbar. Gott kann nur von sich aus auf die Menschen zukommen und sich offenbaren. Das tut Gott in seinem Wort, der Bibel, durch die Propheten und letztlich durch seinen Sohn Jesus Christus, an dem sich, je nachdem, ob wir sein Angebot annehmen oder nicht, unser Heil oder Unheil entscheidet. Das Christentum, dem die Selbstoffenbarung Gottes zugrunde liegt, ist in diesem Sinne keine Religion!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Es gibt keine Religion auf dieser Welt
die uns Menschen von Schuld freigestellt
nur die Persönlichkeit JESUS CHRISTUS allein
kann und will unser Schuldenbefreier sein.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Auserwählt   Erfülltes Leben   Gesellschaft   Glaube   Gott   Irrlehre   Judentum   Mission   Offenbarung   Okkultismus   Träume   Werte  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage