bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

der Gesalbte; Erretter; Errettungswerk Gottes; Heil in Jesus; Heiland; Heilsgeschichte; Heilsplan Gottes; Heilung (Seele); innere Heilung; Jesu Erlösungswerk; Jesus der Messias
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2] [3] [4] [5]

101-150

Anzahl: 234


101

Lieder

Wie groß ist dieser Freudentag!  [Erlöser]
Gott hat uns Seinen Sohn geschenkt, uns zum Heil. Dieser Freudentag geht jeden Menschen an.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12576)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

102

Gedichte

Wer ist der wahre Freudenbrunn?  [Erlöser]
Wer ist der wahre Freudenbrunn, es ist Jesus Gottes Sohn der dich gerettet hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12664)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

103

Lieder

Gott ist die Liebe selbst  [Erlöser]
Gott ist die Liebe selbst. ER schickt Seinen geliebten Sohn, zu uns verlass´nen Armen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12731)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

104

Lieder

Ein volles Heil für jeden Schaden  [Erlöser]
Schöpfe aus Gottes reicher Gnade und erlange volles Heil in Seiner Gegenwart.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12738)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

105

Lieder

Meister, es toben die Winde  [Erlöser][Heil in Jesus]
Herz, schweig, sei still! Es muss alles gehn, wie Gott es will!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12740)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

106

Lieder

Ach! ich muss mich schämen  [Erlöser]
Wie viel Erbarmen schenkt Gott den Sündern. Statt ihn zu verfluchen, kommt ER, die Sünder zu suchen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12769)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

107

Lieder

Ich dank´s dem Gotteslamme  [Erlöser]
Dem Gotteslamme danken, dass er am Kreuzesstamme die Erlösung gebracht hat und Sein kostbares Blut vergossen hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12779)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

108

Gedichte

Jesus ist das Licht im Leben  [Erlöser][Heil in Jesus]
Jesus ist das Licht im Leben, wer Ihm nachgefolgt, wird von allem Schmerz genesen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12791)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

109

Gedichte

Unvorstellbar großer Gott  [Erlöser]
Unvorstellbar großer Gott! Undank war Sein einziger Lohn, als Er uns das Heil erwarb!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12792)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

110

Gedichte

Die Hoffnung ruht auf Ihm allein  [Erlöser]
Unsere Hoffnung ruht auf Jesus Christus allein, der für unsere Sünden am Kreuz auf Golgatha starb.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12876)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

111

Gedichte

Karfreitag und Ostern  [Erlöser]
Spott und Hohn war das Letzte, was Jesus zu hören bekam. Von den Menschen, denen er so viel Gutes getan hatte.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12989)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

112

Lieder

Ach, welche Marter, welche Plagen  [Erlöser]
Welche Marter, welche Plagen trug Gottes Sohn, für unsre Schuld und Sünde!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13029)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

113

Gedichte

Gott ist mein Fels  [Erlöser]
Gott ist mein Fels, zu ihm will ich flehen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13163)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

114

Gedichte

Weshalb musste das geschehen?  [Erlöser]
Kein Unrecht hat Jesus Christus je begangen. Um unsertwillen musste ER leiden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13164)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

115

Gedichte

Die offene Hand  [Erlöser]
Eine Hand, die nach der deinen sucht, sie bietet dir die Freundschaft und den wahren Frieden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13174)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

116

Gedichte

Der Kreislauf  [Erlöser]
Alles ist in Gott-Schöpfers Hand,Er hat Seinen Sohn gesandt,zur Rettung der Menschheit...
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13246)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

117

Gedichte

Erlösung  [Erlöser]
Erlösung von Sündenschuld und ewiges Leben hat man nur in Jesus Christus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13324)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

118

Gedichte

Wenn wir könnten  [Erlöser]
Jesu Blut, was am Kreuze floss, wusch uns von allen Sünden rein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13327)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

119

Gedichte

Weihnacht  [Erlöser]
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit feiern wir die Geburt Jesu. Er kam auf die Erde nieder, um zu erlösen viele Sünder, mit Ihm kam die Seligkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1107)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

120

Lieder

Fröhlich soll mein Herze springen  [Heiland]
Gott liebt uns Menschen über alle Maßen, er wird Mensch um uns das Heil zu geben. Seele liebe den, der Dich zuvor geliebt, der Dir so viel Gnade gibt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1211)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

121

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus Christus einziger Weg zu Gott  [Erlöser]
Diese Aussage ist Programm und beinhaltet einen bis dahin nicht da gewesenen Absolutheitsanspruch, der von niemandem überboten werden kann.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2758)

Komplette Seiten

122

Lieder

Du, mein Gott  [Erlöser]
Jesus danken, unserem Heiland und Erlöser, er hat am Kreuz für uns geblutet, für Deine und meine Sünd.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=3220)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

123

Lieder

Noch dringt Jesu frohe Botschaft  [Erlöser]
Gott ruft die Menschen, doch sie hören nicht! Die frohe Botschaft ist, Jesus starb für Dich, macht Dich frei von Sünden, halte still und folge ihm.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5202)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

124

Gedichte

In der Höh  [Erlöser]
Gott möchte, dass alle Menschen errettet werden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10056)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

125

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Honig aus dem Felsen  [Erlöser]
Jesus ruft uns mit Namen, wenn wir in der Wüste des Lebens stehn. Er trägt uns, und bringt uns Heil. Ihm sei aller Dank.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10160)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

126

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw. Seelsorge / Lebenshilfe

Jesus ist der Größte!  [Erlöser]
Jesus, unser geliebter Heiland und Erlöser, der in Seiner Liebe allen Menschen, die ihn annehmen, alle Schuld vergibt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10182)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

127

Gedichte

Auferstanden  [Erlöser]
Ist Jesus, unser Erlöser, der auferstanden ist, in Deinem Leben, kann Er Dir Ruhe und Frieden geben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10613)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

128

Lieder

Wenn der Heiland als König erscheint  [Heiland]
Dann werden sie glänzen, wie Sterne so rein, in des Heilands Krone als Edelgestein. Ein wortreiches Kinderlied.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10675)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

129

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

O Durchbrecher aller Bande  [Erlöser]
Ist man gefangen in Lust und Eigenheit, wird Jesus den erlösen, der sein Leben Ihm weiht und mit Ihm lebt in der Gemeinsamkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10737)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

130

Artikel über Glauben und Bibel

Das hat ja noch Zeit!  [Erlöser]
Der Tod kommt oft unverhofft und noch ist Gnadenzeit, darum entscheide Dich noch heute für Jesus, Deinen Erlöser.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10737)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

131

Lieder

Herr Christe, treuer Heiland wert  [Heiland]
Gebet zu Jesus Christus, der für unsere Schuld und Sünde qualvoll am Kreuz starb.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11236)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

132

Artikel über Glauben und Bibel

Retter der Menschheit!  [Retter][Erlöser]
Jesus Christus, der einzige wahre Retter und Erlöser der Menschheit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11266)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

133

Lieder

O treuer Heiland, Jesu Christ  [Heiland]
Jesu Erlösungswerk soll nicht verloren sein. Komm zu Jesus, nimm ihn als Deinen Heiland an.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11503)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

134

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Ich weiß, dass mein Erlöser lebt!  [Erlöser]
Manchmal müssen wir sehr lange auf das Eingreifen Gottes warten.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11512)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

135

Lieder

Jesus, meine Zuversicht und mein Heiland  [Heiland]
Jesus, unser Heiland lebt. Ein jedes Herz sollte es wählen, einst in Gottes Angesicht zu schauen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11916)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

136

Lieder

O auferstandner Siegesfürst  [Erlöser]
Jesus ging für uns in den Tod. Jesus hat den Tod besiegt, ER ist auferstanden und LEBT!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11917)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

137

Artikel über Glauben und Bibel

Marianisch?  [Erlöser]
Wir müssen uns allein auf Christus Jesus orientieren. NUR durch Ihn ist uns Heil gegeben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12025)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

138

Artikel über Glauben und Bibel

Wer ist Jesus?  [Erlöser]
Ohne die Annahme des Kreuzesopfers Jesu kann kein Mensch gerettet werden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12059)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

139

Gedichte

Vergebung  [Erlöser]
Nur in Jesus Christus können wir Vergebung unserer Sünden finden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12086)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

140

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus ist für alle da!  [Erlöser]
Ohne Jesus gibt es keine Rettung, und Gott will nicht, dass auch nur einer verloren geht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12237)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

141

Artikel über Glauben und Bibel

Keine Scheinheiligkeit  [Erlöser][Heil in Jesus]
Durch das Blut Jesu werden wir gerecht, weil Er als einzig sündloser Mensch das Opfer für alle erbringen konnte und vollbracht hat.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12238)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

142

Artikel über Glauben und Bibel

Zwänge oder Freiheit?  [Erlöser]
Freiheit ist etwas Schönes, Großartiges. Sie gibt unserem Erlöser Raum, in und durch uns zu wirken. Damit werden wir zum Licht in dieser Welt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12357)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

143

Artikel über Glauben und Bibel

X-Mas  [Erlöser]
Der Sinn wahre Sinn der Weihnacht!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12488)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

144

Gedichte

Weihnachten steht vor der Tür  [Erlöser]
Wenn Du Gott dein Leben überlässt, feierst ein glückliches und wahres Weihnachtsfest.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12574)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

145

Gedichte

Wer kann dir ewiges Leben geben?  [Erlöser][Heil in Jesus]
Nur durch Jesus allein, kommen wir in das Himmelreich. ER allein, schenkt uns ewiges Leben!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12581)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

146

Artikel über Glauben und Bibel

Schuld aufdecken  [Erlöser]
Heute wird kaum noch von Sünde und über die Tatsache der Hölle geredet.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12609)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

147

Artikel über Glauben und Bibel

Gott übt Gericht!  [Erlöser]
Nicht die eigene Kraft entscheidet darüber, ob wir gerettet werden, sondern unser Glaube an den Herrn Jesus.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12751)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

148

Artikel über Glauben und Bibel

Liebst Du Jesus?  [Erlöser]
Jesus von ganzem Herzen lieben und IHN, als Seinen persönlichen Erlöser annehmen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12951)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

149

Artikel über Glauben und Bibel

Buße bedeutet Umkehr!  [Erlöser]
Wirkliche Buße bedeutet persönliche Annahme Jesu Christi als ganz persönlichen Retter und Heiland.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13066)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

150

Gedichte

Es war schon immer Gottes Streben  [Erlöser]
In Gemeinschaft mit Gott leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13139)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.

Lukas 2,11

Was Sünde bedeutet, können wir uns nicht vorstellen. Sünde ist etwas, was sich direkt und in zerstörerischer Weise gegen Gottes gute Ordnungen richtet. Sünde ist Feindschaft pur gegen Gott und damit gegen das Leben. Sünde ist der Zustand, in dem wir uns als natürliche und damit unerlöste Menschen befinden. Sünde ist ein Abgrund, der uns von Gott trennt und den wir von uns aus, bis in alle Ewigkeit, nicht überwinden können. Jesus Christus ist nun der Brückenbauer, der Pontifex, wie es im Lateinischen heißt, der die Brücke über den Abgrund der Sünde gebaut hat, damit wir heim, zu Gott, finden. Wir sollten von dieser Möglichkeit unbedingt Gebrauch machen und über diese Brücke gehen, solange wir das noch können.



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Jesus, er mein Heiland, lebt;
ich werd auch das Leben schauen,
sein, wo mein Erlöser schwebt;
warum sollte mir denn grauen?
Lässet auch ein Haupt sein Glied,
welches es nicht nach sich zieht?

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Bekehrung   Bethlehem   Christ sein   Erlösung von Sünde   Evangelium   geistliches Leben   Gemeinschaft mit Gott   Gott suchen   Gottes Gnade   Gotteskind   Heiligung   Jesu Blut   Jesus aufnehmen   kennt Gott Leid   Kreuzigung   Lamm Gottes   Leid   Menschwerdung Gottes   Sünden bekennen   Weihnacht   Wiedergeburt  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage