bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

der Gesalbte; Erretter; Errettungswerk Gottes; Heil in Jesus; Heiland; Heilsgeschichte; Heilsplan Gottes; Heilung (Seele); innere Heilung; Jesu Erlösungswerk; Jesus der Messias
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2] [3] [4] [5]

1451-234

Anzahl: 234


Denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.

Lukas 2,11

Was Sünde bedeutet, können wir uns nicht vorstellen. Sünde ist etwas, was sich direkt und in zerstörerischer Weise gegen Gottes gute Ordnungen richtet. Sünde ist Feindschaft pur gegen Gott und damit gegen das Leben. Sünde ist der Zustand, in dem wir uns als natürliche und damit unerlöste Menschen befinden. Sünde ist ein Abgrund, der uns von Gott trennt und den wir von uns aus, bis in alle Ewigkeit, nicht überwinden können. Jesus Christus ist nun der Brückenbauer, der Pontifex, wie es im Lateinischen heißt, der die Brücke über den Abgrund der Sünde gebaut hat, damit wir heim, zu Gott, finden. Wir sollten von dieser Möglichkeit unbedingt Gebrauch machen und über diese Brücke gehen, solange wir das noch können.



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Jesus, er mein Heiland, lebt;
ich werd auch das Leben schauen,
sein, wo mein Erlöser schwebt;
warum sollte mir denn grauen?
Lässet auch ein Haupt sein Glied,
welches es nicht nach sich zieht?

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Bekehrung   Bethlehem   Christ sein   Erlösung von Sünde   Evangelium   geistliches Leben   Gemeinschaft mit Gott   Gott suchen   Gottes Gnade   Gotteskind   Heiligung   Jesu Blut   Jesus aufnehmen   kennt Gott Leid   Kreuzigung   Lamm Gottes   Leid   Menschwerdung Gottes   Sünden bekennen   Weihnacht   Wiedergeburt  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage