bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

der Gesalbte; Erretter; Errettungswerk Gottes; Heil in Jesus; Heiland; Heilsgeschichte; Heilsplan Gottes; Heilung (Seele); innere Heilung; Jesu Erlösungswerk; Jesus der Messias
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2] [3] [4] [5]

201-234

Anzahl: 234


201

Lieder

Heiland, deine Menschenliebe  [Heiland]
Die Menschenliebe von unserem Heiland war der Trieb, der ihn auf die Erde kommen ließ, um Heil und Segen in die Welt zu bringen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11496)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

202

Lieder

Du, des Zukunft einst erflehten  [Heiland]
An wieviele Menschenherzen klopft Jesus an, doch weist man ihn schnöde ab, und hat ihm somit so sehr weh getan.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11684)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

203

Lieder

Ehre sei Gott in der Höhe  [Erlöser]
Alle Ehre sei Gott in der Höhe, barmherzig nimmt er sich der Sünder an.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11689)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

204

Lieder

Du schaust wohl Christi Leiden an  [Heiland]
Jesu Leiden bringt für Dich nur dann das Heil, wenn Du mit ihm gestoben bist und abgesondert bist von dieser Welt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11710)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

205

Lieder

Kommst du nun, Jesu, vom Himmel  [Erlöser]
Unserem Gott danken, für seinen Sohn, der uns befreit von den höllischen Flammen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11943)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

206

Gedichte

Der Herr aber ist der Geist  [Erlöser]
Wahre Freiheit finden wir nur in Jesus Christus. ER hat am Kreuz, Deine Schuld bezahlt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11961)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

207

Lieder

Jesus, großer Gottesheld  [Erlöser][Heilsplan Gottes]
Jesus unser großer Held, kam in unsere dunkle Welt um unsere Sünden und Sorgen zu tragen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12149)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

208

Gedichte

Herr Jesus mit deiner Liebe  [Heiland]
Großen Vorteil hat man als Christ, weil der Herr Jesus selbst unser Heiland ist.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12388)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

209

Artikel über Glauben und Bibel

Gottes Errettung  [Erlöser]
Gottes wunderbare Errettung
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12390)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

210

Artikel über Glauben und Bibel

Die Frage nach Jesu Vollmacht  [Erlöser]
Niemand außer Jesus kann retten, weil Er als Einziger die Vollmacht hierzu hat vom Vater.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12430)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

211

Artikel über Glauben und Bibel

Zurück zu Gott!  [Erlöser]
Gott sandte Seinen eingeborenen Sohn in die Welt, um Sünder vor der ewigen Verdammnis zu erretten.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12589)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

212

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Er ertrug den Hohn und viel Spottes  [Erlöser]
Jesus Christus ertrug Hohn und Spott, er wurde von Gesetzlosen umgebracht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13291)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

213

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Ohne Jesu Tod wären wir alle verdorben  [Erlöser]
Ohne Jesu Tod wären wir alle verloren.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13292)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

214

Gedichte

Vereint im Herrn  [Erlöser]
Gemeinschaft mit Gott, erlöst durch Jesus Christus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13329)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

215

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus ist Sieger  [Heiland]
So wenig wie der Widersacher Macht über Christus hatte, hat der Böse Macht über die Kinder Gottes, wenn.....
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2751)

Komplette Seiten

216

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Jesus ist Sieger  [Heiland]
Wahres Heil ist nur in Jesus Christus zu finden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10111)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

217

Lieder Geschichten etc. speziell für Kinder

Ich bin ein kleines Kindlein  [Heiland]
Ein Kinderlied im Bewusstsein unserer Schwäche und von Gottes Kraft.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10677)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

218

Gedichte

Soli deo Gloria  [Erlöser]
Jesus, Ihm zu Ehren soll unser Leben sein, der unsere Schuld aus Liebe auf sich nahm.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10768)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

219

Artikel über Glauben und Bibel

Ist das Evangelium eine Droh- oder Frohbotschaft  [Retter][Erlöser]
Das Evangelium ist die freudenreichste Botschaft aller Zeiten, zeigt sie doch, welche Fülle uns in der Ewigkeit zur Verfügung steht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10803)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

220

Lieder

Wo ist ein solcher Gott wie du ?  [Erlöser]
Jesus lässt sich schlagen um unsere Sünden zu tragen, er macht uns den Weg zum Vater im Himmel frei. So kann nur Jesus sein!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11478)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

221

Gedichte

Das unscheinbare Kind in der Krippe  [Heiland]
Ganz klein und unscheinbar ist uns Heiland und Erlöser geboren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11797)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

222

Lieder

Ein Kindelein so löbelich  [Erlöser]
Jesus kam vom Himmelreich und ist Knecht geworden. Wohl dem der sich Jesus anvertraut, dem sind seine Sünden vergeben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11940)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

223

Lieder

Schatz über alle Schätze  [Erlöser]
Unser gößter Schatz ist unser Herr Jesus allein. Unsere reiche Lebenquelle, die uns das Heil geschenkt hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12003)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

224

Gedichte

Jesus - Hymnus  [Erlöser]
Eine Liebeshymne an unseren Herrn Jesus, dem aller Dank sei und Ehre.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12049)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

225

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Wer weiß?“  [Erlöser]
Deine Seelennot und Schuld konnte nur einer tragen. Jesus Christus ging für dich in den Tod.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12072)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

226

Gedichte

Das Geschenk  [Heiland]
Jesus ruft die Menschen bei ihrem Namen, ihm zu folgen, doch viele wollen ihn nicht hören. Gehörst Du auch zu denen?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10516)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

227

Artikel über Glauben und Bibel

Lass Dich nicht täuschen!  [Heiland]
Religionen führen nicht zum Heil. Nur wer Jesus Christus als seinen Heiland und Erlöser annimmt, hat das ewige Leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10689)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

228

Gedichte

Auf dem Weg nach Bethlehem ...  [Erlöser]
Adventszeit, die Zeit der Erwartung bis zu Jesu Geburt, unserem Heiland und Erlöser.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12171)

Komplette Seiten

229

Gedichte

Überwinde ! Jahreslosung 2011  [Erlöser]
Gedicht zur Jahreslosung 2011
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12176)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

230

Lieder

Fürchtet Euch nicht!  [Erlöser][Heiland]
Gott schenkt Freude dem ganzen Volk. In Seinem Sohn kam ER harab auf diese Welt um Frieden zu verkünden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12187)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

231

Gedichte

Glückselige Weihnachtszeit  [Erlöser][Heil in Jesus]
Glückselige Weihnachtszeit in der Gott uns Seinen Sohn, als Erlöser gesandt hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12248)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

232

Gedichte

Dies war der Rettungsplan  [Erlöser]
Es war Gottes Plan, dass ER in Jesus, als Mensch auf der Erde geboren wurde.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12250)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

233

Gedichte

Bethlehem  [Erlöser][Heiland]
Uns ist der Heiland zu Weihnachten geboren. In der Bibel ist es zu lesen, welch Wunder in der Heiligen Nacht geschah!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12268)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

234

Gedichte

Jesus, Deine liebenden Augen  [Erlöser][Heil in Jesus]
Kehr um, Jesus Christus, starb auch für Dich! Er wartet voll Sehsucht darauf!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12498)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.

Lukas 2,11

Was Sünde bedeutet, können wir uns nicht vorstellen. Sünde ist etwas, was sich direkt und in zerstörerischer Weise gegen Gottes gute Ordnungen richtet. Sünde ist Feindschaft pur gegen Gott und damit gegen das Leben. Sünde ist der Zustand, in dem wir uns als natürliche und damit unerlöste Menschen befinden. Sünde ist ein Abgrund, der uns von Gott trennt und den wir von uns aus, bis in alle Ewigkeit, nicht überwinden können. Jesus Christus ist nun der Brückenbauer, der Pontifex, wie es im Lateinischen heißt, der die Brücke über den Abgrund der Sünde gebaut hat, damit wir heim, zu Gott, finden. Wir sollten von dieser Möglichkeit unbedingt Gebrauch machen und über diese Brücke gehen, solange wir das noch können.



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Jesus, er mein Heiland, lebt;
ich werd auch das Leben schauen,
sein, wo mein Erlöser schwebt;
warum sollte mir denn grauen?
Lässet auch ein Haupt sein Glied,
welches es nicht nach sich zieht?

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Bekehrung   Bethlehem   Christ sein   Erlösung von Sünde   Evangelium   geistliches Leben   Gemeinschaft mit Gott   Gott suchen   Gottes Gnade   Gotteskind   Heiligung   Jesu Blut   Jesus aufnehmen   kennt Gott Leid   Kreuzigung   Lamm Gottes   Leid   Menschwerdung Gottes   Sünden bekennen   Weihnacht   Wiedergeburt  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage