bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

der Gesalbte; Erretter; Errettungswerk Gottes; Heil in Jesus; Heiland; Heilsgeschichte; Heilsplan Gottes; Heilung (Seele); innere Heilung; Jesu Erlösungswerk; Jesus der Messias
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2] [3] [4] [5]

1-50

Anzahl: 234


1

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Seele, dein Heiland ist frei von den Banden  [Heiland]
Menschenseele, sei getrost, Dein Heiland ist auferstanden, er hat den Tode besiegt und lebt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1651)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Lieder

Seliges Wissen: Jesus ist mein!  [Heiland]
Völlig eins sein in Jesus, den köstlichen Frieden im Herzen tragen, von Ihm geleitet zur werden und unter Seinem Schutz sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10132)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Gedichte

Licht durchbricht die Dunkelheit  [Erlöser]
Des Lebens neuer Sinn erwacht, Jesus kommt auf die Erde in dunkler Nacht. Unser Retter, unser Heil, Ruft er Dich, so folge Ihm, dem Licht der Welt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1104)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Das Blut des Lammes reinigt uns  [Heiland]
Durch das heilige Blut Jesu, werden Menschen gereinigt von der Sünde.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1605)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Johannes der Täufer - der Wegbereiter Jesu  [Heiland]
Johannes der Täufer bahnt Jesus den Weg, er lehrt die Menschen sich zu Gott bekehren und sich von den Sünden ab zu wenden.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2003)

Komplette Seiten

6

Sonstiges

Umfragen  [Erlöser]
Umfrage zum Thema: Was bedeutet Weihnachten für mich?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3188)

Komplette Seiten

7

Artikel über Glauben und Bibel Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Der Ölberg  [Erlöser]
Der Ölberg steht im engen Bezug mit Jesus Christus d.h. dem Messias, Erlöser und HERRN.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3293)

Komplette Seiten

8

Lieder

Juble, mein Herz, ich habe den Heiland gefunden  [Heiland]
Ein jubelndes Herz, hat den Heiland gefunden, in Seiner Führung kann es fröhlich sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10214)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Gedichte

Herr Jesu Christ, Du, mein Erlöser  [Erlöser]
Jesus Christus mein Erlöser, Ihm zu Ehren und zum Dank, will ich mein Leben Jesus geben und nur für Ihn leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10415)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Warum diese Tränen? Warum diese Leiden?  [Erlöser]
Aus der Knechtschft der Sünden, kann nur Jesus Christus uns erlösen!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11484)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Lieder

O, sprich ein Wort von Jesu  [Heiland]
Sprich von Jesus, von Seiner Liebe, der für uns am Kreuz starb und uns das Himmelreich erwarb.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11516)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Artikel über Glauben und Bibel

Das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns  [Erlöser]
Haben Sie Jesus Christus schon als Ihren Retter und HERRN angenommen?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12369)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Artikel über Glauben und Bibel

Hallo geliebte Menschen!  [Erlöser]
Jeder aber, der den Namen Jesus Christus anruft, wird gerettet!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12523)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Artikel über Glauben und Bibel

Predigt: Was muß ich tun, um Gottes Gerechtigkeit zu erlangen? (Römer 1,16-17)  [Heilsplan Gottes][Erlöser]
Das Evangelium ist die einmalige göttliche Rettungsbotschaft, die einzige, die unsere Verurteilung zum ewigen Tod von uns abwenden kann.
(URL: http://www.gemeindenetzwerk.org/?p=8246#more-8246)

Komplette Seiten

15

Lieder

Nun jauchzet all, ihr Frommen  [Heiland]
Ganz klein ist Jesus auf die Erde gekommen, um des Vaters Wille zu erfüllen. Um uns Sünder zu erlösen, einst zu verwandeln Tränen in Freude.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1260)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Jesus segnet die Kinder  [Heiland]
Die Jünger wollten nicht, dass Kinder Jesus bei seiner Ruhe stören. Doch Jesus liebt die Kinder sehr, er schenkt ihnen Gottes reichen Segen.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2021)

Komplette Seiten

17

Sonstiges

Spruchkarte zu Weihnachten  [Erlöser]
Jesus Christus, ward zum Heil der Menschen, in der Heiligen Nacht, zu Bethlehem geboren.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3009)

Komplette Seiten

18

Gedichte

In Sünde und Schuld war ich gefangen  [Heiland]
In Sünde sind wir gefangen, doch können wir selbst nie die Freiheit erlangen. Unser Heiland hat Erbarmen, er hat am Kreuz unsere Schuld bezahlt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5129)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Lieder

Jesus, Heiland meiner Seele  [Heiland]
Eine Zuflucht ist unser Heiland in allen Lebensstürmen, Jesus, die Quelle des lebendigen Wassers, in Ihm sind wir geborgen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10210)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Lieder

O herrlicher Tag, o fröhliche Zeit  [Erlöser]
Jesus hat den Tod überwunden, hat uns erlöst aus aller Not und von Sünden befreit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10421)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Dein Wort  [Heiland]
Gott trägt die Seinen in schweren Stunden. Er kennt ihren Schmerz. Er hält sie tröstend fest.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10583)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Lieder

Er kommt, er kommt; geht ihm entgegen  [Erlöser]
Folge Deinem Heiland und Erlöser, der Dir alle Sünden vergibt, bevor Du vor Gottes Gericht kommst!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11682)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Lieder

König der Könige  [Erlöser]
Jesus, der König aller Könige, hat des Vaters Thron verlassen, um Frieden auf die Erde zu bringen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11685)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Lieder

Das ist ein teuer wertes Wort  [Erlöser]
Jesus ist der Sünder Hort. Er hat die Schuld für uns getragen, ach dass doch unser Herz stets für Jesus brenne.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11993)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Lieder

Als Christus einst gestorben  [Erlöser][Heil in Jesus]
Jesus ist auferstanden. Er hat uns das Heil erworben. Wenn dereinst Jesus wiederkommt vollendet er den Augenblick.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12139)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Lieder

Auf, auf! weil der Tag erschienen  [Erlöser]
Die fromme Schar, erwartet mit Verlangen, ihren König zu empfangen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12569)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Gedichte

H E I M W E H !  [Erlöser][Heil in Jesus]
Jesus Christus ist die Wahrheit und das Leben, ohne IHN kann kein Mensch bestehen und Erlösung finden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12672)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Gedichte

Bin frei durch meinen Erlöser  [Erlöser]
Bin frei durch meinen Erlöser, von oben neu geboren. Es zog der Heiland ein und pflanzte Seine Liebe in mein Herz hinein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13331)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Gedichte

Es gibt nur einen Heiland  [Heiland]
Oh glaube es ja glaube, kehr um zu Jesus Christ!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13708)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

30

Gedichte

ER ist HERR!  [Erlöser]
Gedicht über Jesus Christus und was ER ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13863)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

31

Artikel über Glauben und Bibel

Umkehr  [Erlöser]
Gott ist uns nahe gekommen. In Jesus wurde er Mensch, gab sein Leben, damit wir mit ihm Frieden schließen, damit wir Gottes Kinder werden.
(URL: http://www.was-christen-glauben.info/umkehr/)

Komplette Seiten

32

Lieder

Sieh, dein König kommt zu dir!  [Erlöser]
Gottes Evangelium, soll Dir ein Wort der Gnade sein. Gib Dich Jesus hin, lass Dich erfüllen von Seinem Heiligen Geist, der Dich beten lehret.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1259)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

33

Lieder

O Du Lamm Gottes  [Erlöser][Heiland]
Jesus hat auf Golgatha das Lösegeld für die ganze Welt bezahlt. Er hat den Tod besiegt, das Heil zu den Menschen gebracht: Es ist vollbracht!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1603)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

34

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Zu meines Heilands Füßen  [Heiland]
Wende Dich zu Jesus hin, für Dich hat er die Hölle überwunden. Dein Freund will er sein, es sei Dein größter Gewinn, freue Dich bis er wiederkommt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2202)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

35

Seelsorge / Lebenshilfe

Gott liebt mich!  [Erlöser]
Gott liebt jeden Menschen. Er nahm alle Schuld der Welt auf sich, er hat seine Herrlichkeit im Himmel aus Liebe zu uns Menschen verlassen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2294)

Komplette Seiten

36

Lieder

O Welt, sieh hier dein Leben  [Erlöser]
Jesus nimmt die Schuld auf sich, die wir bezahlen sollten. In Seiner Liebe vergibt er die Sünden, ewig wollen wir uns, zum Dank an Ihn binden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10096)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

37

Lieder

Jesus kam, uns zu erlösen, preiset den Herrn  [Erlöser][Heil in Jesus]
Jesus kam, um uns zu erlösen, Er hat den Tod besiegt. Seine Gnade schenkt er uns Sünder, Ihn allein wollen wir preisen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10212)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

38

Lieder

Laß mich dein sein und bleiben  [Erlöser]
In Jesu Liebe beständig bleiben, niemals wanken, nichts und niemand kann von Jesus trennen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10219)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

39

Lieder

Auf mein Herz! Ein froher Tag  [Erlöser]
Jesus, der im Grab lag, ist nicht im Tod geblieben. Er ist auferstanden und hat die Welt erlöst.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10283)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

40

Lieder

So gehst Du, Jesu, williglich  [Erlöser]
Gott ist so wunderbar. Er hat uns teuer erkauft mit Seinem heiligen Blut. Drum Seele jauchze, Du bist frei von Gottes Gericht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10286)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

41

Lieder

Gelobet sei der Herr, mein Gott, mein Licht, mein Leben  [Erlöser]
Anbetungslied zum Lobe Gottes.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10332)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

42

Lieder

Die Sach ist dein, Herr Jesu Christ  [Erlöser]
Gott zu Diensten sein, Sein Wort weitergeben, das den Menschen das ewige Leben verheißt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10379)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

43

Lieder

Es ist ein Ros entsprungen  [Erlöser]
Lied zu Weihnachten über Jesu Geburt, der uns errettet vor Sünd und Tod.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10385)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

44

Lieder

Nun komm, der Heiden Heiland  [Heiland]
Ein schönes Advents-Evangeliums-Lied von Martin Luther.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10566)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

45

Lieder

O lieber Herre Jesu Christ  [Erlöser]
Gott loben und preisen für Seine Gnade die Er uns aus Liebe schenkt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10578)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

46

Gedichte

Ist Weihnachten eine Lüge?  [Erlöser]
Ein Vater erklärt seinem Kind das Wunder der Heiligen Nacht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10588)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

47

Lieder

Heut triumphieret Gottes Sohn  [Heiland]
Die Auferstehung ist der Sieg Gottes über den Satan!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10627)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

48

Lieder

Herzlich tut mich erfreuen  [Erlöser][Heiland]
Mit Freuden den Heiland schauen der durch sein Blut und Leiden den Himmel aufge-tan. Erlösung von den Weh-klagen. Hochzeitseinladung
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10637)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

49

Gedichte

Die Glocken sie läuten von Nah und von Fern  [Erlöser]
Eine Erinnerung in all dem Trubel an den ursprünglichen, biblischen Sinn von Weihnachten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10750)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

50

Gedichte

Weihnacht  [Erlöser]
Gedicht zur Heiligen Nacht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10762)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

zur Website

- Vorschau -

zurück